MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mini Roadster Kaufberatung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hallo Andreas,
Ich habe mir den Roadster mit N18 Motor gekauft obwohl ich den von Dir angesprochenen Thread gelesen hatteZwinkern
Erstens findest Du im Web sowieso immer eher diejenigen welche ein Problem haben, als die bei denen alles in Ordnung ist - liegt in der Natur der Sache. Und zweitens ist der Mini (ja, will keiner hören, ich sag's aber trotzdem) auch ein gutes Stück weit Lifestyle Produkt, wo eventuell mehr Leute den Ölstand erst dann messen, wenn die Warnlampe angeht (dafür habe ich KEINE Fakten, nur ein ominöses Bauchgefühl). Das Mantra welches mir mein Support bei BMW für den Minikauf gepredigt hat, ist "regelmäßige Ölstandskontrolle" und "regelmäßiger Ölwechsel"... dann ist die "Engine of the year" auch für ordentlich Kilometer gut.
Du hast aus erster Hand gekauft, einen gut gefahrenen Wagen (also keine Kurtstrecke) und den Rest hast Du selbst in der Hand.
Mach' dich nicht verrückt, befolge die Tips von den Freunden hier mit warm/kalt-fahren und genieße dieses tolle Fahrzeug!
Kühlmitteltemperatur hole ich mir übrigens über Mini connected und ein olles iPhone4 mit snap-in Adapter direkt ins Display vom Navi: falls Du mini connected hast, brauchst du noch nicht mal einen OBD adapter und ein gebrauchtes iPhone4 sowie snap-in werden dir heutzutage nachgeschmissen.
Beste Grüße,
Rainer

..ach so, noch was: wenn Du dir Sorgen wegen des Kettenspanners machst: den habe ich soeben profilaktisch beim Freundlichen tauschen lassen - Gesamtkosten: 166€... also wenn's für den ruhigen Schlaf hilft, wenig Geld!Party!!
Vielen Dank Rainer für die ermutigenden Worte.
Ein Gespräch mit meinem Servicemann bei BMW ergab Selbiges.
Für den Motor ist die Öltemperatur entscheidender, daher werde ich mir Mini-connected sparen. Die Kühlmitteltemperatur kann ich anhand meines 335i gut abschätzen, da ich mit ihm von zu Hause aus dieselben Strecken fahre. Er braucht bei diesem Wetter etwa 10km zum Warmwerden.
Das Kettenspanner-Problem gab es bei meinem Servicemann nur mit dem N14, beim N18 dagegen nie. Außerdem wird ja noch der Mini-next-Sercice für die nächsten 10Tsd km gemacht, da würde der Kettenspanner ja dabei sein, wenn er denn fällig wäre.
Alles gut so, und ich warte nun nur noch auf nächste Woche Mittwoch, dann hole ich ihn ab.
Ohgottogottogott, Du armer Traurig

NOCH sieben mal schlafen... Lol
ja ja die 7 Tage und Nächte werden daaaauuuuern. du hast nix falschgemacht, sondern alles richtig, der Roadster ist das Traumauto unter den MINI's!!!!Yeah! Und mach dir keinen Kopf wegen dem Motor..... google mal Kopfweh oder Blinddarm, da tun sich Höllen auf....Mr. Gulf

was du benötigen wirst sind die Plexiglaswindstopper in den beiden Überrollbügeln, aber die findest du unter http://www.mini2.info/forum/showthread.p...light=Dori.
Vielen Dank für den Tipp, aber das vorhandene Windschott reicht mir aus, denn offen werde ich kaum über 100 kmh fahren.
Dafür habe ich mir die Originalbroschüre vom Mini-Roadster von 2013 in der Bucht bestellt, die grafisch sehr originell gemacht war, dazu noch das Buch "Die Mini-Story" sowie das Remake von "The italian Job".
Ihr seht, der Mini-Virus hat mich voll im Griff.Yeah!
Andreas Roadster schrieb:Ihr seht, der Mini-Virus hat mich voll im Griff.Yeah!

Das ist erst der verhalten-zögerliche Beginn des Anfangsstadiums Mr. Gulf
Wenn man das Original von "The italian job" anschaut, versteht man sehr viel von dem ursprünglich britischen Humor, der in jedem Mini steckt, und fängt an, über die bierernsten TTS und Porsche-Boxter-Fahrer zu lachen.

Wenn Ihr wüsstet, wie die im TTS-Freunde-Forum über mich hergefallen sind, als ich mitteilte, dass ich statt einem TTS einen Mini-Roadster nehmen werde:
https://www.tts-freunde.de/forum/index.p...fberatung/
Winke 02
Da muss man drüber stehen. Ich läster auch gerne über Audi Fahrer, die meinen das sie die ultimative Fahrmaschine gekauft haben Lol

Übrigens, mein R56 hatte auch so gute 200ml Ölverbrauch auf 1000 Km, mein R55 jetzt auf 3500 Km nicht einen Tropfen...

Vermutlich stimmt mit dem Clubman was nicht eek!Mr. Gulf
Ich werde mich, wenn ich den Fahrzeugbrief habe, mal beim Vorbesitzer wegen des Ölverbrauchs erkundigen, und selbst wenn, dann finde ich 1Liter Öl auf 5000km auch kein Drama, Benzin tankt man schließlich auch regelmässig.Top

Und der TTS hat, sofern mit Automatik, auch Probleme. Da ist es nämlich das DKG, das sehr anspruchsvoll in der Wartung ist. Augenrollen
Einer der Verkäufer, mit dem ich wegen seines TTS im Gespräch war, erzählte mir außerdem von Problemen mit den Motoren für das elektrische Verdeck und von einem Düsenproblem beim TSFI-Motor.

Im Übrigen bin ich heilfroh, keinen TTS genommen zu haben, denn der TTS ist ein Regalfahrzeug des VW-Konzerns, dem man seine Konzernherkunft an jeder Ecke ansieht. Und mit den Machenschaften dieses KonzernsMotzen wollte ich eigentlich nie etwas zu tun haben.
Man kann sich jedes Auto schönreden ... sogar einen Mini Roadster Party 02
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13