Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Tipps für Unterstellböcke
#11

Jeweils einseitig an einem der Hebepunkte ansetzen und dann einen Bock drunter stellen würde ich nicht unbedingt. Das dürfte zu kippeln anfangen, wenn du dann auf der anderen Seite anfängst. Möglich wären massive Holzblöcke oder sowas. Da ist die Auflagefläche größer und es dürfte nicht kippeln.

Die Amis legen einen Holzbalken quer unter den Schweller und bocken dann mittig auf. Das könnte funktionieren, aber ob das so gut ist?! Dann soll es wohl noch eine Verstärkung (irgendwas kastenförmiges) neben der hinteren Aufnahme sein.
Vorne kannst du am Vorderachsträger ansetzen.
Schau mal hier: http://www.pelicanparts.com/techarticles...r_MINI.htm

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dann man die Räder nicht unbedingt frei hängen lassen sollte. Das geht irgendwann auf die Gummis und die Dämpfer.

Wenn du ihn nur über den Winter einmotten und Standplatten verhindern willst, dann entweder Luftdruck deutlich erhöhen, oder auf Reifenwiegen stellen. Bekommst du auch beim Campingzubehör.
Zitieren
#12

purist schrieb:Liebe mini 2 Gemeinschaft,

habt ihr Tipps zum Thema Unterstellböcke?

Ich möchte einen R56 JCW mit 4 Böcken "hochsetzen", d. h. die Räder sollen keinen Bodenkontakt haben.

Aufgrund der "speziellen Wagenheber-Aufnahmepunkte" bin ich unsicher wie man vorgeht.
- Könnt ihr mir eine Vorgehensweise empfehlen?
Genauer, wo man mit einem Wagenheber anheben muss um einen Bock darunter zu bauen.
Muss man Plastikverkleidungen abbauen um an alternative Hebepunkte für Heber/Bock zu gelangen?

- Hat jemand von euch Böcke die sie/er empfehlen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt lieb:
der Purist Smile

Schreib doch einmal was Du vorhast.
Das Auto einmotten?
Das Auto zerlegen und lange dran herumwerkeln?

Ich würde das empfehlen: http://www.pkw-hebebuehnen.eu/3000a.html

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

Ich habe mal was davon gelesen, dass man das Auto hochbockt und dann auf ca. 10cm starke Styroporplatten stellt. Der Reifen drückt sich dann durch das Gewicht eine Mulde und dadurch soll man einen Standplatten vermeiden können.
Getestet habe ich es selbst aber nie Top
Zitieren
#14

TiMMEEE schrieb:Ich habe mal was davon gelesen, dass man das Auto hochbockt und dann auf ca. 10cm starke Styroporplatten stellt. Der Reifen drückt sich dann durch das Gewicht eine Mulde und dadurch soll man einen Standplatten vermeiden können.
Getestet habe ich es selbst aber nie Top

Wahrscheinlich hast Du es hier gelesen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96413

... aber 10 cm sind etwas viel! Wenige cm reichen, abhängig von der Druckfestigkeit der Platte.
Zitieren
#15

cremi schrieb:Jeweils einseitig an einem der Hebepunkte ansetzen und dann einen Bock drunter stellen würde ich nicht unbedingt. Das dürfte zu kippeln anfangen, wenn du dann auf der anderen Seite anfängst. Möglich wären massive Holzblöcke oder sowas. Da ist die Auflagefläche größer und es dürfte nicht kippeln.

Die Amis legen einen Holzbalken quer unter den Schweller und bocken dann mittig auf. Das könnte funktionieren, aber ob das so gut ist?! Dann soll es wohl noch eine Verstärkung (irgendwas kastenförmiges) neben der hinteren Aufnahme sein.
Vorne kannst du am Vorderachsträger ansetzen.
Schau mal hier: http://www.pelicanparts.com/techarticles...r_MINI.htm

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dann man die Räder nicht unbedingt frei hängen lassen sollte. Das geht irgendwann auf die Gummis und die Dämpfer.

Wenn du ihn nur über den Winter einmotten und Standplatten verhindern willst, dann entweder Luftdruck deutlich erhöhen, oder auf Reifenwiegen stellen. Bekommst du auch beim Campingzubehör.
Ob das wackelt weiß ich nicht, beim User modmini auf Youtube (Video Link) sah es nicht so aus.
Danke für den Link zu Pelicanparts, sehr gut, den Punkt bei Figure 3 kannte ich noch nicht.

Okay das wusste ich nicht, dass dann was kaputt geht, wenn der Mini "schwebt".

Danke cremi
Zitieren
#16

minti schrieb:Schreib doch einmal was Du vorhast.
Das Auto einmotten?
Das Auto zerlegen und lange dran herumwerkeln?

Ich würde das empfehlen: http://www.pkw-hebebuehnen.eu/3000a.html
Hi minti Smile
Vorhaben: Mini ein halbes Jahr in der Garage "lagern".
Nur bedingt herumwerkeln, höchstens mal den MSD abbauen, oder auch nicht.
Zitieren
#17

TiMMEEE schrieb:Ich habe mal was davon gelesen, dass man das Auto hochbockt und dann auf ca. 10cm starke Styroporplatten stellt. Der Reifen drückt sich dann durch das Gewicht eine Mulde und dadurch soll man einen Standplatten vermeiden können.
Getestet habe ich es selbst aber nie Top
Danke für den Tipp TiMMEEE
btw cooler Name Smile

Denke aber das ich den Mini eher mit den Böcken anhebe. (Budget)

Edit: Sorry an alle, habe keine Benachrichtigung über diese neuen Beiträge bekommen. Deshalb antworte ich erst jetzt
Zitieren
#18

wäre cool ,wenn du Bilder vom aufbocken machst und die allen zeigts ?
Zitieren
#19

ramski schrieb:wäre cool ,wenn du Bilder vom aufbocken machst und die allen zeigts ?

Hi ramski,
kann ich machen, ich bin nur jetzt nur ein wenig verwundert das das dauerhafte Hochbocken dem Fahrwerk schadet.

Siehe cremis Post. Deshalb sehe ich vorerst vom hochbocken ab.
Wackeln soll es ja auch noch. Na denn Sad xD

Wer hat damit Erfahrung? Smile

Guten Rutsch ins neue Jahr Smile
Zitieren
#20

Du kannst das Mini so Aufbocken, das wenn Du Styropor unter die Räder gibts ,der Reifen ein wenig Kontakt hat , so das du die Reifen noch abmontieren kannst wenn du den mit dem Styropor wegziehst.

Batterie Laden nicht vergessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand