Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereintritt Beifahrertür
#31

Das mit der Unterlegscheibe hat leider nicht lange gehalten. Ich habe das Problem dann kurz darauf anders gelöst, und seit dem ist Ruhe. Die Beschreibung dazu ist auch hier irgendwo im Forum, ich suche mal und verlinke das dann hier her.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bonesaws Beitrag:
  • horstelde
Zitieren
#32

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=66007

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bonesaws Beitrag:
  • horstelde
Zitieren
#33

Hallo und Danke für die Antwort.

Dieses Fett, wo bekommt man das? Kann man da evtl auch ein vergleichbares nehmen?

Habe mal bei Amazon geguckt und FOLGENDES gefunden. Ist das so Fett?

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
Zitieren
#34

Wie ich schon geschrieben habe nutze ich das Armaturenfett beruflich und habe deshalb immer was davon im Haus. Im freien Handel ist es vermutlich nur schwer zu bekommen. Hab mal ein bisschen nach alternativen geschaut aber nichts wirtlich vergleichbares gefunden. Wichtig ist die hohe Temperaturbeständigkeit (200 Grad), damit es im sommer nicht aus der Tür läuft, und die niedrige Grundölviskosität (750mm/s), damit das Fett nicht vom Regenwasser weggespült wird.  Außerdem soll es natürlich weder Kunststoff noch Lack usw. angreifen. Am Nähesten kommt da wohl das OKS 477 ran, garantieren kann ich natürlich nicht dass es damit funktioniert.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bonesaws Beitrag:
  • horstelde
Zitieren
#35

Hallo Zusammen,
Bei meinem Mini ist es genauso an der Stelle wie beim threadersteller.

Das soll tatsächlich Konstruktionsbedingt sein?


[Bild: img_1090asc46.jpeg]
Zitieren
#36

Ich habe gestern die Türverkleidung abgenommen. Da drunter kommt nichts raus. Es muss eine andere Ursache haben.

Woanders habe ich gelesen das die Scheibe ggf. Eingestellt werden müsste?

Ich kann mir nicht vorstellen das nur so wenige Leute betroffen sind….

Es suppt erst rein sobald man mit dem Fahrzeug los fährt. So lange er im Regen nur stand läuft auch nichts rein.
Zitieren
#37

Die Scheibe kannst du einstellen wie du möchtest, es läuft IMMER Wasser in die Tür. Das ist ganz normal, deshalb hat die Türe unten auch Bohrungen, damit das Wasser ablaufen kann. In der Mini Tür ist ein großer Styropor Klotz, welcher ein direktes ablaufen des Wassers nach unten verhindert. Ich vermute, dass das Wasser durch diesen Klotz so abgelenkt wird, dass es zwischen Tür und Türpanel läuft, und durch das Problem mit dem Winkel der Fensterverstellung läuft das Wasser dann innen raus. Auch bei mir war es so, dass das Wasser erst gelaufen ist, nachdem ich losgefahren bin. Seit ich das, wie beschrieben, abgedichtet habe ist Ruhe.


[Bild: Tuerverkleidung-Mini-Coope-R56-Tuerpappe...3383-9.jpg]

https://youtu.be/w28bjtv7e3o?si=i6zLiIVHJHS6IO9U

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#38

Könntest du nochmals mitteilen / anzeichnen wo du genau das Fett drauf machst?

„Auf der Höhe der Dichtung“ - auf der Dichtung?
Zitieren
#39

[Bild: 1.jpg]
Ich habe es direkt auf die Dichtung gemacht, im unteren Türbereich. Am wichtigsten sind die Stellen, wo die Winkel zum Einstellen der Neigung der Scheibe befestigt sind. Die Winkel sind einfach zwischen Trägerplatte und Tür geklemmt. Hier kann das Wasser am einfachsten durch und sucht sich halt dann den leichtesten Weg aus der Trägerplatte. Wenn du die Schrauben der Trägerplatte gelöst hast, kannst du diese im unteren Bereich leicht von der Tür abheben und das Fett auftragen. Hat bei mir wunderbar funktioniert und ist schon seit vielen Jahren dicht.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#40

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Hast du das Fett von links nach rechts durchgezogen oder punktuell aufgetragen.

Hast du beim lösen aller Schrauben die Scheibe entfernt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand