Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 von 2007 verliert Kühlwasser
#11

Von welchen Mengen Kühlwasserverlust sprechen wir hier?
Was wie Korrosion aussieht, ist eine große Menge getrocknetes Kühlwasser. D.h. an dieser Stelle verlierst du in jedem Fall viel Kühlwasser.
Das Bauteil ist der Kühlwassertemperatursensor.

Ich hoffe die Werkstatt hat dich darauf hingewiesen. Falls nicht, versucht sie dich in die Irre zu leiten.

Lass die Stelle überprüfen. Wenn du Glück hast, ist dort nur die Dichtung des Sensors defekt.
Anschließend einmal das System ORDENTLICH entlüften lassen.

Wenn der Kühlkreislauf über einen längeren Zeitraum nicht überprüft und gewartet wird, bilden sich Luftblasen in bestimmten Bereichen, denn kein Kühlkreislauf dieser Welt ist absolut diffusionsdicht.
Füllt man Wasser nach und fährt, werden die Luftblasen zum Teil herausgespült.
Dabei sinkt das Kühlwasserniveau wieder. Ergo vermutet man automatisch Kühlwasserverlust.

Um das ausschließen zu können, solltest du dir eine gute Basis schaffen.
Sichtbare Leckagen neu abdichten und das System einmal ordentlich entlüften.
Anschließend nochmal beobachten.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • evomann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand