14.12.2016, 20:05
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Mini Cooper S, Baujahr 2012.
Vor 2 Wochen kam mal wieder die Fehlermeldung "Motoröl druck zu niedrig". Nachdem ich 2 Liter Öl nachgefüllt habe, ist mir aufgefallen dass der Kühlmitteltank auf Minimum steht. Bin gleich in die Werkstatt (BMW) gefahren und habe es auffüllen lassen. War sogar kostenlos.
Genau eine Woche später schaue ich rein Instinktiv in den Motorraum und das Kühlmittel war wieder auf Minimum herabgesunken. Nach einem erneutem Gang in die Werkstatt war am nächsten morgen der Stand wieder von max auf min herabgesunken. Also über Nacht.
Nun ist mein Cooper in der BMW Werkstatt und die Meister dort sind etwas ratlos. Das komplette Schlauchsystem mit Behälter wurde über Nacht abgedrückt, jedoch ohne einen Inkontinenz feststellen zu können. Nun würde BMW selbst sogar 1100 Euro für den Austausch des Zylinderkopfes zahlen. (Gestehen sich also schon einmal eine Teilschuld). Ich würde dann immernoch auf 400-500 Euro festhängen. Jedoch ist damit noch nicht sicher ob der Külmittelverlust behoben ist.
Also kurz, habe innerhalb einer Woche 2 x Kühlflüssigkeit auffüllen lassen.
Hattet Ihr schon einmal so einen Fall ?
Scheinbar bin ich nicht die einzigste Betroffene. Ein sehr durstiges Auto habe ich mir da zugelegt. 1 Liter Öl auf 1000 km und jetzt noch das Kühlwasser *Läuft bei mir*
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Mini Cooper S, Baujahr 2012.
Vor 2 Wochen kam mal wieder die Fehlermeldung "Motoröl druck zu niedrig". Nachdem ich 2 Liter Öl nachgefüllt habe, ist mir aufgefallen dass der Kühlmitteltank auf Minimum steht. Bin gleich in die Werkstatt (BMW) gefahren und habe es auffüllen lassen. War sogar kostenlos.
Genau eine Woche später schaue ich rein Instinktiv in den Motorraum und das Kühlmittel war wieder auf Minimum herabgesunken. Nach einem erneutem Gang in die Werkstatt war am nächsten morgen der Stand wieder von max auf min herabgesunken. Also über Nacht.

Nun ist mein Cooper in der BMW Werkstatt und die Meister dort sind etwas ratlos. Das komplette Schlauchsystem mit Behälter wurde über Nacht abgedrückt, jedoch ohne einen Inkontinenz feststellen zu können. Nun würde BMW selbst sogar 1100 Euro für den Austausch des Zylinderkopfes zahlen. (Gestehen sich also schon einmal eine Teilschuld). Ich würde dann immernoch auf 400-500 Euro festhängen. Jedoch ist damit noch nicht sicher ob der Külmittelverlust behoben ist.
Also kurz, habe innerhalb einer Woche 2 x Kühlflüssigkeit auffüllen lassen.

Hattet Ihr schon einmal so einen Fall ?
Scheinbar bin ich nicht die einzigste Betroffene. Ein sehr durstiges Auto habe ich mir da zugelegt. 1 Liter Öl auf 1000 km und jetzt noch das Kühlwasser *Läuft bei mir*

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.
