Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Fächerkrümmer etc.
#61

Ich habe echt die Befürchtung das der Kat durch die Beschichtung beschädigt wurde. Milltek/Quicksilver können es sich nicht erlauben die Krümmer zu verkaufen wenn die OBD-Lampe angeht.
Ich denke das die Leistung des Kats gerade so ausreicht und wenn dann unter Umständen noch 30% fehlen weil sie mitbeschichtet wurden dann reicht das eben nicht mehr. Du hast noch die Option den Fehlerspeicher bei BMW auslesen und löschen zu lassen.
Gruß,
Mick
Zitieren
#62

Mick,

franz sagte mir, dass er dasselbe Problem mit einem Fahrzeug hatte, wo die Lampe nach 500km an ging. Der Kat sah sauber aus als ich den Kruemmer wieder zuruck bekommen habe.
Ich werde den Fehlercode auslesen und loeschen lassen.

Mal sehen was passiert. Soweit ich weiss sind die neueren BMW Softwareversionen strenger im Abgasbereich. War dies nicht einer der Gruende fuer V38?

Alex
Zitieren
#63

Alex,
wenn nichts mehr hilft und Du willst den Krümmer behalten:
http://www.o2simulator.com/
Vielleicht ist das die Lösung, mal schauen was Franz dazu sagt.
Wenn er keine Bedenken hat würd ich das machen.
Gruß,
Mick
Zitieren
#64

Habe es auslesen lassen und der Fehler wars "Cat threshold exceeded on Bank 1".
Habe ihn geloescht. Mal sehen ob der Fehler wieder auftaucht mit dem neuen File.

Soweit so gut,

Alex
Zitieren
#65

Gibts irgendwo einen Fächerkrümmer mit Zulassung für die SCHWEIZ? Denn Dähler Design und Technik (http://www.hartge.ch) hat einen, aber noch nicht zugelassen... Und ich will mir doch gerne so ein Ding drunterknallen, wenns was bringt ausser Krach Augenrollen

OT: Ich war heute wieder auf dem Leistungsprüfstand, das erste mal war ich bei KM 6116, heute bei 14030. Nach wie vor nichts verändert...

1. Messung: 191.8PS bei 6830rpm & 241.2Nm bei 3880rpm, 17°C

2. Messung: 198.2PS bei 6840rpm & 236.8Nm bei 3690rpm, 23°C

Auffällig ist, das ich jetzt mit 14000km eigentlich vom Start der Drehzahl an mehr Drehmoment habe, aber der Gipfel nicht ganz so hoch ist wie bei der ersten Messung... Dafür aber mehr Drehmoment im Schnitt über das ganze Band...? Interessant Wink

Was kann ich mit einem Fächerkrümmer mit Metallkat erwarten? (mehr Sound will ich nicht wirklich, ich habe anscheinend kein Dämmmaterial mehr im Topf, er knallt seit der 1400km Deutschlandtour wie ein Rallycar Nen Vogel

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto, auf der deutschen AUtobahn das Weekend war ich ratzfatz auf 220 Tacho, dann wirds ein bisschen zäh aber auch 235 Tacho gehen ohne Gefälle geradeaus, selbst Steigungen gehen mit konstant 225 Tacho (2 Personen, 50kg Gepäck hinten drin)
Ich habe übrigens nie den 5ten dringehabt, immer nur den 6ten, ich mag nicht schalten... überhaupt habe

Devil!

Einen normalen "S" ging wunderbar zu vertrocknen Pfeiff Zwinkern

Grüsse aus der Schweiz

Richi
Zitieren
#66

@ Carbongottheit

Dankeschön Kuss Big Grin

Gruss

Richi
Zitieren
#67

AlexN schrieb:Hier mal ein Foto meines Milltek Faecherkruemmers der Keramik beschichtet wurde.
Habe ihn Donnerstag eingebaut und heute ging die "Check Engine Light" an.

Alex

I´m sorry, aber das ist kein Fächerkrümmer. Bei einem solchen sind die Wege von jedem Auslasskanal zum Auspuff gleichlang was dafür sorgen soll das jeder Zylinder exakt die gleiche Leistung entwickelt. So ungefähr sollte sowas aussehen
-----------
[Bild: c1_1_b_1__2114680921416ad47575f9f.jpg]
Zitieren
#68

Ansaugtrakt sollte aber auch gleich lang.....ist er aber nicht.
Du hast da schon recht, aber ich denke mal, dass bei den Platzverhaeltnissen das nicht moeglich ist.

Alex
Zitieren
#69

@Mistral:
Wie sieht es aus, gibt es was Neues?
Mick
Zitieren
#70

Weiss eigentlich wer was über den Fächerkrümmer von G-Power ??

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand