Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

„MINI ALL GENERATIONS“ Tour 2016
#71

Wirzwei schrieb:Wir können uns auch zur nächsten Ausfahrt auch bloss noch anrufen, ...
Wie altmodisch. Ist ja wie das Forum hier. Devil!
Heute macht man das mit einer WhatsApp Gruppe. Augenbrauen

Ich halte übrigens auch nix vom FB Zeug. Top
Das Forum ist mein MINI zu Hause! Yeah!
#72

Na ja, warscheinlich bin ich zu alt. Eigentlich können wir dann den Laden hier zu machen und treffen uns alle bei facebok.Wie heisst die Gruppe.Bloß mal so am Rande erwähnt, war kürzlich zum Treffen im Chepter Berlin, da wurde sich über diese Seite verabredet. War super,super Leute und es hat wunderbar funktioniert, aber das ist warscheinlich zu altmotisch.
#73

Das ist aber schade, dass es hier keine Bilder gibt. Peitsche

Aber das Video ist klasse!! Top Thx für den Link.


chubv schrieb:Heute macht man das mit einer WhatsApp Gruppe. Augenbrauen

Damit kann ich nur wenig anfangen. Wichtige Infos gehen schnell unter & mit dem ganzen "Smaltalk", der zwangsläufig hinzu kommt, wird so eine Gruppe immer unübersichtlicher.


chubv schrieb:Ich halte übrigens auch nix vom FB Zeug. Top

Hab ich auch lange gedacht, muß aber zugeben, dass sich das System-Facebook zur Planung & Organisation von Ausfahrten, größeren Touren, oder auch anderer Veranstaltungen in meinen Augen mehr als bewährt hat.
Ansonsten ist es halt ein Netzwerk, wo ich mir die Informationen heraus hole, die mich interessieren. Das "FB-Zeug" allgemein abzulehnen halte ich für einen Fehler. Ob es gut, oder schlecht ist, hängt m.M.n. vom individuellen Umgang damit ab. Man muß sich allerdinges etwas damit beschäftigen, um das zu erkennen.
So ging es mir zumindest.


chubv schrieb:Das Forum ist mein MINI zu Hause! Yeah!

Meins auch. Insbesondere, wenn es um technische Fragen beim Mini geht. Aber auch um die "Präsentation" meines Minis. Auf FB sieht man eh nicht allzuviel von mir bzw. von meinem Clubbi.
Es wäre mir irgendwie viel zu blöde, dort so viele Bilder & geistige Ergüsse meinerseits zu posten, wie ich das hier im Forum mache.

Warum?
Ich denk mir, hier sind wirklich nur die Leute, die sowas interessieren könnte, bzw. gezielt in "meinen" Thread klicken.

Bei FB hab ich die meisten Leute "abgeschaltet", deren mich ihre täglich, teils mehrfach erscheinende Posts, einfach nicht interessieren.

Dort kann in meinen Augen weniger viel mehr sein.

Eine gesunde Mischung macht's. Zwinkern
#74

Mal ehrlich, macht da mal halblang. Es ist ja nicht so, dass irgendwann beschlossen wurde, alles über Facebook abzuwickeln. Es ist eine Entwicklung, die ne Eigendynamik entwickelt hat. Das schnelle Hochladen und Teilen von Informationen, Fotos und Videos, das Organisieren nach Interessengruppen und das schnelle Feedback sind nunmal Features, die im Alltag praktisch und unkompliziert funktionieren. Das kann man gut finden oder hassen, verhindern aber nicht. Jedem Teilnehmer der Ausfahrt steht es zB frei, seine Fotos und Videos hier im Forum hochzuladen und zu teilen. Davon lebt das Forum...
Marc und ich kamen leider nicht dazu, grossartig zu knipsen und dokumentieren.

Die Orga der Ausfahrt lief übrigens parallel in den Mini-foren ( hier, ig, f56, classic foren ) und bei facebook ( Mini Owners Club ). Könnt gern mal raten, wo am meisten Feedback kam und die meisten Anmeldungen... Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#75

und wie heist nun die Facebook Gruppe?
#76

keram schrieb:...und bei facebook ( Mini Owners Club ).

Yeah!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#77

... und die Bilder sind in der Veranstaltung "MINI All Generations Tour"Sonne

Ich werde auch versuchen noch ein paar Bilder von mir hier hochzuladen.
Nur hatte ich selbst an dem Tag nicht so viel Zeit zum knipsen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#78

keram schrieb:Yeah!
RespektRespekt und Hut abHut Lupfenwas ich auf meine alten Tage noch so kennenlernen muss,aber ich danke Euch. Das hält mich eben auf den laufenden.Yeah!
#79

Die zweite Ausgabe der Tour startet am 30.4. - hier die Imfos:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=97314

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
#80

Moin Moin Bilder von der 1. Tour sind hier noch nicht hochgeladen Head ScratchOops!

Wir sehen uns Yeah!Winke 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand