Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Motor ist der haltbarste bzw. macht am wenigsten Probleme?
#41

Ich rate dir bei dem Fahrprofil auch zum SD. Habe meinen jetzt vor einem Monat mit ca. 105.000 abgegeben (Ich bin traurig) und hatte nie Probleme mit dem Motor oder der Steuerkette. Der Motor zieht in jedem Gang gut durch und macht Spaß. Der Verbrauch war für die Fahrleistung auch mehr als in Ordnung.

Der Cooper D ist auch gut haltbar. Wenn dir die Leistung ausreicht, spricht auch nichts dagegen. Zwinkern
Zitieren
#42

Hab jetzt einen 3 Türer SD in Aussicht, dieser ist allerdings vom 11/2011 mit knapp 100.000 km gelaufen.

Muss ich hier was zusätzlich beachten? Kettenspanner würde ich einen neuen rein tun. Sonst etwas? Wagen wäre von Privat und somit ohne Garantie Confused
Zitieren
#43

Moin...hat hier keiner mehr einen Tipp für mich?

Wollte mir das Fahrzeug die Tage anschauen Top und wenn es passt auch sofort mitnehmen Pfeifen
Zitieren
#44

Gestern sagte mir mein Lol , dass in ihrer Werkstatt bei ca. 4 BMW
mit N47 aufgrund der Steuerkette Motorschaden gegeben hat.
Aber noch keinen bei einem Mini.

Seine Vermutung, beim BMW ist der Motor längs und die
Steuerkettenseite ist gegen die Fahrtrichtung eingebaut.
Dadurch liegt diese Seite im Windschatten und wird schlechter gekühlt,
als beim quer eingebauten N47 im Mini.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#45

Na das hört sich gut an Pfeifen

Hab zudem ein super Angebot für einen Clubman SD mit 70.000 km gelaufen und BJ 2012, leider auch von Privat. Irgendwie ist mir da ein wenig mulmig...wenn ich das über den N47 so lese...auf der anderen Seite findet man im Netz kein Motorschaden zum Mini Cooper SD.
Zitieren
#46

z4chen schrieb:Na das hört sich gut an Pfeifen

Hab zudem ein super Angebot für einen Clubman SD mit 70.000 km gelaufen und BJ 2012, leider auch von Privat. Irgendwie ist mir da ein wenig mulmig...wenn ich das über den N47 so lese...auf der anderen Seite findet man im Netz kein Motorschaden zum Mini Cooper SD.

Wenn dir so mulmig ist beim Mini Kauf am besten eine andere Autohersteller suchen. Kannst ja noch ne Reparaturkostenversicherung abschließen (z.b bei der DEVK / hat mir schon vieles gezahlt)
Aber kein Auto ist perfekt Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#47

Man kann sich auch anstellen.

Werde dir doch erstmal einig, ob Du überhaupt von privat kaufen würdest.

Ich hab meinen N14 JCW vor vier Jahren auch von privat gekauft, obwohl ich wußte, dass diese Motoren ständig explodieren.

Das stand zumindest so im Internet. Devil!
Zitieren
#48

So Moin zusammen,

hab gestern einen Clubman SD mit knapp 80.000 km und BJ 2012 geholt.

Soweit so gut... zu Hause mit dem neuen angekommen kam auch ein Kumpel mit einen Tester und dieser spuckte einige Fehlermeldungen aus u.a. 2 Glühstifte, Wegfahrsperre und Navi-einheit geht nicht in den Ruhemodus.

Frag mich grade wie schlimm diese Fehlermeldungen sind??

Kann mir da jemand helfen?
Zitieren
#49

Die Frage ist, bei welchem KM Stand die Meldungen waren.

Einfach mal löschen und schauen, was wirklich wieder auftritt.

Meldungen die vielleicht schon 20.000 KM alt sind, wurden eventuell schon lange repariert und nur nicht gelöscht.
Zitieren
#50

Hab die Meldungen gestern mit der Carly App (Vollversion) gelöscht und werde den Fehlerspeicher nachher nochmal auslesen.

Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn ich als erstes eine Werkstatt aufsuchen müsste statt einfach mit dem neuen Auto Spass zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand