Beiträge: 217
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 32 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
Registriert seit: 18.09.2017
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberthulba
ansich nicht. Die sog. Bank 2 Sonde ist ja keine Regelsonde.
•
Beiträge: 46
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2020
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Lübeck
Das habe ich mir auch gedacht.
Habe gestern den Dekompensator der HDP überprüft und das Messergebnis ist 24-25mm , also i.O.
Ich habe gesehen, dass der 19.02.19 als Produktionsdatum der HDP eingestanzt ist, die HDP ist also noch gar nicht alt...
Gibt es sonst noch Ideen; Hilfestellungen?
Ich verzweifle langsam an diesem Fehler
•
Beiträge: 19.812
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Injektoren prüfen, Einlassventile entkoken, Steuerzeiten einstellen, Ansaugbereich auf Dichtheit prüfen.
Der Rest sollte eigentlich in Fehlerspeicher auftauchen. Vielleicht den mal richtig auslesen lassen.
•
Beiträge: 46
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2020
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Lübeck
05.09.2020, 19:12
Danke, auslesen kann ich den schon richtig. Dephi ist da super!
Eigentlich kann es doch nicht sein, dass ich ein Bauteil nach dem nächsten prüfe auf blauen Dunst!?
Hat keiner positive Erfahrungen mit Logfahrten gemacht? Wenn sich jemand auskennt würde ich mich sehr freuen. Ich könnte eine Log Fahrt mit dem Flight Recorder machen und die Datei hier hochladen. Es müsste sich nur jemand bereiterklären, die Daten zu interpretieren, da wäre ich selbst nicht zu in der Lage, schätze ich.
Macht das noch Sinn?
•
Beiträge: 88
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 24 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2019
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: 91207
„Hartes“ Ruckeln ist eigentlich gern auch mal rund um die Zündung zu suchen und kann das Aussetzen von einem Zylinder bedeuten. „Weiches“ Ruckeln ist dann eher die Kraftstoffseite wenn das Verhältnis nicht passt.
Schon mal die Kerzen ausgebaut und das Kerzenbild geprüft?
Aber ja - sollte eigentlich im Fehlerspeicher stehen...
•
Beiträge: 46
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2020
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Lübeck
Danke,
es scheint hier keiner auf die Logfahrt eingehen zu wollen....
Ist diese Idee so exotisch oder ist hier einfach niemand, der sich mit sowas auskennt?
•
Beiträge: 88
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 24 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2019
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: 91207
Mach halt eine Fahrt mit dem Flightrecorder. Kann ja nicht schaden. Schau dass du es in Excel bringst oder sonst wie rudimentär grafisch aufarbeitest. Dann schauen wir schon drüber.
Das einzige was ich aber sehe was man prüfen kann ob
- Kraftstoffdruck soll = Kraftstoffdruck ist
- Ladedruck soll = Ladedruck ist
- Lambdasondenspannungen
- Luftmassenmesser (du hast einen JCW oder?)
Und die Frage ist überhaupt ob er die Sollwerte über OBD schreibt.
Alles andere wie diverse fehlende Ansteuersignale (z.B. Injektor), Fehlzündungen etc. wirst du mit dem Flightrecorder aber nicht sehen.
•