Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Sonnenschutzfolie
#1

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Sonnenschutzfolien und hoffe das mir da jemand von Euch helfen kann. Mir fehlt da der Überblick bzw. die Ahnung. Ich bin für mein Auto auf der Suche nach Sonnenschutzfolie. Auf http://www.folienmarkt.de/de/Sonnenschut...lien-innen habe ich nun unterschiedliche Folien gefunden. Kann ich diese nehmen, oder muss die Speziell für Autos sein? Weiß das jemand bzw. kann mir da jemand helfen?

LG
Zitieren
#2

Hi,
ganz im ernst; fahre zu einem Folierer und lass es von einem Profi machen. Ansonsten wirst du dich nur ärgern Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

hast Du dich dort auch schon umgesehen?
http://www.unionjackdesigner.de
Zitieren
#4

Ich weiß ja nicht wie das in D ist, aber in Ö braucht man eine Bestätigung, dass die Folie fachgerecht angebracht wurde.

Ich würde dir aber ohnehin raten zum Folierer zu schauen.
Für den MINI kostet das nicht die Welt. Zwinkern
Zitieren
#5

So als Indikation: Für nen Touran zahlste 200eur ab B-Säule, für nen A4 Avant 150eur, Folie von SunTek o.ä. . Für einen Mini Hatchback hab ich hier mal ein Angebot erhalten von 100eur, im Netz hab ich auch mal eins für 80eur gesehen aber das war meines erachtens eher ein Lockangebot.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#6

Einleuchtend schrieb:Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Sonnenschutzfolien und hoffe das mir da jemand von Euch helfen kann. Mir fehlt da der Überblick bzw. die Ahnung. Ich bin für mein Auto auf der Suche nach Sonnenschutzfolie. Auf http://www.folienmarkt.de/de/Sonnenschut...lien-innen habe ich nun unterschiedliche Folien gefunden. Kann ich diese nehmen, oder muss die Speziell für Autos sein? Weiß das jemand bzw. kann mir da jemand helfen?

LG
Die in dem Link darfst du nicht nehmen, weil dir die ABE fehlt. Du musst also spezial AUTO Folie nehmen.Selbst wenn du die findest, erfordert das anbringen etwas Übung, da sich die Folie sonst löst, aufwirft oder blasen bildet (oft erst Wochen später)
Zitieren
#7

Die dort angebotene Folie für Autos hat ne ABE. Der Link führ zwar auf eine allgemeine Seite, aber nehmen wir mal an niemand wird sich vollbewusst eine Folie fürs Haus ins Auto kleben. Soviel Verstand muß man vorraussetzen genauso wie das zwingede vorhandensein einer ABE. Und das gilt für Gesamt-Europa.

Nur so am Rande, wenn die FOlie am Tag 1 PERFEKT geklebt ist, wird da nix mehr passieren. Die Bläschen die evtl. am bedruckten Glasrand sind kann man die ersten Wochen wegdrücken, wenn nicht passiert da auch nix mit, da die Folie dort immer hochsteht. Wenn sich Folie nach Wochen aufwirft oder sonst was macht, dann ist die Folie ihr Geld nicht wert. Allerdings hab ich in den letzten 2Jahrzehnten noch keinen Fall mi bekannten Marken erlebt wo das passiert ist. Augenrollen

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand