Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weichere Dämpfer im Coupe JCW
#21

whitebox-s schrieb:Warum kauft man so ein Auto , wenn man es dann weicher machen will 🙄🙄

Ich denke mal komfortabler ist das Zauberwort Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#22

Den Denkansatz kann ich schon nachvollziehen.

Fahre das gleiche Auto. R58 JCW.

Dachte mir auch , dass das Fahrwerk wirklich super auf der Strasse liegt (für Serie..) aber Querfugen waren damals wirklich die Hölle !


Tipp : Fang wirklich bei den Reifen an, wie hier auch schon erwähnt wurde.

Bin von 18 Zoll Runflat auf 17 Zoll Non-Runflat gegangen... Was soll ich sagen ? Eine Welt , eher ein Universum... da bleibe ich wirklich lieber mit Plattfuß liegen, soviel ist sicher.

Aus Fahrdynamischer Sicht wurden die Runflat auch nicht gemacht.
Man braucht dann kein Reserverad und zum Brötchen holen oder zum Aldi fahren ist das bestimmt für Technik Noobs was ganz feines.
Nur Schade, dass es beim JCW auch montiert wurde. Da sollte wirklich der Fahrspass im Vordergrund stehen.

Fazit: Meiner Meinung nach lösen die Reifen dein Problem. Lass die Finger vom Fahrwerk Top

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#23

Ich liebe meinen Mini für seine Agiiität. Da konnte so ein Audi trotz mehr PS nicht mit. Völlig ödes fahren. (NSU TTS ist da wieder was ganz anderes) Bin nun auch schon einige tausend Km mit dem JCW gefahren. Ging mir nur um ein klitzekleines bisschen mehr Komfort im Alltag. (Die Radfahrer überholen mich immer bei Bodenschwellern Zwinkern) Aber die non RFTs sind heute angekommen. Werde es erst mal damit versuchen.
Vielen Dank an alle.
Zitieren
#24

kurare schrieb:Ja das wäre ja was!!! Der Traumwagen meiner Kindheit Top

Dann habe ich ja jahrelang Deinen Traumwagen gefahren! Yeah!
Zitieren
#25

scsi303 schrieb:... NSU TTS ist da wieder was ganz anderes ...

... eine Heckschleuder vom Feinsten! Top

Nicht vergleichbar mit einem Mini, macht viel mehr Spaß gegenüber einem Fronttriebler! Hast Du noch einen NSU?
Zitieren
#26

chevini schrieb:Dann habe ich ja jahrelang Deinen Traumwagen gefahren! Yeah!
In unserer Siedlung hatte jemand einen ... was haben wir durch die aufgestellte Motorklappe hinten gelugt um irgendetwas zu sehen Mr. Gulf

Und dann sagte der Besitzer auch noch irgendwann ob wir mal mitfahren wollen ... aber meine Eltern waren wohl Schisser in dem Moment.
War nix mit mitfahren Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#27

scsi303 schrieb:.....Ging mir nur um ein klitzekleines bisschen mehr Komfort im Alltag.

Hallo! Fahre auch r58 JCW und kenne das Problem! Habe mir dann mal die Empfehlungen im Forum zu herzen genommen und für den Sommer non-runflat Pirelli Zero GT (oder so) besorgt. HAMMER! Party 01

Im Winter fahre ich noch Bridgestone Runflat. Und es ist furchtbar! Selbst meinem gelegentlichen Beifahrer ist aufgefallen, dass es mit den non-Runflats viel ruhiger und weicher im Auto ist. Top Also für ein "bisschen" mehr komfort ist das genau das richtige und auch das einfachste.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand