21.06.2020, 23:22
Hallo,
also fahre selbst einen N14 Motor in einem Works Coupe (der mit der umgedrehten Basecap als Dach).
Super wichtig bei diesem Motor ist der Ölstand. Nach jedem zweiten tanken den Ölstand kontrollieren (überlebensnotwendig). Wenn der Ölstand auf 3/4 gesunken ist, dann wider 200-250ml nachfüllen.
Steuerkette ist ein großer Schwachpunkt (längt sich gerne und springt dann über) Bei mir hat sie 73tkm gehalten und wurde dann bei 2mm Längung getauscht. Desweiteren ist der Kettenspanner auf die neueste Version zu bringen (gibt mittlerweile die 9. Version von dem Ding). Im Ventildeckel sitzt eine Membrane, die gern mal kaputt geht. Beim N14 muss der ganze Deckel getauscht werden beim N18 gibt es das Teil einzeln. Sonst gilt das was für turbos immer gilt, warm und kalt fahren. Mein Werkstatt Meister sagt immer, dass der Ruf schlechter ist, als sie wirklich sind. Essenziell ist wirklich der Ölstand. Meiner hat auf 1.000km 0,75l Öl gefressen. Durch den Rat meines Werkstattmeisters, dass Öl umzustellen, ist der Ölverbrauch jetzt massiv gesunken. Schon über 1.000km gefahren seither und gerade einmal 100ml fehlen.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst. Melde Dich.
also fahre selbst einen N14 Motor in einem Works Coupe (der mit der umgedrehten Basecap als Dach).
Super wichtig bei diesem Motor ist der Ölstand. Nach jedem zweiten tanken den Ölstand kontrollieren (überlebensnotwendig). Wenn der Ölstand auf 3/4 gesunken ist, dann wider 200-250ml nachfüllen.
Steuerkette ist ein großer Schwachpunkt (längt sich gerne und springt dann über) Bei mir hat sie 73tkm gehalten und wurde dann bei 2mm Längung getauscht. Desweiteren ist der Kettenspanner auf die neueste Version zu bringen (gibt mittlerweile die 9. Version von dem Ding). Im Ventildeckel sitzt eine Membrane, die gern mal kaputt geht. Beim N14 muss der ganze Deckel getauscht werden beim N18 gibt es das Teil einzeln. Sonst gilt das was für turbos immer gilt, warm und kalt fahren. Mein Werkstatt Meister sagt immer, dass der Ruf schlechter ist, als sie wirklich sind. Essenziell ist wirklich der Ölstand. Meiner hat auf 1.000km 0,75l Öl gefressen. Durch den Rat meines Werkstattmeisters, dass Öl umzustellen, ist der Ölverbrauch jetzt massiv gesunken. Schon über 1.000km gefahren seither und gerade einmal 100ml fehlen.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst. Melde Dich.