Gefällt mir erhalten: 282 in 241 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Die Servopumpen sind problemlos, da brauchst Du Dir um die Passform keine Sorgen machen. Habe ich bei unserem Cabrio auch schon gemacht. Je nachdem, wie lange die alte schon defekt war solltest Du die Lichtmaschine noch im Auge haben, bei uns hat die Pumpe die mitgenommen - Austausch 10 Monate später (und der war im Gegensatz zu der Pumpe kein Spaß).
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R52
Modell: One
Ich glaube, ich versuche es erst mal ohne auch noch die Lichtmaschine auszutauschen, weiterzukommen. Das Auto hat immerhin erst 145.000 km. und ist aus Erstbesitz.
Den Schlauch zwischen Nachlaufbehälter und Pumpe konnte ich nicht lösen, ohne ihn zu zerstören.
Dazu habe ich eine Frage: Weshalb ist denn überhaupt zwischen Behälter und der Pumpe ein so granatenfester Hochdruckschlauch, den man nicht abbekommt, ohne ihn zu zerstören?
Das Öl in diesem Schlauch ist immer drucklos, da würde ein ganz einfacher Schlauch sogar ohne Stützgewebe genügen. Stattdessen haben die Getrag Konstrukteure einen hochqualifizierten Schlauch genommen, der 300bar und mehr aushält. Ich verstehe das nicht.
Gruß!
Bernhard
•
Gefällt mir erhalten: 282 in 241 Beiträgen
MINI: R53
Modell: Cooper S
Das wird wohl eher der Temperaturfestigkeit geschuldet sein.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
•
Gefällt mir erhalten: 313 in 294 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
MINI: R56
Modell: Cooper
Falls du es noch nicht getan hast orientier dich am besten an dieser Anleitung:
Austausch der Lenkhilfepumpe
Auf der letzten Seite habe ich noch einen Link ergänzt.
•