17.03.2016, 21:26
Da sind unsere R50 ja sehr ähnlich meiner ist auch 13 Jahre alt Bj 2002/3. Kilometerleistung ist 130tkm glaub^^
Ja habe auch schon viel schlechtes über das Midland gelesen die Geräuschkulisse im 5ten Gang ist bei meinem auch anders aber ich habe es als normal angenommen es gibt da son Summen kann man ganz schlecht beschreiben.. müsste ich aufnehmen das Geräusch.
Naja ich weiß nicht genau welches Getriebeöl reingekommen ist allerdings fährt er sich seitdem viel besser und schaltet sich super.
Zudem kamen natürlich letztes Jahr auch die ganzen Tuning Sachen.
H&R 35mm Federn, Remus Auspuff und Vorschalldämpfer getauscht.
Neue Felgen + JCW Luftfilter original 230€..
Dieses Jahr Eton 172.2 Pow Lautsprecher vielleicht kommt noch die Ground Zero Endstufe dazu die ich als Schnäppchen 30€ statt 230€ bekommen habe.
Alpine 92BT Autoradio ist auch noch reingekommen^^ ne ganze Menge steckt in dem alten R50 nun drin.
Und auch wenn der Innenraum noch so schlecht verarbeitet ist und alles wie im alten Polo knarzt ich mag den R50 sehr !
Natürlich werden dann auch die Plastik Adapterringe gegen Holz ausgetauscht und mit Acryl abgedichtet.
Aber es ist kein Vergleich zu vorher ich möchte auch garkein Gewindefahrwerk in dem mehr haben da die H&R Federn für mich perfekt sind.
Mal schauen ob mein Onkel nächste Woche Zeit hat dann kommt vielleicht nochmal neues Getriebeöl rein und dann abdichten.
Wurde beim letzten mal randvoll gemacht bis es oben rauslief !
Undicht ist es direkt unten dran vermutlich die Dichtung allerdings ist der Aufwand für den Ausbau zu groß.
Wichtig finde ich nur das bei so einer Laufleistung über 100tkm man schon 1x im Jahr das Öl wechseln sollte (tue ich zumindest immer im Frühjahr zum Sommer hin).
Edit: Habe nun das Shell Helix Ultra ECT C3 bestellt für den kommenden Ölwechsel und dabei wird dann auch gleich der Keilrippenriemen mit gewechselt (30,92€ bei BMW) mit 15% Rabatt für mich.
Der Herr bei BMW meinte zudem das MTF94 bekommen sie nicht mehr her ich soll das MTF2 wenn nicht sogar MTF3 nehmen !
Ja habe auch schon viel schlechtes über das Midland gelesen die Geräuschkulisse im 5ten Gang ist bei meinem auch anders aber ich habe es als normal angenommen es gibt da son Summen kann man ganz schlecht beschreiben.. müsste ich aufnehmen das Geräusch.
Naja ich weiß nicht genau welches Getriebeöl reingekommen ist allerdings fährt er sich seitdem viel besser und schaltet sich super.
Zudem kamen natürlich letztes Jahr auch die ganzen Tuning Sachen.
H&R 35mm Federn, Remus Auspuff und Vorschalldämpfer getauscht.
Neue Felgen + JCW Luftfilter original 230€..
Dieses Jahr Eton 172.2 Pow Lautsprecher vielleicht kommt noch die Ground Zero Endstufe dazu die ich als Schnäppchen 30€ statt 230€ bekommen habe.
Alpine 92BT Autoradio ist auch noch reingekommen^^ ne ganze Menge steckt in dem alten R50 nun drin.
Und auch wenn der Innenraum noch so schlecht verarbeitet ist und alles wie im alten Polo knarzt ich mag den R50 sehr !
Natürlich werden dann auch die Plastik Adapterringe gegen Holz ausgetauscht und mit Acryl abgedichtet.
Aber es ist kein Vergleich zu vorher ich möchte auch garkein Gewindefahrwerk in dem mehr haben da die H&R Federn für mich perfekt sind.
Mal schauen ob mein Onkel nächste Woche Zeit hat dann kommt vielleicht nochmal neues Getriebeöl rein und dann abdichten.
Wurde beim letzten mal randvoll gemacht bis es oben rauslief !
Undicht ist es direkt unten dran vermutlich die Dichtung allerdings ist der Aufwand für den Ausbau zu groß.
Wichtig finde ich nur das bei so einer Laufleistung über 100tkm man schon 1x im Jahr das Öl wechseln sollte (tue ich zumindest immer im Frühjahr zum Sommer hin).
Edit: Habe nun das Shell Helix Ultra ECT C3 bestellt für den kommenden Ölwechsel und dabei wird dann auch gleich der Keilrippenriemen mit gewechselt (30,92€ bei BMW) mit 15% Rabatt für mich.
Der Herr bei BMW meinte zudem das MTF94 bekommen sie nicht mehr her ich soll das MTF2 wenn nicht sogar MTF3 nehmen !