Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batteriewechsel nur bei Mini-Händler möglich ?
#41

Ja korrekt, 
Plus-Zange darf an den Pol (oder bei anderen Modellen ggf. an den Plus-Stützpunkt)
Minus-Zange beisp.weise an die Aufhängeöse an der Stirnseite am Motor.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#42

Hi meine Mini Freunde !
Bin neu hier ! Fahre selbst nen Bj 2007 Mini Clubman S und liebe ihn für knallen und plöppen Smile)

Hab den mini günstig dem Bruder abgekauft und und er warnte mir von wegen mimimimi fahre nur kurzstrecke batterie warnung kommt immer wieder ! ja kein wunder ! batterie war 13 jahre alt noch die originale ! hab sie bei meiner Werkstatt des Vertrauens wechseln lassen ! Und ich denke das ist ein Brennpunkt für viele hier ! Mini bzw BMW Vertragshändler fordern unzumutbare Preise ! Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !

lg

ZnicK
Zitieren
#43

Schön und gut, aber:

1. Verfügt dein S von 2007 überhaupt schon über Start/Stopp, den Batteriesensor und eine AGM?
2. AGM-Akkus gibt es von Varta und anderen schon ab rund 100 €. Standard-Bleiakkus kosten noch weniger.
3. Es ist kein guter Stil, sich in einem Forum frisch anzumelden, und dann gleich im allerersten Beitrag Werbung zu machen.

.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • chubv, keram, Schrauber
Zitieren
#44

(11.10.2021, 16:48)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Schön und gut, aber:

1. Verfügt dein S von 2007 überhaupt schon über Start/Stopp, den Batteriesensor und eine AGM?
2. AGM-Akkus gibt es von Varta und anderen schon ab rund 100 €. Standard-Bleiakkus kosten noch weniger.
3. Es ist kein guter Stil, sich in einem Forum frisch anzumelden, und dann gleich im allerersten Beitrag Werbung zu machen.

.

4. Noch dazu mit ..."individueller" Interpretation der deutschen Rechtschreibung und Punktuation. Schaut man sich den (mutmaßlich einzigen?) nicht von woanders übernommenen Fließtext auf der beworbenen Internetseite an (unter "Wir über uns") sind Ähnlichkeiten vorhanden. Zufall?

zu 2.
Selbst die von Mini damals im Werk verbaute AGM Batterie Exide K700 gibt es für Preise die unterhalb von € 100,- anfangen (inkl. Lieferung).

@ZnicK: Dem Unternehmen wäre gut geraten, noch vor der Korrektur des "Über uns" Textes den Link zu den AGB zu korrigieren. Aktuell zeigt er auf die Homepage, bzw. dem Impressum (je nachdem, von wo aus AGB angeklickt wird). Quasi eine Herausvorderung für Mitbewerber, einen Abmahnanwalt anzusetzen.

Annotation:
Hier nochmal die Texte auf die ich mich beziehe, für den Fall, dass sie gelöscht und/oder geändert werden.

(11.10.2021, 05:53)ZnicK schrieb:  Hi meine Mini Freunde !
Bin neu hier ! Fahre selbst nen Bj 2007 Mini Clubman S und liebe ihn für knallen und plöppen Smile)

Hab den mini günstig dem Bruder abgekauft und und er warnte mir von wegen mimimimi fahre nur kurzstrecke batterie warnung kommt immer wieder ! ja kein wunder ! batterie war 13 jahre alt noch die originale ! hab sie bei meiner Werkstatt des Vertrauens wechseln lassen ! Und ich denke das ist ein Brennpunkt für viele hier ! Mini bzw BMW Vertragshändler fordern unzumutbare Preise ! Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !

lg

ZnicK

Zitat:
Wir sind ein marken- und hersteller- unabhängiger Kfz-Servicebetrieb mit Firmensitz Recklinghausen. Ob Unfallschaden oder Inspektion, ob Neuwagen oder Gebrauchter, ob Sportwagen oder Transporter - Wir können Ihnen bei jedem Problem mit Ihrem Fahrzeug helfen. Der hohe Kenntnisstand unserer Mitarbeiter und unsere moderne Technik garantieren Ihnen hierbei ein Höchstmaß an Qualität.
Zitat Ende, Quelle:
http://www.carclinic-re.de/index.html

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#45

(11.10.2021, 05:53)ZnicK schrieb:  Meine Werkstatt Car-Clinic Recklinghausen hat 220eur für die VARTA Batterie genommen und 20Eur für einbau ! das war es ! hab gefragt wie viel sie fürs registrieren der Batterie nehmen zwecks Anlernen Steuergerät. Antwort "was ?! warum ?! das gehört beim wechsel kostenlos dazu !"....so sollte es sein ! Also wer hier in der nähe wohnt...Car Clinic Fair und Gut !
Ich habe sie in der Ebucht unter 100€ gekauft.
AGM gibts erst ab LCI = Facelift mit dem IBS. Anlernen gibts auch nicht, nur Registrieren, kann der Laie z.b. mit der Carly App auch selber machen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#46

(11.10.2021, 22:47)spg schrieb:  Ich habe sie in der Ebucht unter 100€ gekauft.
AGM gibts erst ab LCI = Facelift mit dem IBS. ...

AGM-Batterien wurden schon früher eingebaut. Mein R56 One ohne Start/Stop von 10/2007 hatte bereits eine und mein R55 Clubman S mit Start/Stop von 03/2009 ebenfalls.
Für eine Varta Batterie € 220,- zu verlangen, ist ein stolzer Kurs. Ich habe im November 2020 für eine Varta Start-Stopp AGM 70 Ah genau € 100,65 bezahlt!
Zitieren
#47

musste jetzt auch die Batterie am -S- meiner Tochter ersetzen. Verbaut war eine Originale BMW AGM (Hersteller Banner). Das ist die 2. innerhalb rd. 14 Jahren, somit
nicht sonderlich langlebig. Wir hatten vom Vorbesitzer einen Ordner mit allen Rep. Rechnungen usw. mitbekommen. Die Batterie kostete damals (2016) bei BMW
incl. Aus/Einbau und anlernen rd. 300 Euro. Ich habe jetzt eine EXIDE AGM mit identischen Werten verbaut. Kosten waren incl. Versand/Pfand rd. 117 Euro.
Das Anlernen wurde in einer freien Werkstatt gemacht.
Zitieren
#48

(22.11.2023, 23:46)Zwei0 schrieb:  musste jetzt auch die Batterie am -S- meiner Tochter ersetzen. Verbaut war eine Originale BMW AGM (Hersteller Banner). Das ist die 2. innerhalb rd. 14 Jahren, somit
nicht sonderlich langlebig.

Die Exide (mit BMW Branding) in meinem LCI ist noch vom Werk (verbaut im November 2010). Selbst nach mehreren Wochen Standzeit (ohne Ladegerät) keine Anzeichen von Schwäche beim Starten bei Minusgraden. Allerdings kommt sie zwei Mal im Jahr für jeweils mehrere Tage an ein intelligentes Ladegerät.

Georgios
Zitieren
#49
Thumbs Up 

das ist natürlich top. Ich bin auch der Meinung, das eine Batterie min. 8 Jahre halten sollte, bei regelmäßigen Ladezyklen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand