Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lufteinlässe in Frontschürze
#1

Hallo,

hat schon jemand mal die beiden Lufteinlässe in der Frontschürze getauscht?
Sind die nur geklipst und kann man sie ohne Demontage der Front tauschen?

Grüße,
Patrik
Zitieren
#2

Ich würde das mal im R56 Bereich fragen. Da erreichst du mehr Leute. Wird im Endeffekt der gleiche Aufwand sein. 😉

Ich meine gelesen zu haben, dass dafür die Schürze runter muss Motzen.
Zitieren
#3

Wenn Du die Lufteinlässe für die Bremsenbelüftung meinst (die neben den Nebelscheinwerfern)....die sind nur geklipst Top
Zitieren
#4

boxbeutel schrieb:Wenn Du die Lufteinlässe für die Bremsenbelüftung meinst (die neben den Nebelscheinwerfern)....die sind nur geklipst Top

Ja genau die meine ich! Danke Top
Zitieren
#5

... ich denke da muss die Frontschürze trotzdem runter. Das geht schnell, wenn man das ein paar Mal gemacht hat.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

beim r56 muss sie definitiv runter Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Geht es denn um einen Countryman? Ansonsten verschieb ich gern in den passenden Bereich. Smile

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#8

TRON schrieb:Geht es denn um einen Countryman? Ansonsten verschieb ich gern in den passenden Bereich. Smile

Ja natürlich war meine Frage auf den Countryman bezogen Top
Ich bin in der Lage den richtigen Bereich auszuwählen, nicht so wie viele andere.. Augenrollen
Zitieren
#9

Achja ich habe versucht die Einlässe einfach von vorne rauszubekommen, aber es hat nicht geklappt. Da muss wohl wie bei R56 auch die Front runter um die Teile raus zu kriegen. Confused
Zitieren
#10

Hab ich auch bereits versucht. Dachte schon ich bin zu dämlich. Die verchromten sehen doch richtig gut aus bei dirRespekt Werde mir auch verchromte gönnen, allerdings welche zum "kleben", obs die allerdings optisch bringen? Head Scratch
Achja, welche sollen es denn bei dir werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand