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Cooper S Projekt
#11

Dann musst du zu TK Engineering, die machen verschiedene Maps mit der Manic Software.
https://tkengineering.de/manic-software/
Andere mir bekannte Tuner machen eine Kennlinie, ändern das Gaspedal auf linear etc.

Soweit ich verstanden habe kann mit dem Sportbutton kein Kennfeld gewechselt werden, sondern es verändert sich die Lenkung, das Ansprechen des Gaspedals und die Schubabschaltung.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#12

Ich bin vor ca 4 Monaten mit einem baugleichen (selbes Baujahr, ebenfalls ein S) Mini gefahren, da hat das funktioniert. Konnte ich selbst probieren. Der wurde so weit ich das in Erinnerung hab, von RMS Engineering gemacht.
Ich werd mich mal schlau machen.
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#13

RMS kann das Nicken
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#14

Geht mit Sport Button Pfeifen
Bei Motorsport Dombek auch ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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#15

Update:

Umbau und chippen fertig.
folgendes wurde verbaut:
P3 Performance Display
LLK von HF Series
Pipercross Sportluftfilter
GFB DV+ T9352
Downpipe HJS 200 Zellen
Werks Works ESD
Sämtliche Schläuche auf Silikonschläuche getauscht
Chiptuning am Leistungsprüfstand inkl Schubblubbern (Leistung siehe Diagramm, nicht wundern es steht N18 und 184 PS in der Überschrift. Ist aber tatsächlich meiner N14 174 PS)

Was soll ich sagen. Leistung ist gewaltig. Party 01 Der Sound ist nicht mehr christlich Nen Vogel
Ich werde das Schubblubbern wieder rausprogrammieren lassen.
Hatte bereits nach 2 Tagen die Rennleitung am Start.
Hab aber Glück gehabt und bin Dank der Papiere zur Downpipe mit einem blauen Auge davon gekommen.

Versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW/Mini bekommen kann, wenn ich auch den VSD vom JCW verbaue.
Für die Kombi MCS VSD und JCW ESD ist das ja bekanntermaßen absolut unmöglich.
Sollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die JCW Kombi bekommen, werden ich mal versuchen das ganze eingetragen zu bekommen. Hab echt keine Lust permanent nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.

Wünsche allen Gute Fahrt, viel Spaß und immer gut aufgelegt Freunde bei der Rennleitung Zwinkern


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#16

Zitat:Der Sound ist nicht mehr christlich Nen Vogel

jetzt bräucht ma hier 'n Soundfile und gute Boxen am PC Devil!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#17

Das Schubblubbern würde heute wieder raus programmiert.
Immer noch sehr lauter und guter Klang. Knallen ist Mini typisch immer noch da, aber nicht mehr permanent ab 4Tsd Touren.

Frage an die Community:
Hat irgendwer den JCW VSD mit dem JCW ESD auf einem MCS schon eingetragen bekommen?
Habe bei BMW Österreich wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung angefragt. Wurde aber leider abgelehnt.
Wäre super wenn mir jemand seine Bestätigung schicken würde, damit ich etwas bei der Einzelabnahme zum Vorweisen habe. Anbeten

Ich habe mir eingebildet, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass diese Kombi OK ist. Habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
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#18

Wo hast du ihn denn jetzt eigentlich chippen lassen? Chipfactory?
Mich würden dann auch die Erfahrungen mit der Downpipe bezüglich Pickerl interessieren, wenn es dann soweit ist. Pfeifen

Mit deinen Umbauten hätte der MINI eigentlich einen eigenen Showroom verdient. Zwinkern
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#19

Chippen war ich bei der Chipfactory Ebreichsdorf. Die sind sehr nett dort. Pickerl ist im April fällig. Das sollte (hoffentlich) kein Problem sein. Vorausgesetzt ich bekomm die JCW Anlage irgendwie eingetragen. Abgaswerte müssten eigentlich noch passen.
Showroom zahlt sich wohl nicht aus Lol , optisch sieht er aus wie von der netten Tante von nebenan. Da ist alles original geblieben. Möchte bei der Rennleitung nicht unnötig auffallen. Es reicht wenn sie mich schon von weitem hören Zwinkern
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#20

Bezüglich Pickerl sehe ich bei der AGA kein Problem. Sind ja schließlich Originalteile Devil!. Da wäre eine von einem Drittanbieter auffälliger. Außer sie brüllt zu laut Muhaha

Wegen der Abgaswerte bin ich gespannt. Wenn das passt könnte ich nämlich ins Grübeln kommen. Dabei ging's mir hauptsächlich um die thermische Entlastung des Turbos.


Gut zu wissen wegen der Chipfactory, denn die sind nur 15min von mir entfernt. Mr. Orange
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