27.07.2019, 21:25
Hallo,
Hab hier vor einiger Zeit paar Tips gegeben zum erneuern der Querlenker Lager an der Vorderachse weil das quasi nach einem Besuch bei Krumm mein Einstieg in die Mini Schrauberei war. Mittlerweile habe ich an meinem Mini R56 JCW vor einigen Monaten auch an der Hinterachse einstellbare Querlenker, einen 22mm Alta Stabilisator mit justierbaren kurzen Koppelstangen auch von Alta, weil die alten schon sehr durchgebogen waren, verbaut. Gekauft habe ich meinen Mini mit einem Bilstein B14 Fahrwerk.
Naja, nach dem Verbauen der Querlenker Lager war schonmal die Spur komplett verstellt, hab aber noch gewartet bis ich an der Hinterachse alles verbaut hab, und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das in Österreich einstellen lassen kann (eben nicht nur Spur, sondern auch an der Hinterachse Sturz). Welche Werte sollte ich hier für ein sehr sportliches Fahren auf der Landstraße anstreben?
Bezüglich der Koppelstangen am neuen Stabilisator, diese habe ich jetzt mal so kürz wie möglich eingestellt, die alten haben sich schon bisschen durchgebogen. Bis jetzt hab ich vom dickeren Stabilisator noch nicht viel mitbekommen, sollte ich diese verlängern zwecks Vorspannung? Tut mir leid wenn meine Fragen ein bisschen dumm klingen, ich bin gerade erst mit der Freude an der Bastelei eingestiegen
Hab hier vor einiger Zeit paar Tips gegeben zum erneuern der Querlenker Lager an der Vorderachse weil das quasi nach einem Besuch bei Krumm mein Einstieg in die Mini Schrauberei war. Mittlerweile habe ich an meinem Mini R56 JCW vor einigen Monaten auch an der Hinterachse einstellbare Querlenker, einen 22mm Alta Stabilisator mit justierbaren kurzen Koppelstangen auch von Alta, weil die alten schon sehr durchgebogen waren, verbaut. Gekauft habe ich meinen Mini mit einem Bilstein B14 Fahrwerk.
Naja, nach dem Verbauen der Querlenker Lager war schonmal die Spur komplett verstellt, hab aber noch gewartet bis ich an der Hinterachse alles verbaut hab, und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das in Österreich einstellen lassen kann (eben nicht nur Spur, sondern auch an der Hinterachse Sturz). Welche Werte sollte ich hier für ein sehr sportliches Fahren auf der Landstraße anstreben?
Bezüglich der Koppelstangen am neuen Stabilisator, diese habe ich jetzt mal so kürz wie möglich eingestellt, die alten haben sich schon bisschen durchgebogen. Bis jetzt hab ich vom dickeren Stabilisator noch nicht viel mitbekommen, sollte ich diese verlängern zwecks Vorspannung? Tut mir leid wenn meine Fragen ein bisschen dumm klingen, ich bin gerade erst mit der Freude an der Bastelei eingestiegen