Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor stottert
#11

Das ist doch Schwachsinn^10.
Da kannst Du Dir wohl direkt ne neue Werkstatt suchen.

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#12

Ich lass ihn jetzt mal unverbindlich drüber schauen und mal sehen was er sagt... hab bloß selbst keine Idee was es sein kann, vor allem weil nichts im Speicher steht TraurigTraurigConfused

Habt ihr noch Ideen?
Zitieren
#13

Die Aussage der Werkstatt, halte ich mal für gewagt.... ich denke, wenn er stottert, würde ich zuerst Zündanlage oder Die Kraftstoffversorgung checken. Vielleicht ist auch nur der Benzinfilrer dicht.
Zitieren
#14

Bei mir stand auch lange nichts im Speicher und der Wagen ruckelte immer stärker. Nach Tausch der Zündspulen und Zündkerzen läuft er wieder wie geschmiert.
Zitieren
#15

Nockenwellensteuerung Auslass ist die Diagnose, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen. Heute morgen sprang er nur durch bergab rollen an....
Zitieren
#16

Moin! Meiner stottert neuerdings auch. Die ganze Zeit war nichts im Fehlerspeicher. Seit gestern ist die Motorkontrollleuchte an und ich konnte den Fehler auslesen. Bei mir steht das ich die Feder der Drosselklappe prüfen soll.
Ich hab mir direkt eine neue besorgt. Ich hab das schon bei etlichen Fahrzeugen gemacht, beim Mini suche ich mich aber blöde nach einer Anleitung für den Wechsel. Head Scratch
Zitieren
#17

Kruschi schrieb:Moin! Meiner stottert neuerdings auch. Die ganze Zeit war nichts im Fehlerspeicher. Seit gestern ist die Motorkontrollleuchte an und ich konnte den Fehler auslesen. Bei mir steht das ich die Feder der Drosselklappe prüfen soll.
Ich hab mir direkt eine neue besorgt. Ich hab das schon bei etlichen Fahrzeugen gemacht, beim Mini suche ich mich aber blöde nach einer Anleitung für den Wechsel. Head Scratch
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-c...on/He3QRBO
Zitieren
#18

1. Werkstatt wechseln
2. Zündkerzen und Spulen prüfen lassen.
3. Einspritzanlage prüfen lassen

So würde ich vorgehen. Top

Das Dilemma mit stotternem Motorlauf hatte ich auch schonmal, war aber damals wegen Garantie an eine Werkstatt "gebunden". Die haben die verschliessenen Zündkerzen solange nicht gefunden bis er letzten Endes auf drei Zylindern lief. Kann vieles andere sein, aber nur durch Handauflegen wird wohl kein Werkstattmeister wissen wie es um Punkt 2 und 3 steht.
Zitieren
#19

robinnotnormal schrieb:1. Werkstatt wechseln
2. Zündkerzen und Spulen prüfen lassen.
3. Einspritzanlage prüfen lassen

Das ist wohl erst mal das sinnvollste ... auch in dieser Reihenfolge Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#20

Segelfliegerfan schrieb:Nockenwellensteuerung Auslass ist die Diagnose, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen. Heute morgen sprang er nur durch bergab rollen an....

Diagnose von wem? Wenn es nur der Sensor ist, kostet glaub ich um 30 Öcken und ist in 5 Minuten gewechselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand