Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Shell Smartdeal - Erfahrungen?
#11

dekay55 schrieb:In diesem Sinne.... jedem das seine wenn man rechnen kann He He Party 02

Naja, wie gesagt nur, wenn man VPower zuvor sowieso immer getankt hat. Ansonsten zahlt man drauf.
BTW ist Shell in unserer Region immer 4-5 Cent teurer als alle anderen Marken.
Zitieren
#12

WTS schrieb:Naja, wie gesagt nur, wenn man VPower zuvor sowieso immer getankt hat. Ansonsten zahlt man drauf.
BTW ist Shell in unserer Region immer 4-5 Cent teurer als alle anderen Marken.

Aha , wieso das denn ? Der Preis von heute für Super Plus war 1,34-5 € egal bei welcher Tankstelle , Smartdeal Vpower 1,28 !!! Also noch ein mal , egal was und wo ich vorher getankt habe ( super plus) ist V power nicht teuerer , im Moment sogar billiger.
Wo zahle ich dann drauf bitteschön ? Was tankst du denn, E10 oder Diesel ? Dann fährst du tatsächlich billiger als ich Top E10 hat heute 1,23 gekostet He He . Lesen und vor allem rechnen zu können kann manchmal hilfreich sein Devil!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#13

dekay55 schrieb:Aha , wieso das denn ? Der Preis von heute für Super Plus war 1,34-5 € egal bei welcher Tankstelle , Smartdeal Vpower 1,28 !!! Also noch ein mal , egal was und wo ich vorher getankt habe ( super plus) ist V power nicht teuerer , im Moment sogar billiger.
Wo zahle ich dann drauf bitteschön ? Was tankst du denn, E10 oder Diesel ? Dann fährst du tatsächlich billiger als ich Top E10 hat heute 1,23 gekostet He He . Lesen und vor allem rechnen zu können kann manchmal hilfreich sein Devil!

Bei uns kostet der Liter Super von Shell meist exakt das gleiche wie Super plus ein paar hundert Meter weiter von BFT. Dies scheint keine Ausnahme zu sein, denn selbiges habe ich schon an anderen Orten festgestellt. Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass das bundesweit so sein muss.

Was ich tanke, ist in diesem Thread inwiefern hilfreich? Mir eine Lese- und Rechenschwäche zu unterstellen ist nicht nur unsachlich, sondern auch anmaßend. Spricht du immer so mit deinen Mitmenschen, wenn du
anderer Meinung bist? Noch dazu hast du ja selbst geschrieben, Zitat:

dekay55 schrieb:...und kostet genau so viel wie super+...



Ich persönlich halte wenig davon mich an eine Tankstellenmarke zu binden, um (vielleicht) ein paar Euro im Jahr zu sparen. Ich würde mich unter Umständen genötigt fühlen, nur bei dieser Marke zu tanken, um möglichst oft vom Deal profitieren zu können, was von Shell in diesem Sinne ja offensichtlich auch so gewollt ist. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Anzahl der Profiteure im privaten Bereich verschwindend gering ist. Aber immerhin, schon ab 99 Liter Umsatz gibt's ne Packung Kaugummis oder Mentos oder drei Kinderriegel gratis.
Zitieren
#14

Nein, ich spreche nicht alle meine Mitmenschen so an , nur Dich ! Du hast mich schließlich als asozial bezeichnet, nur weil ich einen lauteren Auspuff nicht schlecht finde , ob das nicht anmaßend war ?
Wenn für Dich mehr als 300,- Euro Ersparniss im Jahr " nur paar Euro " sind , dann gratuliere ich Dir zu deinem Job , wo man so viel verdient !
Top Yeah! Respekt He He
Und genau , kostet wie Super+ , darum tanke ich V power weil es nicht mehr kostet und wenn Du genau gelesen hast , im Moment sogar weniger !

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#15

dekay55 schrieb:Nein, ich spreche nicht alle meine Mitmenschen so an , nur Dich ! Du hast mich schließlich als asozial bezeichnet, nur weil ich einen lauteren Auspuff nicht schlecht finde , ob das nicht anmaßend war ?
Wenn für Dich mehr als 300,- Euro Ersparniss im Jahr " nur paar Euro " sind , dann gratuliere ich Dir zu deinem Job , wo man so viel verdient !
Top Yeah! Respekt He He
Und genau , kostet wie Super+ , darum tanke ich V power weil es nicht mehr kostet und wenn Du genau gelesen hast , im Moment sogar weniger !

Ach schau an, daher weht der Wind.
Falsch, ich habe in erster Linie dein Verhalten als asozial bezeichnet, weil es dir Zitat: " am A.... vorbei geht", wenn du andere belästigst. Als Argument nanntest du, dass andere Menschen ja auch keine Rücksicht auf dich nehmen würden. Das, die grobe Zusammenfassung.
Ich habe absolut nichts gegen einen lauten Auspuff und ich würde auch niemals jemanden pauschal einen Asozialen nennen, der Spaß an einem lauten Auspuff empfindet. Zudem würde ich mich dann wohl kaum in einem Autoforum herumtreiben, wo laute Abgasanlagen ein ständiges Thema sind. So ein Unsinn! Wenn du also schon einen halbes Jahr zurückliegenden Vorfall als Freikarte dazu nutzt, dich mir gegenüber daneben zu benehmen, dann verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

Meine Beispielrechnung sieht wie folgt aus: bei 6 Cent Ersparnis pro Liter, einer Fahrleistung von 20.000 km im Jahr und einem großzügigen Verbrauch von 10 Liter auf 100 km spare ich ziemlich genau 120 €. Abzüglich der Gebühr von 99 € sind es immerhin noch 21 € und ein paar Packungen Kaubonbons. Jetzt kommt jedoch hinzu, dass Shell in unserer und anderen Regionen teuer ist, als die Mitbewerber, wodurch von den 6 Cent Ersparnis meist kaum etwas übrig bleibt, sodass am Ende nichts gespart, sondern draufgezahlt wird. Nenn mich ruhig dekadent, aber 20 Euro im Jahr zu sparen (wenn überhaupt) und sich dabei genötigt fühlen nur noch bei Shell zu tanken, wäre es mir persönlich nicht wert.

Und ich bleibe dabei. Für die meisten Autofahrer würde sich dieser Deal kaum lohnen, mit einer Ausnahme - sie haben schon vor dem Deal V-Power getankt. In diesem Fall wäre eine Ersparnis von 25-30 Cent je Liter möglich.

Im Großen und Ganzen ein guter Deal - für Shell.


Und das mit dem genauen Lesen kann sich manchmal als schwierig erweisen, wenn sich der Gegenüber ungenau oder gar widersprüchlich ausdrückt.
Zitieren
#16

Ihr zwei dürftet euch im echten Leben wohl auch nicht begegnen oder Zwinkern

Die Sache mit dem Shell V-Power ist doch ganz einfach. Der eine macht es, der andere nicht. Lohnen tut es sich eh nur für den Konzern das dürfte wohl klar sein, Thema Kundenbindung!!
Der Minimotor braucht das Zeugs eh nicht Party 02

Ich tanke immer da wo ich gerade tanken "muss", nehme aber wenn es irgendwie wie geht keine der großen Firmen wie Shell, Aral usw. weil die in der Regel immer teurer sind!!

Und nur zur Info: Bei uns kostete heute morgen auf dem Weg zum Dienst das normale Super bei Shell 2 Cent mehr als Super+ bei der Freien!!! Und ganz ehrlich: Ich kenne das nicht anders Augenrollen

Schönen Sonntag noch Leute Party 01

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#17

WTS schrieb:Ich persönlich halte wenig davon mich an eine Tankstellenmarke zu binden, um (vielleicht) ein paar Euro im Jahr zu sparen. Ich würde mich unter Umständen genötigt fühlen, nur bei dieser Marke zu tanken, um möglichst oft vom Deal profitieren zu können, was von Shell in diesem Sinne ja offensichtlich auch so gewollt ist.


Top Genau so sehe ich es auch.
Außerdem hab ich keine Lust, einer Firma, für ein paar Schokoriegel irgendetwas meiner Gewohnheiten preiszugeben, wozu das tanken & was ich evtl. sonst noch an der Tanke einkaufe, für mich dazu gehört.

Gilt für mich auch für alle anderen Punkte- bzw. Rabattkarten.
Zitieren
#18

Totolino schrieb:Top Genau so sehe ich es auch.
Außerdem hab ich keine Lust, einer Firma, für ein paar Schokoriegel irgendetwas meiner Gewohnheiten preiszugeben, wozu das tanken & was ich evtl. sonst noch an der Tanke einkaufe, für mich dazu gehört.

Gilt für mich auch für alle anderen Punkte- bzw. Rabattkarten.

Tja die "Geiz ist geil" Mentalität greift halt rasant um sich. Manche Menschen haben mehr Rabattkarten in der Geldbörse als Geld. Hauptsache man hat das Gefühl nach 547x einkaufen im gleichen Laden "ein tolles Präsent" zu bekommen, oder ne Gutschrift einer enormen Summe.
Den gläsernen Verbraucher mal außer acht gelassen Zwinkern

Ok. aber darum geht's hier ja nicht ... oder doch Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#19

Ich würde nicht grds. alles schlecht-reden, es gibt sicher Konstellationen, wo es vielleicht Sinn macht.
Aber für mich, als Privatperson, mag ich das nicht, auch nicht, wenn ich dadurch tatsächlich etwas sparen könnte.

Da bin ich dekadent. Devil!

Abgesehen davon, dass Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.
Zitieren
#20

Totolino schrieb:Abgesehen davon, dass Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.
Top Mr. Orange


Unter 98 würde ich meinem Crumb nicht zum trinken geben, ich trink ja auch keinen 99cent Wein Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand