29.08.2021, 23:46
(07.08.2021, 23:34)Balu schrieb: Jetzt springt das Lenkrad immer ein bisschen nach links wenn ich aufs Gas gehe und er lässt sich dann deutlich leichter nach links Lenken. Sobald ich Bremse oder vom Gas gehe und der Motor bremst ist alles wieder wie es soll.
.......
Zusätzlich sollte ich dazu sagen das einer der Vorbesitzer mit dem Wagen wohl mal aufs übelste mit dem vorderen rechten Rad seitlich gegen einen Bordstein o.Ä. gerappelt ist.
.......
Spurstangen sind im übrigen auch neu und die Spur wurde vor ein paar Monaten erst bei BMW eingestellt (zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung bis auf die Spur natürlich).
Im verdacht habe ich momentan das rechte Schwenklager (möglicher weise beim Aufprall verzogen?), Querlenker-Lagerbuchsen, ..........
Balu schrieb:So Thema erledigt, dass zucken ist weg. War eine abgerissene Schraube die das Kugelgelenk am Querlenker im Vorderachträger halten sollte.
Das brummen aus dem Getriebe ist aber weiterhin da.
Sehr gut, freut mich. Und gut, dass du es nicht ignoriert hast und nichts schlimmeres passiert.
Lade trotzdem mal das Vermessungsprotokoll hoch, wenn du willst. Dann kann ich dir ziemlich
wahrscheinlich sagen, ob dein Schwenklager in Ordnung ist, jedenfalls wenn die Vermessung
anständig gemacht wurde und vollständig ist.
Ich würde schwer davon ausgehen, dass die hinteren Lager (die großen Gummilager) hin sind.
Nach spätestens 100.000 km sind sie nahezu immer fertig. Damit steigt auch die Anfälligkeit,
allen Spurrinnen hinterherzulaufen.
Noch was: Sind Serienfelgen drauf? Distanzscheiben? Was für Reifen genau? Evtl. Runflat? Und
was hat dein S mittlerweile gelaufen?
.