lacepace schrieb:Eigentlich schade... Dachte hier gibt es ein wenig mehr Interaktion.
Das zögerliche Anspringen/Hochlaufen, daß der Busfahrer beschreibt hat mein R50 One D auch, aber schon von Anfang an (2003 gekauft). Das passiert aber nur wenn der Motor schon warm ist und nur kurz abgeschaltet war, zum Beispiel an einer roten Ampel.
Etwa drei Monate nach Auslieferung habe ich den One D zum Tuning gegeben, das hat am Anspringen aber nichts geändert. Inzwischen sind gut 80000 km auf dem Tacho.
Nun gibt es ernsthafte Zicken zu denen ich hier was finden wollte. Ziemlich genau mit Jahreswechsel und Wintereinbruch ist das Problem, daß der Motor plötzlich aus geht, dabei leuchtet DDE und EML. Wieder starten so lange das Auto noch rollt geht nicht, ich muß wirklich anhalten und Zündung für wenigstens 15 Sekunden aus haben, dann kann ich wieder starten. DDE und EML sind dann auch bald wieder aus. Typischer Weise geht der Motor bei etwa 2000 Umdrehungen und halber Last aus, wenn ich vorsichtig Gas gebe und bei 1800 hoch schalte kam DDE/EML bisher nicht.
Auf der Insel scheint es mehr One D zu geben, dort im Forum gibt es mehrere Berichte, daß der Wechsel des Kraftstoffilters geholfen hat. Vielleicht hilft ja auch, daß es morgen wärmer werden soll.