Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Classic Mini mit Honda B18 Motor (knapp 200PS)
#1

Wie gefällt euch so ein Teil, siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ckpxDXlV...e=youtu.be

Ist ein Classic Mini mit gemachten Honda B18 Motor der knapp 200PS liefert.

Wir sprechen hier jetzt nicht von Alltagstauglichkeit, Vernünftigkeit oder Kosten sondern rein über den Spassfaktor ... was meint ihr ?
Zitieren
#2

Lebensgefährlich Mr. BRG

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
Zitieren
#3

Hehehe, mit einem Wort auf den Punkt gebracht Top

Jetzt bin ich mal auf die Meinung anderer gespannt ...
Zitieren
#4

Coole Karre, schön auf Understatement. Top


Warum, abgesehen von der Größe, soll der denn nicht alltagstauglich sein?
Man muss damit ja nicht unbedingt, wie ein Irrer durch die Gegend heizen, wie der Typ im Video.
Zitieren
#5

susi schrieb:Wie gefällt euch so ein Teil, ...
Man hat sicher sehr viel Spaß damit.
Es ist halt leider nicht stilecht. Augenrollen
Zitieren
#6

Ich finds geil wäre genau mein Ding😎
Zitieren
#7

Alltagstauglich ? Es gibt geteilte Meinungen, manche bevorzugen eine Klappen-Auspuffanlage (obwohl sie einen JCW fahren) weil ein offener Auspuff angeblich nicht alltagstauglich ist, andere finden es gerade laut genug einen offenen Auspuff.

Und wenn ich mir die Arbeit am Lenkrad ansehe, das möchte man vielleicht nicht jeden Tag haben ... aber am Wochenende Yeah!

Ich wollte daher keine Diskussion über Vernunft auslösen, sondern interessiere mich nur was "moderne" Mini Fahrer (zu denen ich mich auch dazu zähle) über so ein Projekt denken.

Stilecht ? Ist er zwar nicht mehr ganz, aber von aussen ist er doch recht gut gelungen und man sieht die Umbauten kaum.
Zitieren
#8

Es gibt den mini sogar mit haxabusa motor,
Dazu gibt es ein cooles video auf youtube
Zitieren
#9

Stimmt, da habe ich auch einige Videos mit Umbauten mit Motorrad Motor (R1 und Hayabusa) gefunden ...
Zitieren
#10

ich wär da mehr für einen R56 mit dem BMW 3 Liter 6-Zylinder Benziner, gern noch den alten Sauger mit 272 PS oder den vom Z3 M, meinetwegen auch den Bi-Turo mit z.B. 3xx PS, als Mittelmotor hinter den Vordersitzen (wie der alte R5 Turbo mit den Pausbacken).

Das ganze dann mit kpl. Motortrennwand hinten den Sitzen, Schallisolierung, guter Kühlung und AGA ESD analog Z3 M.
Für die Innenverkleidungen, Heckablage etc. bräuchte man die Teile der MINI-e, ggf. mit Modifikationen. Sollte aussehen wie genau so geplant, ab Werk.

Wobei - im Clubbi hätte sogar ein V8 Platz, gell @Totolino Party 02

Wär das schön... ich hätte nur Angst, plötzlich aufzuwachen Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand