Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55)
#61

Wenn da leichte Klackern beim Start bei Tiefsttemperaturen nach wenigen Sekunden wieder verschwindet, muß man sich keine großen Sorgen machen.


Als meiner mal bei -15c im Freien stand, hatte ich das auch mal.
Es fehlte minimal etwas Öl zum Max-Stand.


Nach dem auffüllen, trat es nie wieder auf.
Das ist schon gut 4 Jahre her & zeigte mir, wie wichtig es beim MINI ist, insbesondere beim N14, den Ölstand auf Max zu halten.


Daraufhin besorgte ich mir einen Peilstab, auf dem ich etwas ablesen kann.
Mit dem serienmäßigen Peilstab, war mir das nicht möglich.

Das war pure Raterei & sowas kommt davon.
Zitieren
#62

Den Peilstab würde ich mir dann bestimmt auch holen!

Gestern bin ich einen Cooper D gefahren. Naja... fährt. Und auch nicht unbedingt langsam. Aber wenn man ihn gegen einen MCS oder MCSD vergleicht, fällt er schon deutlich ab. Da fehlen halt 30 bzw. 60/70 PS. Von daher verstehe ich voll und ganz, wenn jemand sagt, wenn schon Mini, dann Cooper S Top
Zitieren
#63

Guten Morgen!
Das ist von heute morgen. Deshalb hätte ich gerne eine beheizbare Frontscheibe und/oder Standheizung Mr. Green

[Bild: attachment.php?attachmentid=109757&d=1540709945]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64

Top Steiler Abhang!
Zitieren
#65

Aber eine super Haftung der Reifen Devil!Respekt.

Frontscheibenheizung würde ich auch empfehlen. Standheizung, weiß nicht ob das den Aufwand wirklich lohnt.

Aber vielleicht gibt es ja ein die eine haben.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#66

Komisch... bei mir im Handy ist das Bild richtig. Und als ich es hochgeladen hatte, war es als Anhang auch noch richtig.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#67

Mal wieder etwas Neues von mir... in dieser Woche bin ich wieder ein paar Autos Probe gefahren, unter anderem einen SD mit Schaltgetriebe (der letzte Woche hatte Automatik) und einen MCS N18 mit Schaltgetriebe. Bisher war ich ja nur den N14 gefahren, ohne das Soundtuning.

Erkenntnisse: das Sprotzeln und Knallen im Schiebebetrieb ist ja mal ganz nett, auf Dauer würde es mich aber eher nerven. Außerdem muss ich nicht wie ein pubertierender Halbstarker lautstark meine Umgebung darauf aufmerksam machen, was für ein tolles Auto ich fahre. Von daher: Der MCS steht zwar immer noch auf der Liste, weil es zu wenige SD gibt, um mich darauf zu versteifen. Bevorzugt werde ich allerdings nach SD schauen. Die 143 PS reichen mir vollkommen, und die 2 l Verbrauchsunterschied laut Spritmonitor summieren sich auf 600,- Euro pro Jahr.

Damit hab ich nun meine Wunschkonfiguration zusammen:
* Cooper SD (MCS)
* in chocolate/silber, chocolate/schwarz, pepperwhite/schwarz, astroblack/silber, astroblack/schwarz, reefblue/schwarz dark silver/schwarz, laserblue/schwarz, chilired/schwarz oder lightning blue/silber
* Glasdach
* beheizbare Frontscheibe (Sichtpaket)
* Leder Lounge Sitze
* Harman Kardon
* Sitzheizung
* Klimaanlage
* PDC
* Wired Paket (auch wenn ich noch nicht so ganz verstanden habe, wie ich das iPhone SE so mit der Karre verbinde, dass auch Musik rauskommt)
* schöne 17'' Alufelgen (am liebsten die R98 Twotone Web Spoke oder die R112 JCW Cross Spoke. Aber die wären ja ggf. in ein paar Minuten umgeschraubt).

Weiter gehts Top

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#68

wenn Du Dir die Tabelle im Stückzahlen-Thread ansiehst

https://www.mini2.info/forum/showpost.ph...stcount=30

dann kannst Du erahnen, wie es den Stecknadeln im Heuhaufen ergeht.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunsch-MINI, und denk dran: aufgeben gilt nicht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#69

Danke für den Link, die Tabelle hatte ich schon gesehen. Genau deshalb habe ich den MCS noch nicht von der Liste gestrichen. SD gibts ja nochmal halb so viel wie N18 MCS.

Ich seh es ja bei mobile.de, wie mit zunehmender Wunschausstattung die Anzahl der Fahrzeuge zurückgeht:
* Mini Clubman: 2.190 Angebote
* Erstzulassung bis 2015: 687 Angebote
* Leistung ab 143 PS: 253 Angebote
* Max. 110.000 km: 165 Angebote
* Schiebedach: 70 Angebote/ Panoramadach: 68 Angebote
* Beheizbare Frontscheibe: 3 Angebote/ Freitextsuche "Sicht" (paket): 10 Angebote
* Wenn ich dann noch die F54 aus 2015 abziehe, bleiben aktuell 6 übrig, bei denen ich schauen muss, ob die restlichen Punkte alle erfüllt sind. Klima, Sitzheizung und PDC sind zwar bei der Ausstattung und Motorisierung nahezu 100% Standard, aber eben nicht ganz 100%. Und Harman Kardon haben längst nicht alle. Achja, und die Farbe hab ich dann auch noch nicht eingegrenzt Augenrollen

Ich habs zum Glück nicht eilig und muss ggf. halt auch in Kauf nehmen, dass mein Wunschauto nicht im Nachbarort steht, sondern schlimmstenfalls am anderen Ende von Deutschland.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#70

Zitat:ein SD mit 143 PS (aus denen man relativ unkompliziert ca. 180 PS machen kann / Motor wird so auch bei BMW verbaut
Bitte lasst uns nicht immer solche Märchen verbreiten. Das stimmt nämlich nicht. Der 20d (mit übrigens 184 PS) ist ein anderer Motor, in vielen Details unterscheidet er sich vom 18d-Motörchen, das im SD steckt. Von den Kolben über den Zylinderkopf und die Kurbelwelle bis hin zum größeren Turbolader. Und natürlich auch die Peripherie mit Kupplung und Getriebe, was ebenfalls gerne vergessen wird. Der Hubraum ist identisch, sonst fast nichts!

Wegen deiner Frage zur beheizbaren Frontscheibe. Ich weiß nicht, ob sie sich nur mit Zündung an überhaupt einschalten lässt, aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall nicht. Sie dürfte eine Leistungsaufnahme von mehreren hundert Watt haben, vielleicht sogar 1000 W, und das kann dazu führen, dass deine Batterie derart schnell leer gelutscht wird, so dass dein Auto schon nach wenigen Minuten nicht mehr startfähig ist. Es ist ja zu erwarten, dass die Frontscheibenheizung gerade nach kalten Nächten genutzt wird, und dann ist der Akku sowieso aufgrund der Kälte geschwächt. Hinzu kommt, dass er im Winter durch die intensive Nutzung vieler Stromverbraucher von Front-, Heckscheiben- und Sitzscheibenheizung über Licht und Scheibenwischer oft sowieso nicht voll geladen ist, weil die Lichtmaschine insbesondere auf Kurzstrecken gar nicht hinterher kommt. Außerdem, anders als oft behauptet schadet es nicht, den Motor während des Enteisens der Scheiben laufen zu lassen. Nur die ökobekloppten Deutschen glauben, das sei schlimm. Sicherheit geht vor!

ps:
Eiskratzer würde ich nicht nutzen. Das macht nur Kratzer! Nimm lieber Enteiserspray und lass vorne die Scheibenheizung ihren Job machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand