Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2009 Mini Cooper S Clubsport
#71

Das stottern wurde behoben und wir haben zugleich die Leistung in Verbindung mit dem Original Luftfilter und Luftfilter box verbessern können.

gemacht wurde:
- Fehlersuche Elektrik allgemein, Elektrische Verbindungen, Steckverbindungen etc. geprüft und durchgemessen

- Aktuatoren und Sensoren geprüft, Steuergerät Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen, nach Beendigung der Fehlersuche wurde ein Softwareupdate durchgeführt

- Kraftstoff getauscht, Neubeffüllung Aral 102. (Dabei Tanke ich nur 102 Oktan von Aral) Angeblich gibt es manchmal wohl unterschiede zwischen den Tankstellen. Head Scratch

- Lambdasonde demontiert, gereinigt und geprüft.

- Zündkerzen

Hier ist das Diagramm. Einmal die 272ps mit dem Apollo K&N Luftfilter und die 249 mit Original Luftfilter box und Filter.



[Bild: img_096076q4p.jpg]


Zitieren
#72

Respekt 23 PS Mehrleistung durch einen anderen Luftfilter?


Zeig doch mal, die Wunderairbox.
Zitieren
#73

Totolino schrieb:Respekt 23 PS Mehrleistung durch einen anderen Luftfilter?


Zeig doch mal, die Wunderairbox.

Schau mal im post #25 auf Seite 3
Da kann man den Luftfilter gut erkennen.

Ist Momenten wie gesagt Nicht eingebaut weil ich mit dem Ding von der Polizei angehalten wurde und ausbauen musste. Darum der wiedereinbau von dem originalen.
Muss da noch eine Lösung für finden.


Zitieren
#74

Merci!

Schnorchelt in dem Video ja nett vor sich hin.

Hab das vorher zwar auch schon gelesen, mit der Airbox & Polente, war aber vom Diagramm so geflasht, da hab ich's vergessen. Zwinkern
Zitieren
#75

Wäre die Carbon Air Box vielleicht für dich interessant? Der Verkäufer hatte die sogar an seinem JCW eingetragen bekommen. Habe bei ihm meine Felgen und OCC gekauft. Sehr netter Kerl!Top

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-223-4316
Zitieren
#76

sherwinclubsport schrieb:Das stottern wurde behoben und wir haben zugleich die Leistung in Verbindung mit dem Original Luftfilter und Luftfilter box verbessern können.

gemacht wurde:
- Fehlersuche Elektrik allgemein, Elektrische Verbindungen, Steckverbindungen etc. geprüft und durchgemessen

- Aktuatoren und Sensoren geprüft, Steuergerät Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen, nach Beendigung der Fehlersuche wurde ein Softwareupdate durchgeführt

- Kraftstoff getauscht, Neubeffüllung Aral 102. (Dabei Tanke ich nur 102 Oktan von Aral) Angeblich gibt es manchmal wohl unterschiede zwischen den Tankstellen. Head Scratch

- Lambdasonde demontiert, gereinigt und geprüft.

- Zündkerzen

Hier ist das Diagramm. Einmal die 272ps mit dem Apollo K&N Luftfilter und die 249 mit Original Luftfilter box und Filter.



[Bild: img_096076q4p.jpg]

was war denn nun die ursache für das ruckeln?

gruss krumm
Zitieren
#77

ollke schrieb:Wäre die Carbon Air Box vielleicht für dich interessant? Der Verkäufer hatte die sogar an seinem JCW eingetragen bekommen. Habe bei ihm meine Felgen und OCC gekauft. Sehr netter Kerl!Top

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-223-4316

Wie hat er die eingetragen bekommen wenn die lt. Inserat unbenutzt ist? Ist mir suspekt
Zitieren
#78

chubv schrieb:Wie hat er die eingetragen bekommen wenn die lt. Inserat unbenutzt ist? Ist mir suspekt
Zitieren
#79

Weil er davon zwei hat. Die andere Carbon Box ist in dem JCW noch verbaut. (s.weitere Anzeigen)
Zitieren
#80

Krumm schrieb:was war denn nun die ursache für das ruckeln?

gruss krumm

Man konnte es nicht 1000% sagen woher es gekommen ist.

Das Steuergerät wurde einmal komplett gelöscht und neu gemacht. Dazu wurden die arbeiten die weiter oben stehen erledigt. Seitdem läuft das Auto wieder einwandfrei.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand