Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die schlechtesten Autofahrer der Welt ........
#1

Es ist ja schon eine Zumutung wie man hier in der Schweiz mit Tempolimits vergewaltigt wird. Noch schlimmer die Fahrkünste der Eidgenossen.
Da steht ne 80 jährige am Stoppschild STOP!und fährt einfach mal drauflos, vermutlich Gas und Bremse verwechselt-Rummstata. MINI nun ein Unfallwagen, Danke Oma! Sie nahm´s ziemlich locker, meinte noch so ein schööner MINI.Nen VogelVoodooExplodieren
Leute, falls ihr mal vorhabt in die Schweiz zu kommen.....nehmt den Bus!
Die Züge sind momentan auch nur am entgleisenHead Scratch

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#2

hoffentlich reparierbar bzw nichts all zu dolles!
Zitieren
#3

Ich glaube kaum dass das in Schweizer "Problem" ist, und ...
... unsereins kann natürlich niemals einen Unfall verursachen Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#4

Neee gar nicht !!! Mir ist vor 15 Jahren eine 90 jährige Dame ungebremst mit 70 km/h ins Heck geknallt ( ich stand an einer roten Ampel!!!) und meinen 850csi geschrottet ! Ihre "Erklärung" : Was stehe ich auch so blöd da !?!? Mit den gesundheitlichen Folgen habe ich heute noch zu kämpfen!
Es ist sicher ärgerlich aber sei froh wenn's nur Blechschaden ist !
Yeah!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#5

Hier scheint es sich ja eher im besonderen um die Problematik mit älteren Fahrzeugführern zu drehen, denn ansonsten haben wir hier in unseren Breitengraden ganz bestimmt nicht die schlechtesten Autofahrer.
Weltweit betrachtet, zumindest bei weitem nicht.

Auch wenn die Überschrift vielleicht etwas abschreckt, dieser Artikel ist lesenswert.

Ca. 20 Millionen weniger Einwohner, wie Deutschland, aber etwa 70 Verkehrstote, pro Tag!
Zitieren
#6

Hier gibts auch doof Auto- äh Radfahrer Pfeifen

Vor 2 Jahren ist mir einer mit 20 Km/h ca. ins Heck gerauscht.

Die Richterin meinte ungefähr was stehen Sie auch dort, Sie hätten doch besser auf den Vordermann auffahren sollen. Nen Vogel (wörtlich "... da ist ein Mensch gestürzt ...")

Ich wollt schon so F*ck You! zur Richterin sagen hab mir das aber gottseidank verkneifen können.

Sorry aber ich wünsch dem Radfahrer dass er heute noch Schmerzen hat.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#7

kurare schrieb:Ich glaube kaum dass das in Schweizer "Problem" ist, und ...
... unsereins kann natürlich niemals einen Unfall verursachen Augenrollen
Na dann komm mal hierher..........natürlich hat das Alter der Dame in jedem Land ein Fahrproblem.
Das war ja nur die Spitze des "Matterhorn´s" meiner Erlebnisse in CH.
Hütet euch besonders vor Kennzeichen mit SG und AGMotzen
Und "unsereins" verursacht Unfälle nur dann, wenn die Röcke wieder kürzer werdenHe He
Kommt auch immer auf den Vergleich an: War in vielen Ländern und Städten unterwegs, und da verliert nun mal die Schweiz,.....sorry liebe EidgenossenPfeifen

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#8

canteras schrieb:Und "unsereins" verursacht Unfälle nur dann, wenn die Röcke wieder kürzer werdenHe He
Oh ja ... spätestens ab Mai werden die Röcke wieder kürzer und die Absätze höher!! Dann steigen die Unfallzahlen bei männlichen Autofahrern wieder rapide an Yeah!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

Ohja, ja aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz sind nicht so das Problem eher die Blitzer...
Und die frechen Wechsel z.B am Zürichsee 10 km lang 60erlaubt dann 1-2 km 50 und da stehen die dann natürlich gern, auch wenns bergab geht.
Hier kommt einen alles auch einiges teurer.
Man guckt in der Schweiz mehr auf den Tacho und die Schilder als auf kurze RöckeConfused
Dafür gibt es reichlich Kurven und Berge
Zitieren
#10

Ich finde es ja immer wieder schön wie sich unsere nördliche Nachbarn über unseren Strassenverkehr beklagen.
Mit den Fahrern aus AG und SG gebe ich dir recht, du hast allerdings noch 2 vergessen.
Ebenfalls vergessen hast du all die mühsamen und nervigen Deutschen Urlauber die offenbar glauben in der Schweiz die rechte Spur auf der Ajtobahn nicht benutzen zu müssen da hier ja Tempolimits herrschen. Eigentlich müssten gerade die es besser wissen, dass diese Spur nicht nur fürlastwagen ist, v.a. wenn man chronisch (wohl aus Angst geblizt zu werden) 5km/h langsamer fährt als erlaubt.
Jedes Land hat seine Verkehrstechnischen Eigenheiten (die Deutschen Strassen sind Stellenweise echt mies und der Verkehr auf der AB gleicht manchmal einer Moorhuhn Jagt). Wer damit nicht klar kommt darf gerne bleiben wo er her kommt Wink
(Nicht zu ernst nehmen bitte)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand