Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Motor ist der haltbarste bzw. macht am wenigsten Probleme?
#21

Solange in Chinesischen Industriestädten wie Shenzhen
Straßenkinder durchschnittlich 17 Jahre alt werden, weil sie sich Erinnerungsbilder ihrer traumhaften Umgebung im Fluss neben an selbst entwickeln können, kaufe ich kein Elektroauto. Mal abgesehen von der Ökobilanz des gesamten Herstellungsprozesses.
Eine Frage, die mir selbst die wöchentliche VDI nachrichten bisher nur unzufriedenstellend beantworten konnte: Gibt es etwa im Nutzfahrzeugsektor keine manipulativen Schadstoffemissionen??
Oder will Industrie und Wirtschaft den mit netto über 1Mrd Euro subventionierten Diesel wieder für sich allein, da eine in 2017 angestoßene Idee der Energieträgerbesteuerung für überhitzte Gemüter sorgte?
Keine Behauptung, nur eine Frage...

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#22

Indy555 schrieb:Solange in Chinesischen Industriestädten wie Shenzhen
Straßenkinder durchschnittlich 17 Jahre alt werden, weil sie sich Erinnerungsbilder ihrer traumhaften Umgebung im Fluss neben an selbst entwickeln können, kaufe ich kein Elektroauto. Mal abgesehen von der Ökobilanz des gesamten Herstellungsprozesses.
Eine Frage, die mir selbst die wöchentliche VDI nachrichten bisher nur unzufriedenstellend beantworten konnte: Gibt es etwa im Nutzfahrzeugsektor keine manipulativen Schadstoffemissionen??
Oder will Industrie und Wirtschaft den mit netto über 1Mrd Euro subventionierten Diesel wieder für sich allein, da eine in 2017 angestoßene Idee der Energieträgerbesteuerung für überhitzte Gemüter sorgte?
Keine Behauptung, nur eine Frage...

Indy555 Top

Ich bin kein Verfechter des Elektroautos!!! Wie bereits gesagt, ich vermute, wir machen Umweltpolitisch mehr falsch, als nur die Wahl des Antriebs der individuellen Mobilität ...
Zitieren
#23

Bitte kehrt wieder zurück zum Thema. Hier geht es um die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit.

Thanks!
Zitieren
#24

chubv schrieb:Bitte kehrt wieder zurück zum Thema. Hier geht es um die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit.

Thanks!

Ach ja, stimmt! Anbeten

Kenne den N12 Motor aus dem R56 Cooper, sowie den N18 aus meinem R56 Cooper S nun schon mehrere 100.000 km Gesamtfahrleistung.

Mein Tipp (unter dem Aspekt Haltbarkeit sowie Zuverlässigkeit): eindeutig Cooper N12 Motor! Dieser MINI hat und hatte so gut wie nie irgendetwas.

Mein N18 MCS (derzeit KM Stand 187.000) hat schon Thermostat, HDP, die dritte Ventildeckeldichtung, neue Steuerkette mit allem drum und dran, neue Zündspulen und bald einen neuen Turbolader .... Pfeifen
Zitieren
#25

Ist der N12 Motor der 122 PS 1.6 Saugbenziner aus dem LCI ohne Direkteinspritzung?
Wenn ja, dann kann hier tatsächlich nicht viel passieren...was fehlt ist wahrscheinlich der Fahrspaß.Pfeifen

Will mir morgen einen Cooper D LCI anschauen... der 1.6 Diesel müsste doch auch recht stabil sein oder? Mir machen nur die 112 PS etwas Sorge, dass sie zu wenig sind. Augenrollen

Als geplagter vom N14 (hatte damals einen Motorschaden) habe ich auch hier so meine Zweifel am N18...grade was die Haltbarkeit angeht...MCS hat es ja schon angedeutet, wo langfristig die Richtung wahrscheinlich hingeht.

Zur Zeit ist mein Favorit ein SD, komischerweise haben alle Modelle, die ich bei Mobile abgeklappert habe immer noch die erste Steuerkette drin...fraglich ist nur, wie kulant BMW dann tatsächlich bei einem Fahrzeug BJ 2012 mit knapp 90.000 km ist.

P.S.: Im Bezug auf die ganze Dieseldiskussion sehe ich das genauso...es ist traurig wie die Menschen hier in Deutschland manipuliert und für blöd verkauft werden.
Zitieren
#26

N12 ist der 120PS Motor im PFL Cooper.

Also wir hatten mit dem Cooper viel Spaß! Party 01
Klar der geht nicht so gut wie ein S/JCW, aber Fahrspaß ist auch eine Ansichtssache. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

Ich hatte den Cooper mit 1.6l Saugrohr 120PS ca. 75tkm ohne Probleme.

Der 1.6 122 PS Cooper Motor ist der Direkteinspritzer mit HDP. Der dürfte anfälliger sein.

Mein R56 Cooper S aus 2007 mit 175 PS war deutlich anfälliger. Mehrfach musste der Kettenspanner samt Kette getauscht werden. Darüber hinaus auch die HDP und noch andere Teile. Kaufen würde ich den nicht.

Ich würde den Cooper SD nehmen. Ist im Kauf schön günstig und lässt sich sicherlich bei privaten Verkäufern noch kräftig drücken und du wirst über Jahre noch in jede Innenstadt kommen.

Mit den Direkteinspritzer Benzinern bist du da nicht besser gestellt und die sind aktuell sehr gefragt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#28

Und welchen Motorencode hat der 1.6 Benziner im LCI? Smile :)

Ja definitiv ist Spaß eine Ansichtssache, deshalb schaue ich mir morgen auch den Cooper D an...da bin ich gespannt. Darf danach bloß keinen SD fahren Pfeifen
Zitieren
#29

Mein Lol hatte bislang bei einem N47 Motor im Mini keinen Motorschaden
wegen einer Steuerkette, wie z.B. bei manchen 1.6l Benziner.

Ab Bj. 2012 oder 2013 sollen Steuerkettengeräusche beim Mini N47
eher „Komfortprobleme“ sein.

Der SD macht mit seinem starken Drehmoment auf kurvigen Landstraßen schon Spaß.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#30

macerna schrieb:Ich hatte den Cooper mit 1.6l Saugrohr 120PS ca. 75tkm ohne Probleme.

Der 1.6 122 PS Cooper Motor ist der Direkteinspritzer mit HDP. Der dürfte anfälliger sein.

Mein R56 Cooper S aus 2007 mit 175 PS war deutlich anfälliger. Mehrfach musste der Kettenspanner samt Kette getauscht werden. Darüber hinaus auch die HDP und noch andere Teile. Kaufen würde ich den nicht.

Ich würde den Cooper SD nehmen. Ist im Kauf schön günstig und lässt sich sicherlich bei privaten Verkäufern noch kräftig drücken und du wirst über Jahre noch in jede Innenstadt kommen.

Mit den Direkteinspritzer Benzinern bist du da nicht besser gestellt und die sind aktuell sehr gefragt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut dann fällt der 1.6 Benziner quasi auch raus wenn das ein Direkteinspritzer ist...mit der Zeit bekommt man auch hier das Problem mit der Verkokung und der Benzinhochdruckpumpe. Confused

Na ich beobachte so einige SD und hab hier das Gefühl, dass die zur Zeit nicht mehr im Preis sinken...aber für 12.000 eur bekommt man einen aus 2012 mit ca. 90.000 km gelaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand