Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ragnatz Clubman
#11

Habe leider noch keine ordentlichen Fotos nach der Montage, mache noch welche (nach der nächsten Wäsche Mr. Orange)

Hier in unverbautem Zustand

Kamen wie Schmuck im Schmuckkästchen direkt aus China Top
[Bild: attachment.php?attachmentid=109105&stc=1&d=1524672196]

[Bild: attachment.php?attachmentid=109106&stc=1&d=1524672196]

[Bild: attachment.php?attachmentid=109107&stc=1&d=1524672196]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#12

Das ist ja mal schick. Wo gibt es sowas denn in China? Aliexpress?Top
Zitieren
#13

.... da gibt es so einen Versand, den ich sonst boykottiere, aber wenn man da "Mini black jack" in die Suche schreibt, kommt ganz viel Zubehör Pfeifen

Die Frauen, die da Arbeiten nennt man glaube ich Amazonen und die schicken die Bestellung dann raus........ Zwinkern

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#14

Da bin ich sogar fündig gewordenSonne

Aber jedoch kommt erstmal ein anderes Projekt. Apple Car Play und zwar ohne die Optik oder den Tacho zu zerstörenParty 01
Hoffe das wird alles so, wie ich es mir gedacht und angelesen habe.Augenrollen
Zitieren
#15

Ich glaube ich muss hier mal wieder sauber machen...

In der Zwischenzeit ist tatsächlich einiges passiert Top
Tieferlegung und R112 wurden jedoch aufgrund von Familienzuwachs in der Mini - Familie um ein halbes Jahr verschoben Mr. Orange

Hinzu gekommen sind:

- Türprojektoren

[Bild: img_1468zweku.jpeg]

- Brodit Halterung für das Navi

[Bild: img_1474p6eqt.jpeg]

- Softwareoptimierung (ja, bei einem nicht zwangsbeatmeten Motor He He)

- Armlehne aus dem Zubehör

[Bild: img_14674zi0q.jpeg]

.... leider ist der Mini jedoch auch dem Rost zum Opfer gefallen. Die linke Clubdoor hat es leider erwischt. Der Kulanzantrag beim Freundlichen läuft dafür jedoch schonTop

[Bild: img_1470ydeos.jpeg]


Und zum Abschluss: Der Familienzuwachs


[Bild: img_1208b6fpp.jpg]


... die 2. Restauration läuft hier ebenfalls ...
Zitieren
#16

Tieferlegung mit H&R Federn kann ich empfehlen da slebst verbaut und die Scheiben habe ich auch getönt, allerdings nicht schwarz sondern die Blacksteel softdark von Foliatec mit 71 % Wärmerückstrahlung und 20% Tönung. Diese haben einen leichten Metalleffekt je nach Blickwinkel also nicht Pechschwarz
Zitieren
#17

Yeah! Glückwunsch zu diesem tollen Klassik!


Und bei Deinem Clubbi tat sich ja dennoch einiges, ein-zwei Sätze zur Softoptimierung würden mich allerdings interessieren.
Hab das bei meinem R50 Cooper damals auch machen lassen & allen Unkenrufen zum Trotz, lief er danach deutlich spritziger.


Mit dem Rost, ist natürlich doof. Ist das direkt unter dem Türgriff?
Zitieren
#18

Moin!

Also mit der Software habe ich einiges gehört. Unkenrufe, wie du es so schön nennst u.a. . Man bekommt natürlich keine riesigen PS- oder Drehmomentanstiege. Ist ja auch kein Turbomotor.Pfeifen

Was auffällt ist jedoch, dass der Mini jetzt weniger Sprit verbraucht und er sich wirklich etwas sportlicher bewegen lässt. 200 km/h werden auch gut und gerne noch erreicht. Top

Des Weiteren kann ich auch sagen, dass die Optimierung bei höherer Laufleistung auch kein großes Problem ist. Zum Zeitpunkt der Optimierung hatte der Mini 105t km auf der Uhr. Wenn der Motor gewartet ist, ist das alles kein ProblemTop



Zum Rost:

Ja, der ist direkt unter dem Türgriff... Aber es gibt ja 12 Jahre auf Rost beim Freundlichen, sodass der Wagen jetzt am Dienstag einen Termin zum Ausbessern hat. Kosten werden 100% von BMW übernommenMr. Gulf
Zitieren
#19

Ragnatz99 schrieb:Hinzu gekommen sind:

- Türprojektoren

[Bild: img_1468zweku.jpeg]

Wie funktionieren die? Und wie werden die installiert? Head Scratch

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#20

Ganz einfach gegen die alten Lämpchen austauschen Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand