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Hallo zusammen,
nachdem ich bis vor einem Jahr stolzer Besitzer eines JCW Countryman war, möchte ich mir jetzt nochmal einen kleinen R56 JCW gönnen.
Ich habe jetzt auch eine kleine Knallbüchse Probe gefahren:
JCW aus 2012, rund 65.000 km, Downpipe und Chip
Kurzum, der kleine geht ab 3.000 Umdrehung wie die Hölle und macht einfach Spaß. Herz sagt ja, Kopf sagt nein, denn:
- Chip & Downpipe => Heizerauto? Zudem beides laut Verkäufer auch nicht eintragbar => wie sieht das bei einem Unfall bzgl. Versicherungsschutz aus?
- meine größte Sorge: am Motorblock befindet sich unter der Plastikabdeckung ein komischer Ölschleim (Öl mit Sand vermischt würde ich sagen, Motorraum war nicht sonderlich sauber). Ich kanns leider nicht besser umschreiben, deshalb habe ich einfach ein Foto angehängt und den Bereich markiert.
Meine Sorge: kann da was am Zylindekopf sein?
Wäre klasse, wenn hier jemand was dazu sagen könnte. Würdet ihr den Mini kaufen oder lieber nicht?
So beim fahren ist mir nichts negativ aufgefallen. Zieht meiner Meinung nach sauber durch. Hab ihn auch ordentlich getreten (nachdem er warm war natürlich) und konnte keinen neuen Ölschleim oder sonstiges entdecken...
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13.500 € unverhandelt
Ausstattung sehr mager. Hat eigentlich nix außer ner Klimaautomatik. Kein Xenon, kein Schiebedach, keine Sitzheizung, kein...
Downpipe von HDT Motorsport mit 200 Zellen Kat
Motor wurde laut Aussage von der Fa. MTR-Performance optimiert
Ich wäre 3. Hand, Vorbesitzer hat ihn meiner Meinung nach als reines Spassauto gehabt
Ansonsten ist er Scheckheft gepflegt
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Die HDT Downpipe ist schon mal klasse. Wegen dem Ölschleim sprich mit dem Verkäufer, ob er die Dichtung bzw Deckel (flalls der Ölverlust daher kommt und es sich nicht nur um einfaches schwitzen der Dichtung handelt) vor Kauf noch erneuernt. Wenn er ihn als reines Spaßauto hatte, kannst du ja noch einmal genauer hinschauen, was man ja immer sollte, wie es mit den Verschleißteilen aussieht und den Dämpfern/Achse. Fahrwerk war ja noch keins drin...
Die Downpipe bekommt man halt nicht eingetragen, oder? Wie siehts dann mit Versicherungsschutz aus?
Du würdest dir also keine Sorgen wegen dem Öl machen?
Fahrwerk sieht gut aus, ist vor kurzem erst ein KW street comfort reingekommen.
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Der Ölverlust kommt vom Ventildeckel bzw. Der Dichtung. Ist keine grosse Sache und bekannt.
Downpipe und Chip schon eher ein Problem, kann Probleme mit Versicherung und Finanzamt nach sich ziehen, sprich Verlust der ABE und Steuerhinterziehung.
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Wenn die DP einen zugelassenen Kat hat, sollte das kein Problem sein. Bei der Sofware, welche ja deiner Aussage nach nicht Eintragungsfähig ist, geht das Risiko auf dich.
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(26.06.2019, 08:22)Vorti schrieb: Wenn die DP einen zugelassenen Kat hat, sollte das kein Problem sein. Bei der Sofware, welche ja deiner Aussage nach nicht Eintragungsfähig ist, geht das Risiko auf dich.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine US-Amerikanische Firma sich die Mühe macht einen Kat mit E-Prüfnummer in Ihre Downpipe zu verbauen ?!
Außerdem glaube ich nicht, dass selbst wenn die Software eingetragen wäre, das auch in Kombination mit einer x-belibig nachgerüsteten Downpipe gelten würde....
Ich selbst hatte beim r53 Spaß mit einer für Serienfahrzeuge EG-Zugelassenen BN-Pipes Auspuffanlage in Verbindung mit einer eingetragenen Leistungssteigerung von Digi-tec.
Das unüberwindbare Hindernis war, dass der Auspuff nur bis 120kW zugelassen war, Digi-tec aber 140 kW Leistung eingetragen hatte. Ganz großes Tennis damals
Was ich damit sagen möchte, dass es nicht automatisch legal ist, wenn man einzeln zugelassene Teile miteinander kombiniert.
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(26.06.2019, 08:40)lindiman schrieb: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine US-Amerikanische Firma sich die Mühe macht einen Kat mit E-Prüfnummer in Ihre Downpipe zu verbauen ?!
Wieso US Amerikanisch?
Ich nehme an es geht um diese DP ... die Frage ist eben welche Variante eingebaut ist.
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