MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Windschott für den MINI Roadster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
heysenberg schrieb:Sollten wir dort mal vorschlagen. Und da Willy und ich ja eh mit ihm in Kontakt stehen, wird es einer von uns machen. Willy, du?

Mach du bitte, ich bin grade in urlaub. (ernst)

willy
..würde mich auch für so ein "Glasteil" interessieren, freue mich schon auf eure Nachrichten...Yeah!
Raal schrieb:Das Teil aus Glas wird fast keiner kaufen, zumindest mit manuellem Verdeck, da man das aus Glas nicht klappen kann bzw. runter drücken kann und somit nicht mehr das Verdeck mit eingebautem Windschott öffnen und schließen kann wenn man im Auto sitzt.

Ich sehe das problem fuer das manuelle verdeck auch.
Deswegen ist es fuer die elektrischen verdecks aber doch trotzdem cool.

Fuer die mechanischen daecher brauchen wir noch irgendeinen trick. Das ist ja nicht so schwer, es ist mehr so das man wirklich schlecht rankommt. Kann man da nicht ne schlaufe ans dach machen, irgendwas das die sache erleichtert?

willy

edit: sicher zuviel verlangt fuer den hobbybastler, aber ein profi koennte doch bestimmt eine sehr viel staerkere feder in das verdeck einbauen. So dass das verdeck (wenn entriegelt) schon von alleine 20cm ueber das schiebdach springt. Danach ist die bedienung doch sehr viel einfacher. Natuerlich hat man dann ein problem beim aufklappen des dachs, die feder muss ja erstmal die kraft aufnehmen. Aber auch dafuer gibts bestimmt loesungen.
Leute, wir drehen uns doch hier im Kreis ! Mal ne klare Frage: muss man mit mech. Verdeck zum Ö. u. S. das Windschott rausnehmen ? Ich glaube: NEIN .
Also, wo ist das Problem-auch beim mech. Verdeck- wenn ich anstatt des Netz-Windschottes ein Glas-Windschott habe Head Scratch Helft mir, es zu verstehen Anbeten
Das will ich sehen wie du das machst. Also ohne die Klapp Funktion schaffe ich es nicht ihm Sitzen. Aber gut Interesse für eine Glas Lösunh zwischen den Überrollbügel ist da.
Red Baron schrieb:Leute, wir drehen uns doch hier im Kreis ! Mal ne klare Frage: muss man mit mech. Verdeck zum Ö. u. S. das Windschott rausnehmen ? Ich glaube: NEIN .
Also, wo ist das Problem-auch beim mech. Verdeck- wenn ich anstatt des Netz-Windschottes ein Glas-Windschott habe Head Scratch Helft mir, es zu verstehen Anbeten

Das orginal minischott ist klappbar in der mitte, nur deswegen kannst du zum verdeck hinfingern. Zumal du den restlichen stoff einfach wegdrueckst mit der hand.
Ein glasschott ist stabiler, da geht das nicht, du wirst das verdeck manuell von innen nicht mehr schliessen koennen.
Geht also nur bei den elektrodaecher.
(bis wir irgendwas gebastelt haben fuer die mechanischen)

willy
Ganz ehrlich, bevor ich an der Verdeckmechanik rum schrauben würde, verzichte ich eher auf das Glasschott bzw. würde es rausziehen oder aussteigen. Ein Hoch aufs Elektroverdeck! Yeah!
Anatol schrieb:Ganz ehrlich, bevor ich an der Verdeckmechanik rum schrauben würde, verzichte ich eher auf das Glasschott bzw. würde es rausziehen oder aussteigen. Ein Hoch aufs Elektroverdeck! Yeah!

Ja, ich wuerde das auch nicht machen, da muss ein profi ran. Ich denke schon das es loesungen gibt damit das mechanische dach besser bedienbar ist. Das steckt einfach noch nicht genug hirnschmalz drinn.

Dann ginge das glaschott auch fuer die mechanischen im moment geht das nur fuer die elektrischen, sehe ich auch so.
willy
Also eine Feder, die das Verdeck beim Entriegeln zwanzig Zentimeter hochschnellen lässt, müsste beim Öffnen auch erst mal gespannt werden... da möchte ich aber so manche zierliche Person sehen, die das schafft. Das Verdeck ist schon so o.k., wer es eben komfortabel haben will, soll sich "Open Sky" bestellen!
Anatol schrieb:Also eine Feder, die das Verdeck beim Entriegeln zwanzig Zentimeter hochschnellen lässt, müsste beim Öffnen auch erst mal gespannt werden... da möchte ich aber so manche zierliche Person sehen, die das schafft. Das Verdeck ist schon so o.k., wer es eben komfortabel haben will, soll sich "Open Sky" bestellen!

stell dir beim "in die feder druecken" eine verriegelung vor wir vorne beim schliessen vom verdeckt. Also ist noch nicht ganz zu, aber ein riegel greift ein und der rest geht ueber einen hebel (und mit hebelkraft). Rein mechanisch mit einem seilzug, sagen wir wie eine 2. handbremse zu bedienen. Oder ein 4. fusspedal (wie beim benz die "fuss feststellbremse"). Dann hast du die kraft die feder zu spannen, ohne muehe. Beim oeffnen drueckt es dir die feder soweit entgegen bis du es gut greifen kannst. Ich denke das geht besser als es jetzt ist.

willy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18