Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi slicks für r56 jcw
#21

ich bin den Avon ZZR 215/40 R17 die letzte Saison gefahren.....als Alltagsreifen hab ich den AD08 auch in 215/40 R17

Ich habe ansonsten keinen Vergleich zu anderen Semis, aber mein Bruder fährt schon länger Slalom und ist auch meinen Mini gefahren. Er hat den Avon (im Vergleich zum Kumho V70 und Yoko A048) als sehr gutmütig beschrieben, da er nicht abrupt abreißt. Vom Gripniveau her ist er auch gut. Habe ihn dann auch eine Weile im Alltag gefahren und muss sagen, dass er auch im Regen noch fahrbar ist.

Mir persönlich gefällt der AD08 sehr gut und ich werde diesen weiter im Alltag fahren und beim Slalom auf Slicks umsteigen.

Hatte mich damals für den Avon entschieden, da es einer der wenigen ist den es auch in 215/40 R17 gibt (anstatt 215/45 R17)....und der Kumho nicht lieferbar war Zwinkern
Zitieren
#22

jc 576 schrieb:Warst du nicht auch eine ganze Weile im Smart Roadster unterwegs? Irgendwie kommst du mir aus dem Schweizer Smart Forum bekannt vor, oder irre ich mich da?
Den AD08R, in welcher Dimension und auf welchen Felgenmaßen fährst du den auf dem Mini? 215/45R17? ET?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung des NS-2R!Top

War nicht nur, bin es immer noch Pfeifen !
215/45-17 auf 7.5x17 ET 40 OZ Le Mans

Ganz so schlimm wie es klingt, ist der NS-2R nun auch nicht. Für den Anfang um zu testen ob man Bock auf Racing hat, dafür taugt er allemal. Es ist nicht der schnellste Reifen aber 100% vorhersehbar in seiner Performance.

@ tier

Der Kumho V70 in 215/40-17 gibt es nur in der harten K90 Mischung. In 45er Querschnitt hat man einfach mehr Auswahl an guten Reifen.
Den ZZR fährt ein Bekannter auf seiner Exige S V6, der ist auch ganz zufrieden damit.

JCW GP2
Zitieren
#23

stimmt....der ZZR wird gerne auf den Lotus gefahren. Mein Bruder hat auch einen Zwinkern Elise MK1 mit Hondamotor Top
Zitieren
#24

tier schrieb:stimmt....der ZZR wird gerne auf den Lotus gefahren. Mein Bruder hat auch einen Zwinkern Elise MK1 mit Hondamotor Top
Hatten die nicht die Motoren der Rover K-Serie verbaut Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#25

jop, sind normal Rover Motoren....mit 122 bzw. 160 PS

wenn man ein bisschen nachforscht findet man auch Umbauten von Tunern auf den Honda Motor Zwinkern der macht dann richtig Laune im Lotus Zwinkern Original von Lotus hat es das nie gegeben.
Zitieren
#26

Mahlzeit,

also will dieses Jahr auch 1-2 Tage zum Ring.
Von uns aus ne kleine Strecke von Round about 2 Stunden.

Habe nun atm noch Mischbereifung drauf. Vorn Michelin hinten Nexen.

Soll natürlich runterfliegen.

Meine Frage. Welche für den Alltag (meistens Ländlich unterwegs mit Kurven)
und Fahrt zum Ring inkl Touri-Fahrt.

Habe ja schon den einen oder anderen Tipp hier gelesen und die beiden wäre Interessant für mich.

Yokohama AD08R, Federal 595 RSR

Welchen würde ihr nehmen =?

Danke und Gruß Sascha
Zitieren
#27

Ein Kollege von mir ist letztes Jahr mit dem AD08R auch mit auf den Ring und der hat auch super funktioniert.
Ich persönlich fahre ihn auch im Alltag und finde ihn super. Zum Federal kann ich nicht viel sagen. Hatte ich nie.
Zitieren
#28

tier schrieb:Ein Kollege von mir ist letztes Jahr mit dem AD08R auch mit auf den Ring und der hat auch super funktioniert.
Ich persönlich fahre ihn auch im Alltag und finde ihn super. Zum Federal kann ich nicht viel sagen. Hatte ich nie.


Ok, und welchen lieber bei beiden

215/40 17 oder
215/45 17 ??

Unterschiede ?? würde ja wenn er auf den 40ziger greifen.
Zitieren
#29

Mein Kollege ist der 205/45 R17 gefahren......ich persönlich bevorzuge den 215/40 R17
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand