Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dr. Krumm / Thomas Lambertz Erfahrung
#1

Hallo Zusammen,
ich hatte die Möglichkeit Thomas aka Dr. Krumm kennenzulernen und wollte nun meine Erfahrung euch mitteilen.

Zuallererst die damalige Ausgangssituation:
Ich hatte Probleme mit meinem geliebten Mini und war vorher bei einem ortsansässigen Minihändler/Werkstatt Kunde. Der Mini wies verschiedene Probleme auf, wie sehr unregelmäßiges Kaltstartverhalten, hoher Ölverbrauch und starke Rauchentwicklung sowie aus dem nichts auftretende, sehr laute Knallgeräusche und spickte richtig Ruß.
Die Mini-Werkstatt konnte mir nicht richtig weiterhelfen und wollte mehrere kostspielige Reparaturen durchführen. Da der Motor schon 165.000 km gelaufen ist und ich über eine Generalüberholung nachgedacht habe , hatte ich nach weiteren Rat gesucht. 

Durch dieses Forum wurde ich so auf Thomas aufmerksam und schrieb ihm eine PN. Kurz darauf hatten wir telefoniert. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass mein Vater und ich zu ihm kommen konnten und dann mit Thomas und seiner Expertise, selber den Motor ausbauen. Anschließend sollte er sich den Motor anschauen.

Am Ende musste leider ein komplett neuer Motor her.

Thomas hat uns sehr gut beraten und für uns den Motor eingekauft und verbaut. Während des ganzen Prozesses bis zur Abholung, waren wir eng in Kontakt. Ich persönlich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Er kennt jede einzelne Schraube im Motor, ist sehr sehr nett und vertrauenswürdig, zudem sorgt er sich selber um das Wohlergehen jeden Minis😂 (bspw wenn ich den Motor eingefahren habe, führt Thomas nochmal eine kleine Kontrolle durch, ob alles noch am richtigen Platz sitzt). Ich fand es auch super, das mein Vater und ich den Motor Vorort selber ausbauen konnte, dadurch hat man selber nochmal mehr Verständnis für die Technik bekommen.

Ich kann nur jeden, der Probleme an seinem Mini hat, empfehlen mal mit Thomas zu quatschen.
Ich bin sehr Dankbar für die ganze Reparatur und würde in Zukunft nur noch zu ihm kommen, auch wenn es eine recht lange Fahrzeit von mir zu Thomas ist.
Ich wünsche ihm alles Gute.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bronsons Beitrag:
  • bezerker, Coupe86c, MCS_od_JCW, spg, Totolino, Zwei0
Zitieren
#2

wir hatten für eine Motorrevison damals (2020) auch eine lange Anreise (aus Bayern/Utfr.). Den Mini (-S- meiner Tochter) hatte ich per Autoanhänger zu ihm gebracht.
Auto abgeladen und es wurde gleich eine Untersuchung per Endoskop gemacht und der Schaden dann auch letztendlich festgestellt.
Der Ablauf wurde schnell geregelt und wir fuhren beruhigt wieder nach Hause. In der Zeit bis zur Abholung waren wir immer in Kontakt, auch gab es Zustandsbilder.
In Summe immer wieder gerne und eine lohnenswerte Reise Wink

Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:
  • Bronson
Zitieren
#3

Bester Mann!
Bin seit über zehn Jahren Kunde bei ihm.

Habe ihn auch damals über dieses Forum kennen gelernt.
Zitieren
#4

Kann dem nur beipflichten. Hat mir schnell und unkompliziert ein Fahrwerk in den R59 eingebaut, nächsten Dienstag bin ich zum Decoke bei ihm.

Sind zwar 400 km Anfahrt, aber was tut man nicht alles für seinen geliebten MINI...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#5

(22.02.2024, 19:36)scheffi schrieb:  Kann dem nur beipflichten. Hat mir schnell und unkompliziert ein Fahrwerk in den R59 eingebaut, nächsten Dienstag bin ich zum Decoke bei ihm.

Sind zwar 400 km Anfahrt, aber was tut man nicht alles für seinen geliebten MINI...

Hallo scheffi 
Denke du hast den Termin bei Thomas Hohnsen von krumm performance und nicht bei mir .

Gruß Krumm
Zitieren
#6

Ups, sorry. Das stimmt.

Dennoch hat das mit dem Fahrwerk bei dir prima geklappt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

tja, Krumm und Krumm werden immer wieder gerne verwechselt Big Grin , auch sind es zwei verschiedene Standorte Wink

Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
Zitieren
#8

Ist mir auch schon passiert. In dem Zusammenhang, vielleicht kann mich jemand darüber mal aufklären wieso beide den Namen Krumm in der Firmenbezeichnung haben ,aber keiner so heißt. Hat der Name Krumm einen regionalen Bezug?
Zitieren
#9

Thomas L. mit seiner Werkstatt ist in Puhlheim- Geyen zu Hause, die "Tuningabteilung" ist in Brühl (dort bin ich damals mit unserem Mini auch erst gelandet),
aber beide Thomase arbeiten zusammen. Er hatte mir das damals zwar erklärt, weiß es aber leider nicht mehr. Der Name/Bezeichnung Krumm (mir bekannt) bezieht sich auf seine Person, auf das ich aber aus Respekt nicht weiter eingehen möchte.
Vielleicht möchte Thomas L. das besser ausführen?

Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
Zitieren
#10

Es ist sein Spitzname!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand