Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Fächerkrümmer etc.
#41

@ Kruhser : Tut mir echt leid, aber deine Antworten und Bemerkungen zielen einseitig auf die Person, nicht auf das Thema selbst ( Seite 3, aber voller Humor ! ). Jede Selbstkritik fehlt, argumentiert werden Phrasen, positiv gemeinte Ansätze werden negiert.

@ bigagsl + ccb superstar : Vielen Dank für das Bemühen um Objektivierung , Relativierung und die Rückführung zum Thema. Lol

@ MadMick : Hat hier nix genutzt. Sad

FAZIT: Das Thema "Mini2ig" ist für mich durch. :!:

+ Tschüss
Zitieren
#42

CCBSuperstar schrieb:Also Krümmer ist eine Sache die ich auf jedenfall auch machen möchte... laut eines Bekannten verschlechtert sich aber da der Durchzug in unteren Bereichen und bringt hauptsächlich was im oberen....
Na ja, nicht ganz. Die KAT/Krümmerkombination hat vor Allem eines gebracht: Besseren Durchzug, mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, aber auf keinen Fall eine Verschlechterung. Ich bin den "Ersten" (aus persönlichen Gründen...) nicht gefahren, aber Alfred meinte "Das Ding geht jetzt brutal"...das sagt eigentlich Alles aus. Die genauen Werte hab ich leider nicht, darum geht es dabei aber auch nicht.
Zitieren
#43

ich lasse mich überraschen wenn die ersten dinger produziert werden !!!

hat alfred seinen cooper fertig ???
zwar offtopic, aber wenn er schon hat, dann muß sich ja was tun !!! *G*

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#44

Cooper?
Das ist ein HiTEC-JCW-Cooper-MTH-S Devil!

Wenn Du den meinst: Ja er fährt und kommt im Rückspiegel bedrohlich nahe...das Überholen konnte ich aber gerade noch verhindern Mr. Orange

Und - keine Angst: Über Off und On Topic entscheiden hier nicht die Gäste
Zitieren
#45

klar wie soll er auch vorbeikommen wenn man ihn nicht vorbei lassen will !!! *G*

aber die geplanten umbauten schon durchgezogen ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#46

Am Samstag noch nicht.
Zitieren
#47

bin gespannt, er wollte sich ja einer hammerding bauen !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#48

bigagsl schrieb:zum llk: spannendes thema! die "wäßrigen" sind anscheinend nicht haltbar ....bigagsl Mr. Orange

  • was wo wie....da hab ich doch was verpaßt?


bigagsl schrieb:mein weiterer fokus liegt auf der effizienz von:
- größere auslaßventile + kopfbearbeitung
bigagsl Mr. Orange
  • da gibt`s interessanterweise recht unterschiedliche meinungen..ich habe mich vor ein paar tagen mit Herrn Pietz von TTP unterhalten..der sich seit jahren ja vorwiegend mit aufgeladenen motoren beschäftigt und offenbar nicht ganz ohne erfolg..

  • 1) der setzt beim mcs auf einen wassergekühlten LLK..
    2) hält eine kopfbearbeitung für viel zu aufwendig, setzt aber auch hier (entgegen der "forumsmeinung"?) auf eine geänderte nockenwelle ("wir haben sechs verschiedene varianten geprüft!")...
    3) und ist (auch entgegen der "forumsmeinung"?) der überzeugung das ein Auspufftopf eine spürbare verbesserung bringt.. "fridolin" fährt so ein teil und ist davon überzeugt...
    4) beim fächerkrümmer sieht auch er den Tüv als problem...



bigagsl schrieb:mein weiterer fokus liegt auf der effizienz von:
- größere drosselklappe
- geänderte einspritzdüsen
- umluftventil (seit 10min. Zwinkern danke madmick Top )
bigagsl Mr. Orange

....den rest finde ich spannend ..

  • 1)..insgesamt bringt die diskussion von einzelmaßnahmen (stückwerk!/
    Flickschusterei?) nichts...
    2).. maßgebend ist das was in summe dabei herauskommt..
    3)..und da können durchaus unterschiedliche wege zum ziel führen..
Devil!
Zitieren
#49

@ TouchS:

das ist was ich hier bewirken will !!!

alle reden, keine weiß was wirklich was bringt !!!

also gemeinde der verstrahlten.... will was hören und vorallem postive ergebnisse....*G*

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#50

CCBSuperstar schrieb:also gemeinde der verstrahlten.... will was hören und vorallem postive ergebnisse....*G*
Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran und teste selber mal was: Versuchskaninchen werden immer gebraucht... [Bild: uli.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand