Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mrs. Marple's Tagebuch - Ein Traum wird wahr!
#21

(02.05.2019, 21:51)chubv schrieb:  Das ist vermtulich der Mod mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis Top oder sollte man besser sagen Preis-/Spaßverhältnis. Head Scratch
Super  Party 01
auch mit "kleinen" Dingen, kann man großen "Lärm" machen  Augenbrauen

doch...trotz dem Wind, kann man den Unterschied hören 

weiterhin viel Spass und gute Zeit mit dem "Fetzendach"

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt growa1s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#22

2o487km

Heute darf wieder eine geplante Änderung einen Platz in der Liste der durchgeführten Umbauten einnehmen.

Ich habe mir heute Abend endlich Zeit dazu genommen die OBD Anzeige (Autool X60) fertig einzubauen.

Nachdem der Halter von 3D Motorsport vor einiger Zeit geschliffen und Sprühfolie (nur aus optischen Gründen) überzogen wurde, habe ich es heute geschafft den DZM auszubauen und eine passende Schraube zu besorgen. Das ist gar nicht so leicht eine "passende" schwarze Schraube zu finden.

Um die Fotos richtig angezeigt zu bekommen müsst ihr sie anklicken. Die Thumbnails sind verdreht.

Die "passende" Schraube musste natürlich etwas gekürzt werden. Die kurze Schraube hier ist die Originale.
   

Mr. Dremel hat's gerichtet. Lol
   

Dann ging's an's Kabel ziehen, was aber nicht wirklich schwierig war, denn bei der Lenksäule kommt man einfach durch.
   

Das überschüssige Kabel habe ich mit so einem Klettkabelbinder und einem Stück selbstklebendem Klettband hinter der unteren Abdeckung befestigt.
       


Das Endergebnis: Liebe
   


Von der Optik bin ich schon mal begeistert. Endlich eine runde Anzeige. Top
Lasst euch von der blauen Schrift nicht irritieren, die wechselt in Orange wenn das Wasser wärmer wird und in Rot wenn der eingestellte Schwellwert erreicht wird.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • tentonic, woolie, zeke
Zitieren
#23

Sieht klasse aus und passt wirklich perfekt zum MINI Cockpit ?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • chubv, tentonic
Zitieren
#24

Danke! Als nächstes ist dann der Countryman dran. Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#25

Sieht super aus. Vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Schraube. Darum kann ich mich schon kümmern. Hast Du vielleicht ein paar Masse für mich? Ich bin auf Deinen Testbericht gespannt.

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#26

Welche Maße brauchst du denn?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#27

Die der benötigten längeren Schraube.

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#28

Die Originale ist 15mm ohne Kopf.
Ich musste den Halter für den R57 etwas modifizieren und habe dann 4,2x25mm genommen. Diese wurde auf 23mm gekürzt.
Bleibt der Halter unmodifiziert brauchst du 30mm wenn ich mich richtig erinnere.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#29

Danke

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#30

Laola-Welle Laola-Welle Laola-Welle

Glückwunsch zum Marple-Cab!

Mit dem Rundinstrument, ist ja mal was neues. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • chubv, tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand