Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forum umgestellt?
#1

Beabsichtigt? Wenn ja, warum? Augenrollen
Zitieren
#2

Liebe registrierte und angemeldete User, liebe Forumsgemeinde,

wir haben uns entschieden, (vorübergehend ? und) zu Testzwecken das Forum so umzustellen, daß nur angemeldete (und somit registrierte User) die Beiträge im Forum lesen können.

Bitte entschuldigt evtl. damit einhergehende Unannehmlichkeiten, es ist jedoch in unser aller Sinne, wenn sich durch diese Maßnahme die Anzahl der registrierten Forumsteilnehmer zumindest etwas - oder hoffentlich deutlich - dauerhaft erhöhen würde.

Wir werden die Situation gewissenhaft beobachten und ggf. daraufhin erforderliche Maßnahmen einleiten.

alfshumway für das MINI²-Team

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Ok, danke für die Antwort. Meiner Meinung nach schießt ihr euch damit selbst ins Knie. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich durch solche Maßnahmen die Mitgliederzahl oder die generelle Aktivität erhöht, sondern eher im Gegenteil. Ich kann mich irren, aber mich persönlich schreckt so eine Gängelei ab, da ich mich nicht immer einloggen kann und möchte und auf langer Sicht so dem Forum fernbleibe.
Zitieren
#4

WTS schrieb:[...]
aber mich persönlich schreckt so eine Gängelei ab, da ich mich nicht immer einloggen kann und möchte und auf langer Sicht so dem Forum fernbleibe.

deswegen wird die Server-Statistik genau beobachtet,

denn eines ist gewiss: verschlechtern will, soll und darf sich MINI² keinesfalls

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Natürlich haben wir die Einstellungen nicht geändert, um die User zu gängeln. Aktuell sieht es allerdings so aus, dass sich gerade noch 10% der Nutzer auch einloggen. Und das, obwohl die Mehrzahl der Gäste registrierte Mitglieder sind, wie sich aus den IP-Adressen ableiten lässt.

Ein Forum dient nun mal dem Austausch von Meinungen, Erfahrungen usw. und ist damit auf aktive User angewiesen. Wir erhoffen uns, durch die geänderten Einstellungen einige der "Gast"-User dazu bewegen zu können, sich wieder öfter einzuloggen. Damit wäre zumindest schon die erste Hürde genommen, um sich auch mal wieder aktiv zu beteiligen.

Ob es funktioniert, wird die Auswertung unseres Statistik-Tools am Ende der Testwoche(n) zeigen.

Bis dahin möchte ich mich meinem Kollegen alfshumway anschließen und um Nachsicht im Bezug auf die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten.
Zitieren
#6

Ich Persönlich finde die umstellung sehr gut. Top

Es ist ja Witzlos wenn man alle bereich sehen kann wenn man sich nicht angemeldet hat bzw. nicht mal mehr sich registrierten muss !!

Es gibt einige Foren wo man nur als registrierte Person alles ansehen kann. Auf langer sicht sind es so oder so nur die Leute die sich für das Forum mit ihrem Fahrzeug treu bleiben da.

Ich könnte mir auch sehr gut einen VIP Bereich Vorstellen, wo man Gutachten usw. einsehen kann für einen Jahresbeitrag ( z.B. 10 - 15 Euro oder so ) mit Infos die man nicht überall findet.
Zitieren
#7

Ich glaube, jeder der hier wirklich aktiv mitmischen will, meldet sich auch an.
So hoch ist diese Hürde nicht.
Der Vorteil, dass diejenigen, die über Google, oder was auch immer, im Forum gelandet sind, um Infos abzuschöpfen, besser angemeldet sein sollten, erschließt sich mir nicht.
Muß aber nichts bedeuten, wel ich sicher nicht alle Hintergründe kenne.
Da ich auch selber, aus bestimmten Gründen, häufig unangemeldet hier lese, kommt mir die neue Regelung, allerdings persönlich auch nicht gerade zu Gute.


Hinzu kommt, dass viele Links, die ich in der Vergangenheit woanders ins Forum gesetzt habe, nun keinen Sinn mehr machen.


Grds. bin ich sowieso eher ein Verfechter, von "lieber Qualität, als Quantität".
Von daher ist mir die Anzahl der aktiven Mitglieder relativ wurscht, Langweilig wurde es hier auch so nicht, ein totes Forum sieht anders aus.


Ich fand es gut, so wie es war & bin gespannt, wie es weitergeht.
Wie gesagt, als User, kann man die Geschichte vielleicht nicht wirklich abschließend beurteilen, aber ich sag ganz ehrlich, sollten da kommerzielle Gründe dahinterstecken, fände ich das gar nicht toll.


Never change a running system! Zwinkern
Zitieren
#8

Ganz genau, jeder der möchte kann sich anmelden.

Ganz klar die Mehrheit sagt sich, Info die ich benötige erhalte ich ohne anmeldung überall ( fast ). Wenn man sich aber wo anmeldet was kostenlos ist mit nutzung usw. wo ist da das Problem sich anzumelden auch wenn es nur um eine frage mit der gesuchten Antwort geht.

Es gibt einige machbare möglichkeiten für ein Forum, 30% für alle offen lassen und 70% der Beiträge in den Themen muss man sich anmelden um sie zu sehen.

Ich hab mich z.B. in Foren angemeldet wegen einer Antwort die ich suchte und nur dort fand. Jetzt bin ich dort zwar angemeldet, stört mich aber nicht auch wenn ich die Seite 10 Jahre nicht mehr besuche.

Ich verstehe die aufregen hier nicht, jede umstellung bringt Vorteile mit sich. Man muss mit der Zeit gehen.
Zitieren
#9

anmeldung finde ich sehr gut! auch kann sich nicht jeder dahergelaufene alle infos, bilder oder andere daten runterziehen. es gibt ja leider auch kriminelle gestalten, die sich im netz tummeln, und wenn sie nur ein auto klauen wollen und adressen und konfiguratíonsdaten der autos suchen.
jou, ein VIP bereich wäre sicher auch gut, so ab x-Jahren forumszuugehörigkeit oder ab einer bestimmten anzahl von geschrieben beiträgen.

dass sich die zahl der user erhöht, kann ich mir nicht vorstellen aber das werden die verantwortlichen des forums schon in erfahrung gebracht haben.

bin übrigens in einigen anderen foren auch angemeldet und da wird es auch sehr streng gehandhabt.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#10

dori schrieb:anmeldung finde ich sehr gut! auch kann sich nicht jeder dahergelaufene alle infos, bilder oder andere daten runterziehen. es gibt ja leider auch kriminelle gestalten, die sich im netz tummeln, und wenn sie nur ein auto klauen wollen und adressen und konfiguratíonsdaten der autos suchen.
Was hat das mit dem Anmelden in einem Forum zu tun Head Scratch


Ich wäre eher dafür das hier bei der Anmeldung ein Orthographie Test durchgeführt wird. Teilweise wird hier ein Deutsch geschrieben ... fürchterlich. Und ich meine damit nicht irgendwelche Tippfehler Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand