Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kit ESD passt nicht !
#1

Hallo,

ich hatte heute den Termin für die Montage des JCW Kit ESD.
Ich habe hier die Bestellnummer für das R57 Cabrio Modell aus dem Forum bestellt, extra diese Variante damit der Pott auf Grund der Zusatzstreben passt.

Wie seinerzeit von Panikus für das N18 Cabrio empfohlen: Teilenummer 18302293431

Im Hubauer Shop geordert, unter Angabe der der Fzg Ident. Nummer etc.

Der ESD müsste ein Knick im Rohr haben, damit es mit den Verstrebungen passt...... und siehe da, der Pott passt natürlich nicht.
Er stößt überall an.....

Ich, wie auch mein Freundlicher sind Ratlos, die eingeprägte Nummer auf dem ESD stimmt, somit sollte der Topf passen.
Merkwürdig ist zudem das der ESD, am vorderen Ende wie abgesägt ausschaut und das Verbindungsrohr keine Biegung aufweist.
Zudem ist die aufgeschweisste Plakette an der Oberseite des ESD und nicht an der Unterseite. Somit bei einer Kontrolle nicht wirklich lesbar.....

Hat jemand eine Idee oder kann ähnliches berichten ? Ich finde es mehr als merkwürdig...... Sick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Servus,

schreibe einen Moderator an, der deinen Beitrag zur passenden Generation verschiebt. Du bist hier in der 1. Generation. Dann bekommst du bestimmt auch die passende Hilfe.

Gruß vom Bodensee


Stephan
Zitieren
#3

(03.01.2020, 17:24)StephanBodensee schrieb:  Servus,

schreibe einen Moderator an, der deinen Beitrag zur passenden Generation verschiebt. Du bist hier in der 1. Generation. Dann bekommst du bestimmt auch die passende Hilfe.

schon erledigt Jawoll!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Hmm, müsste mal in der Garage unters Auto liegen, da ist der Kit ESD drunter, beim R56 2007 haben wir den JCW ESD montiert, der hatte besagten Knick. Aber bei der Traverse war es immer ein Krampf dass es nicht ankommt, das hängt auch mit der Klemmschelle zusammen.

Die hier angehängten Bilder sind der JCW ESD, nicht der Kit. Damit hatten wir das Problem dass der Knick oben ankommt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Jetzt kommt die Quizfrage, welche Artikelnummer ist das?  

Im Etk findet man unter von mir angegebenen Artikelnummer auch beider Bilder. Einmal mit und einmal ohne Knick. Bei mir ist jedoch definitiv kein Knick..... Doch der ist ein Muss
Zitieren
#6

könnte eine Teileänderung sein, bei der trotz geänderter Geometrie - für die Verwendung bei den R57, R58 + R59 wegen den Streben - nur der Änderungs-Indexbuchstabe erhöht wurde.
Bei der Erstkonstruktion für den R56 hat es die anderen noch nicht gegeben und man musste/konnte den Rohrverlauf mit Kollisionsstellen nicht berücksichtigen.

Bei gleicher Teilenummer und trotzdem 2 verschiedenen Bildern wäre das eine Vermutung. Blöd nur, wenn man dann das falsche Bauteil bekommt Sad

Stimmt die Teilenummer auf Rechnung, Verpackung und dem ESD überein?

Auf dem Foto lese ich 1810 2 152 462 (Teilenr. nur des ESD) und damit werden bei Leebmann bei "Suche nach Teilenummer" nichtsdestotrotz alle S von R56 bis R59 als Verbaumöglichkeit aufgelistet
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...8102152462


und in Post #1 steht

Zitat:Wie seinerzeit von Panikus für das N18 Cabrio empfohlen: Teilenummer 18302293431

auch damit werden die N18 von R56 bis R59 aufgelistet.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Ich habe ein Rücksendeetikett erhalten. Der Topf geht nun zurück. 

Ich werde auf die Werks Variante zurückgreifen.... 
Wenn auch nicht wirklich legal. 

Teilenummer (18307646678)
Diese sollte dann wohl passen, hier scheint der Knick im Rohr definitiv vorhanden zu sein. 
Mit Leebmann habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. 

Oder hat jemand noch so ein Teil rumliegen oder einen Kauftipp für einen anderen Shop?
Zitieren
#8

(03.01.2020, 20:50)R57_S schrieb:  Wenn auch nicht wirklich legal.

Das ist der JCW Kit ESD auch nicht, außer du hast das restliche JCW Kit ebenfalls verbaut. Pfeifen
Zitieren
#9

Hier der Kit ESD, ich habe das komplette Kit verbaut und eingetragen, war damals bei uns so dass alle Autos per 2013 umgerüstet wurden.

Mir scheint der Topf ohne Knick richtig zu sein, der passt auch ohne zu streifen, besser jedenfalls als der JCW ESD, da beim JCW eben auch der MSD anders ist, geschweige dass die JCW Anlage 1mm mehr Durchmesser hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#10

(03.01.2020, 19:39)alfshumway schrieb:  könnte eine Teileänderung sein, bei der trotz geänderter Geometrie - für die Verwendung bei den R57, R58 + R59 wegen den Streben - nur der Änderungs-Indexbuchstabe erhöht wurde.
Bei der Erstkonstruktion für den R56 hat es die anderen noch nicht gegeben und man musste/konnte den Rohrverlauf mit Kollisionsstellen nicht berücksichtigen.

Bei gleicher Teilenummer und trotzdem 2 verschiedenen Bildern wäre das eine Vermutung. Blöd nur, wenn man dann das falsche Bauteil bekommt Sad

Stimmt die Teilenummer auf Rechnung, Verpackung und dem ESD überein?

Auf dem Foto lese ich 1810 2 152 462 (Teilenr. nur des ESD) und damit werden bei Leebmann bei "Suche nach Teilenummer" nichtsdestotrotz alle S von R56 bis R59 als Verbaumöglichkeit aufgelistet
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...8102152462


und in Post #1 steht

Zitat:Wie seinerzeit von Panikus für das N18 Cabrio empfohlen: Teilenummer 18302293431

auch damit werden die N18 von R56 bis R59 aufgelistet.

Die Nummer die meiner hat und die neue ist dieselbe, meiner wurde KW46/2012 produziert, es geht definitiv auch ohne den Knick, man muss den Topf zurecht drücken und dann mit der Verbindungsschelle so festmachen dann geht's.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand