Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Fragen zum Mini
#31

Ah -Ok, wusste ich nicht...


Ja, mir gefällt er auch super. Sogar gerade wegen des voelen schwarz Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#32

(14.04.2020, 15:57)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Nein, nicht für Steuerketten. Die halten angeblich ewig, was ja den eigentlichen Vorteil ggü. einem Zahnriemen darstellt. Oder besser darstellen würde, wenn sie denn hielte, die Kette. Da gibts lediglich einen "Forenkonsens", wonach es sich für N14 und N18 empfiehlt, die Steuerkette spätestens irgendwo um die 100.000 km zu erneuern.

Schöner Cooper S übrigens. Mir persönlich wäre er nur etwas zu Schwarz. Und vermutlich mit rumpeligen Conti SC3 RunFlat.

Ich mag das Schwarz sehr gern, wobei ich das dunkle Grau noch besser finde. Aber mal sehen, ob er mir am Freitag zusagt. Bin noch nie Cooper gefahren. Rolleyes
Zitieren
#33

So... Ich habe mir den Wagen angesehen und eine Probefahrt gemacht. Es war extremst spaßig. Würde den Wagen gerne kaufen. Allerdings sind die Reifen meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt, die Klima funktioniert nicht und er hat komische Geräusche im Motorraum gemacht. Die Klima wird auf jeden Fall gemacht (Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich nur die Flüssigkeit fehlt), die Reifen werden erneuert, wenn der TüV mosert (der Wagen bekommt frischen TüV, eine Inspektion und 1 Jahr Garantie). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch das Geräusch einmal anhören würdet. Ich habe ein Video bei Youtube eingestellt. Was denkt ihr? https://youtu.be/3VbZfFtR_j4

Ach ja, der Verkäufer will am Montag bei BMW nachfragen, ob die Steuerkette gewechselt werden muss. Falls die die wechseln, gibt's dann noch Probleme in irgendeiner Art?
Zitieren
#34

(17.04.2020, 18:32)Benjamin79 schrieb:  So... Ich habe mir den Wagen angesehen und eine Probefahrt gemacht. Es war extremst spaßig. Würde den Wagen gerne kaufen. Allerdings sind die Reifen meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt, die Klima funktioniert nicht und er hat komische Geräusche im Motorraum gemacht. Die Klima wird auf jeden Fall gemacht (Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich nur die Flüssigkeit fehlt), die Reifen werden erneuert, wenn der TüV mosert (der Wagen bekommt frischen TüV, eine Inspektion und 1 Jahr Garantie). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch das Geräusch einmal anhören würdet. Ich habe ein Video bei Youtube eingestellt. Was denkt ihr?  https://youtu.be/3VbZfFtR_j4


na toll. Genauso klang mein N14, wenn der Kettenspanner mal wieder getauscht werden musste. Beim 5. oder 6. hatte ich dann Motorschaden. So würde ich ihn nicht kaufen - das muss vorher getauscht werden...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#35

Nur der Kettenspanner wurde bei dir getauscht und dann war erstmal Ruhe? Wieso 6 Mal? Und wenn der Verkäufer die tauscht, dann kann ich bedenkenlos zuschlagen?
Zitieren
#36

BMW hat damals endlos neue Generationen an Ks auf den Markt gebracht... die allesamt nix brachten. Später scheint es dann irgendwann funktioniert zu haben - da hatte ich aber schon den Nachfolger...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#37

Gibt es sonst noch Meinungen dazu? Ich bin wirklich unsicher und wäre über jede Anregung dankbar!
Zitieren
#38

(17.04.2020, 21:59)Benjamin79 schrieb:  Gibt es sonst noch Meinungen dazu? Ich bin wirklich unsicher und wäre über jede Anregung dankbar!

Ja! Die Steuerkette neu machen.

PS.Der Kettenspanner lösst das Problem nicht. (Die Kette längt sich .... Da liegt das Problem !)
Zitieren
#39

(17.04.2020, 18:38)keram schrieb:  na toll. Genauso klang mein N14, wenn der Kettenspanner mal wieder getauscht werden musste. Beim 5. oder 6. hatte ich dann Motorschaden. So würde ich ihn nicht kaufen - das muss vorher getauscht werden...

Wenn ich den Kettenspanner wechsle , verschwindet das Geräusch....
Das Problem ist aber immer noch da...
Und wenn die Kette zu lang ist, dann ....... " hatte ich dann Motorschaden "
Zitieren
#40

Was kostet so ein Tausch der Kette in einer freien Werkstatt? Ich weiß, dass man das so pauschal nicht sagen kann, aber vielleicht gibt's nen Wert zur Orientierung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand