Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Beleuchtung Ja oder Nein ??
#41

Das finde ich von Porsche im Vergleich zu Mini mit
990,00 € nicht teuer
Zitieren
#42

Sorry, aber soviel Unbelehrbarkeit zwingt mich einfach dazu, das Thema widerzubeleben.
Zitat:und in der Tat das Zubehör kenne ich nicht komplett auswendig, aber wer sich Prospekte u. Zubehör Kataloge ansieht, sieht das die Zubehör Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage besitzen.
Wo haben die eine SRA? Das, was du als SRA identifiziert zu haben glaubst, ist bei den Nachrüst-Xenon nur eine Dekorblende. Tatsache ist, die Nachrüst-Xenon haben keine SRA und keine aLWR. Und du willst Mini-Verkäufer sein?
Zitieren
#43

Da du ja der Meister des Leichen Ausgraben bist und dann auch noch, wie ich in diesem Fall finde, falsche Aussagen tätigst, sollten wir doch ganz einfach den Gesetzgeber laut StrVZO sprechen lassen.


Laut §50 Absatz 10 ist eine SRA zwingend bei Gasentladungslampen erforderlich genau wie eine automatischen Leuchtweiteregelung ==>

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php



Und das gilt natürlich auch für Nachrüst Xenon. Hier nachzulesen ==>

https://www.bussgeldkatalog.org/xenon-nachruesten/


Lustig finde ich hier folgenden Satz: "Bei Hochklassewagen ist die SRA auch schon mal mit ausfahrbaren Düsen versehen, die sich nur bei Betätigung der Anlage von der Fahrzeugkarosserie abheben."


Schönen Tag noch Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#44

Gilt aber nur für 35 Watt Brenner.
Die Brenner vom Nachrüst-Xenonsatz haben nur 25 Watt. Hier benötigt man dann keine SRA.
Also Scheinwerfer einbauen, codieren, fertig.

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt C3H8s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#45

ichweißeswirklichnicht schrieb:Sorry, aber soviel Unbelehrbarkeit zwingt mich einfach dazu, das Thema widerzubeleben.
Wo haben die eine SRA? Das, was du als SRA identifiziert zu haben glaubst, ist bei den Nachrüst-Xenon nur eine Dekorblende. Tatsache ist, die Nachrüst-Xenon haben keine SRA und keine aLWR. Und du willst Mini-Verkäufer sein?

Erzähl uns mal was Neues. Und hör auf, den arroganten Oberlehrer raushängen zu lassen. Danke!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#46

Mach dir die Mühe den Thread zu lesen, bevor du dich zu solchen Beleidigungen versteigst. Du willst "Moderator" sein? Pfeifen


Und an Kurare: Du bist es, der olle Kamellen ausgräbt. Tatsache ist, die Nachrüst-Xenon von BMW/Mini besitzen keine SRA und keine aALWR. Tatsache ist auch, sie sind legal. Und ebenso Tasache ist, sie besitzen 25-W-Leuchtmittel.


Und nun? Will du etwa behaupten, BMW-Vertragshändler bauen tausendfach illegale Funzeln in die Kundenautos ein?


Ziemlich crazy, was du da von dir gibst. Und auch verdammt uninformiert. Zwinkern
Zitieren
#47

http://www.autokiste.de/psg/1309/10759.htm


Der Text entspricht weitgehend der damaligen Pressemitteilung von BMW.


Und noch was. VW verwendet ab Werk solches D8-Xenon mit 25 W im Beetle, Audi im A1 und im A4 (Serie, optional gibt's bessere) und so ein Zufall, überall da fehlt zumindest die SRA. LAUTER ILLEGALE AUTOS !!!


Pfeifen
Zitieren
#48

Aber lauter 25 Watt Brenner!!
Ich ging dagegen vom Gesetzestext aus ... mehr nicht Augenrollen


Ansonsten gebe ich zeke Recht: Dein Ton ist sehr oft unterirdisch, fast beleidigend und anmaßend ... so das musste meinerseits noch gesagt werden Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#49

Das ist das was im Zubehör offiziell verbaut werden kann.
Jetzt mag es noch zusätzliche Scheinwerfer geben die mit weniger Lichtleistung und somit weniger Helligkeit auskommen und verbaut werden dürfen.

Als Verkäufer ( Automobile) das schon seit 13 Jahren, verkaufe ich vorrangig nicht die Lösungen die nicht so offiziell kommuniziert werden.
Das ist dann MINI After Sales.

Was die Kollegen am Teiletresen noch alles anbieten entzieht sich meiner Kenntnis. Und wenn jemand nett fragt schaue ich auch mal übern Tellerrand, aber nur dann.

Und VW schafft es ja sogar mit Technik den Klimawandel aufzuhalten Party 02einfach abschalten im laufenden Betrieb. He He


Angehängte Dateien
.pdf Zubehoer ab 2006.pdf Größe: 508,44 KB  Downloads: 6
.pdf Zubehoer 2001 - 2006.pdf Größe: 533,21 KB  Downloads: 8

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#50

Und was genau willst du uns damit sagen? Hat das jemand verstanden? Du kennst dich nicht mal ansatzweise aus, möchtest aber gerne auch mal was gesagt haben? Und was hat VW jetzt damit zu tun? Willst du ablenken?

Kurare, du bist ein echt 'ne komische Figur. Du meinst, meinen Ton kritisieren zu müssen, hast aber nicht mal den Schneid, zuzugeben, dass du völlig daneben liegst. Du hattest behauptet, ich würde "falsche Aussagen tätigen". Habe ich allerdings nicht, mit keinem einzigen Wort, sondern du hast das. Alles, was ich sagte, ist belegt durch die schiere Existenz der von mir benannten Beispiele. Anscheinend bringt dich deine Abneigung mir gegenüber dazu, nicht mehr klar zu sehen. Entspann dich einfach, das hilft meist. He He Selbstverständlich geht es hier um 25 Watt, einfach weil die Nachrüstlösung von MINI-Zubehör nun mal nur 25 Watt pro Seite hat. Aus den genannten Gründen. Xenon mit 35 Watt interessiert hier gar nicht. Es freut mich aber, dass auch du das schon gemerkt hast. Das ist toll. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand