Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hiillffee :-( - rote Hebebühne und startet nicht
#1

Hallo zusammen, 

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MCS 2008. Ich habe gestern nach Anleitung aus dem Forum (pdf aus diy-Bereich ) den Sportknopf versucht nachzurüsten. 

Sprich Mittelkonsole raus, Schalter ausgebaut, BMW Kabel mit fertigen Enden eingesteckt, das verlängerte Kabel unter dem Teppich vor dem Beifahrersitzer verlegt, Stecker im Fussraummodul gezogen, Enden in den Stecker eingesteckt und wieder angeschlossen.

Alles im Ganzen keine Große Sache. Nun zum Problem:

Der Mini beept mit roter Hebebühne - lässt sich nicht starten - Carly App über das Iphone lässt sich nicht verbinden - Airbag Lampe im Tacho leuchtet - ZV geht nicht zu. 
Fenster fahren aber beim Schließen rauf und hoch, Radio geht auch. 

Kann das alles nur an der Batterie liegen? Die war gestern leer und ich habe sie heute Nacht ausgebaut und über Nacht mit dem Ctek Ladegerät wieder geladen.
Gerade im Auto gemessen und das Voltmeter zeigt 12,52 Volt an.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr Huh Confused

Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat...

Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab

Christian 

PS: Natürlich allen auch ein schönes Osterfest
Zitieren
#2

Wenn Dein MINI Start-Stop-Automatik hat musst Du die Batterie im Auto laden, such mal nach Batteriesensor, da wird beschrieben wo zum laden angeklemmt werden muss.
CTEK ist super.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Hey, vielen Dank schon mal. Ich habe das Ladegerät mal angeschlossen und schaue heute Abend mal ob der Kleine wieder will...
Zitieren
#4

Jetzt schicke ich erstmal ein

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

hinterher. 

Hier in dem Thema Batterie Meldung findest Du viel über die Batterie und das Aufladen, wobei das nur mit Start-Stop - sprich incl. intelligentem Batteriesensor - gilt, ohne diesen ist es unkomplizierter.

Vermutlich wird Dein MINI noch keinen IBS (intelligenten Batteriesensor) haben, aber generell kann eine schwache Batterie alle möglichen Störungen in der Elektrik/Elektronik verursachen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Ich habe das Ladegerät mal umgeklempt. Am Minuspol ist so ein kleiner Kasten dran, daber gehe ich davon aus das ich so einen Sensor habe.
Aber wie kann ich erkennen, was hinter der Fehlermeldung mit der roten Hebebühne steckt.
Er beept auch beim Anzeigen...
Zitieren
#6

Batterie am Auto geladen- nichts!
Gerade überbrückt-nichts! 
Nur die rote Hebebühne und das Hinweis beepen...

Verbinden und Auslesen kann ich Ihn mit Carly auch nicht. 

Ideen?
Zitieren
#7

Da hat´s Dir wohl beim Codieren/Auslesen, oder beim Stecker abziehen ein Steuergerät zerschossen.
Ist mir schon beim Abklemmen der Batterie passiert.
Zitieren
#8

Tja, da gehe ich auch von aus.

Schlüssel reagiert halt garnicht und Lenkdrad Schloss geht auch nicht raus. 

Warum ich den aber nicht auslesen kann verstehe ich nicht Huh
Zitieren
#9

Das mit dem Schlüssel deutet drauf hin, dass das CAS nicht mehr arbeitet.
Da sind auch Codierungen und ich glaube ein Teil der Wegfahrsperre hinterlegt.

Weiß nicht ob Carly zuerst darauf zugreifen möchte, kann aber durchaus sein.
Evtl. hilft es das CAS abzuklemmen um Zugriff auf den Rest zu bekommen.

Suche Dir nen fähigen Codierer oder lass Ihn zu BMW schleppen.

Bei mir war es damals das FRM, hat incl. Einbau €500 gekostet.

Shit happens....
Zitieren
#10

Danke schon mal, wo sitzt das CAS?

Ich habe den Stecker C-G im Fussraummodul ja gezogen, was hängt da noch dran?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand