Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXII - Die Jagdsaison ist eröffnet!

Guten Morgen zusammen!

Dolgovad schrieb:Sind jetzt auch wieder zu hause und mussten feststellen das es hier um 35° kälter ist als in LA und mir wird V8 sound fehlen.

Welcome back! Jep, der endless Summer 2015 ist zu Ende, der Herbst ist ins Land gezogen - aber mit exzessiven Saunieren am Abend lässt sichs aushalten Lol

Jetzt sag bloß der Camaro war ein 8 Zylinder? DARAN kann man sich natürlich gewöhnen...der Sound von 8 Heferln ist einfach g.eil...erzähl mal, was säuft das Ding so und wie viel seid ihr in den 3 Wochen gefahren?

Ach ja: Ich will ja meinem Caravan mal ne Anhängerkupplung verpassen...allerdings...bin grad vom Glauben gefallen. Arbeitskollegin hat sich einen 2003er CLIO B gekauft - legt mir den Typenschein am Tisch "schau, mein neues Auto" - das Ding hat 1.200 - in Worten EINTAUSENDZWEIHUNDERT KILOGRAMM Anhängelast. Das ist ein Kleinwagen. Wie geht das? Mein deutlich größerer ASTRA CARAVAN darf laut Typenschein bloß 1.150kg ziehen. Versteh das mal. Selbst mein Peugeot 206 durfte 1.100kg ziehen, warum der Astra da so schwach ist ist mir echt ein Rätsel. Zumal der ja ein 1,8er mit 116 PS ist...Head Scratch

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Unser Camaro war nur ein 3.6 V6 mit 305 PS klingt auch schon böse. Zum Durst ich bin ihn mit ca 13l/100km gefahren. Spritpreise zwischen 62 und 89 € cent/l !!!

Aber dort drüben fahren vor allem in den Ländlicheren gegenden so viele Pickups rum und die haben alle V8 und die meisten klingen einfach nur böse.[Bild: IMG_2225_zpsun1v1pzn.jpg.html][Bild: IMG_2225_zpsun1v1pzn.jpg.html]

Der hier würde in Ö keine 10 km ohne Anzeige schaffen.
[Bild: IMG_2225_zpsun1v1pzn.jpg]

[Bild: IMG_2227_zpsliyguxi7.jpg]

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Naja der V6 ist ja auch schon ok - aber wenigstens hattes du die Eier dir einen RICHTIGEN standesgemäßen Mietwagen anzulachen....Spezi war auch neulich in Amiland und ist mit einem Yaris rumgegurkt - DARAUF hätte ich da drüber absolut keinen Bock...

Spritpreise sind ein Traum ABER es ist halt traurig WIE diese Preise zu Stande kommen....würden die Amis sich nicht als Weltpolizei aufspielen und überall Brände stiften um in den Öl-Regionen Einfluss zu haben tät die Welt eh anders aussehen....

Bezüglcih dem PickUp - die Zulassungsvorschriften da drüben sind ja "etwas" lockerer - aber gerade deshalb find ich den VW-US-Abgas Skandal ja umso perverser...du darfst da drüben mit fast allem was 4 Räder hat auf der Straße rumgurken, es gibt keine Pickerl/TÜV Überprüfung, alles egal...und dann regen sie sich wegen der Abgase auf Head Scratch


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

ja... die Amerikaner sind generell ein bisschen komischLol
http://abload.de/img/imagecyugx.jpg

Österreich

Nicht ganz richtig in Californien haben die strenge Vorschriften aber zB in Arizona ist alles egal dort haben wir Autos mit digitalen Nummerntaferl gesehen und rostlauben aber alles legal.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Meine Meinung zu dem "Abgasskandal" ist, dass die Amis nix gegen den Diesel haben sondern eher was gegen VW. Für die zählt doch nur was aus dem eigenen Land kommt.
Aber vielleicht war der Dieselskandal auch Frau MerStumms Rache wegen dem Lauschangriff der Amis Muhaha.

chubv schrieb:Aber vielleicht war der Dieselskandal auch Frau MerStumms Rache wegen dem Lauschangriff der Amis Muhaha.

super theorie hahahahaLolLolLol

Österreich

Eher die Rache von Piech an Winterkorn Muhaha

Na, im Ernst: klar haben die Amis was dagegen wenn die Deutschen zu sehr Fuß fassen...es gilt "Buy American" wie wir spätestens seit Clint Eastwood in "Gran Torino" wissen - "Alle haben sie Japaner gekauft, aber in den verdammten Gran Torino hab ich selbst am Fließband in Detroit die Lenksäule mit meinen Händen verbaut..."

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

letzten Freitag beim Händlerkollegen im 19. gesehen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=102337&stc=1&d=1444819819]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102338&stc=1&d=1444819819]

Cooper Automatik mit dem blauem Leder wie beim Fotowagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:letzten Freitag beim Händlerkollegen im 19. gesehen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=102337&stc=1&d=1444819819]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102338&stc=1&d=1444819819]

Cooper Automatik mit dem blauem Leder wie beim Fotowagen.

...und wie wirkt er in naturaHead Scratch

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand