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174PS oder 184PS?
#1

Moin
das Kettenspannerproblem ist mir aktuell bekannt aber wie sind die anderen unterschiede beider versionen?
ich schaue aktuell wagen mit 90000-100.000km laufleistung an.
Die 174ps version ist 1/3 günstiger und denke wäre okay. was spricht für die 2010er version?

DANKE FÜR EURE HILFE
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#2

Was spricht gegen einen r53 GP 218 PS aus Bj. 2006 ??

Wenn ich mich so umschaue, sehe ich nur Probleme mit den Neuen Minis !!
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#3

Der Rest ist eher optischer Natur.
Andere Stoßstangen, andere Lichter, anderes Interieur.

Es gibt allerdings auch auch PreFacelift Modelle mit 184PS, da die Technik vor der Optik einem Facelift unterzogen wurde.

Ich würde zum 184PS-igen tendieren weil man dort via Sportbutton das Plöppern ein-/ausschalten kann und er wohl ausgereifter ist.
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#4

chubv schrieb:Ich würde zum 184PS-igen tendieren weil man dort via Sportbutton das Plöppern ein-/ausschalten kann und er wohl ausgereifter ist.
Das ist ja nicht alles!! Gaspedalkennlinie wird deutlich verbessert und die Lenkpräzision auch ...

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#5

Sportbutton gab es beim N14 respektive dem Prefacelift auch schon.

"Verbessert" ist immer subjektiv. Objektiv wird sie einfach steiler.
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#6

kurare schrieb:Das ist ja nicht alles!! Gaspedalkennlinie wird deutlich verbessert und die Lenkpräzision auch ...
Das funktioniert beim N14 auch mit dem SB. Aber der Sound ändert sich nicht. He He
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#7

Wir haben 2 Autos Pre-Facelift und 2 Facelift, wenn immer möglich den Facelift vorziehen. Technisch besser und das Interieur wirkt viel wertiger als der silberne Plastik.
Das Verkoken der Einlass-Ventile ist beim N18 praktisch Geschichte und der Kettenspanner ebenso (wie immer es gibt Ausnahmen).
Das Einzige was ich am Pre-Facelift mehr mag ist die Front weil die ununterbrochen ist.

[Bild: img_0964_thumb.jpg] [Bild: img_0957_996156_thumb.jpg] [Bild: img_0958_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#8

chubv schrieb:Das funktioniert beim N14 auch mit dem SB. Aber der Sound ändert sich nicht. He He

Klar ändert sich der Sound am JCW mit Sportknopf Top
Kannst gern hören kommen Party!!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#9

spg schrieb:Wir haben 2 Autos Pre-Facelift und 2 Facelift, wenn immer möglich den Facelift vorziehen. Technisch besser und das Interieur wirkt viel wertiger als der silberne Plastik.
Das Verkoken der Einlass-Ventile ist beim N18 praktisch Geschichte und der Kettenspanner ebenso (wie immer es gibt Ausnahmen).
Das Einzige was ich am Pre-Facelift mehr mag ist die Front weil die ununterbrochen ist.

[Bild: img_0964_thumb.jpg] [Bild: img_0957_996156_thumb.jpg] [Bild: img_0958_thumb.jpg]

War ist das verkoken Geschichte beim N18Head Scratch

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#10

Flowy82 schrieb:Klar ändert sich der Sound am JCW mit Sportknopf Top
Kannst gern hören kommen Party!!

Ihm gehts aber um den S

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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