Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfiguration F56-5-Türer
#11

Andy4679 schrieb:Wer kann mir eine Empfehlung zum Sichtpaket geben? Hab schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört/gelesen. Stören die "Heizstreifen" sehr beim Fahren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Heizdrähte dann unangenehm auffallen wenn man bei Dunkelheit durch das beleuchtete Ortsgebiet fährt. Auch können die Drähte das Licht des Gegenverkehrs noch mehr streuen, was zu einer leicht größeren Blendung führt.

Andy4679 schrieb:Wo ich mir noch bisschen unsicher bin (kann es laut Händler ja noch rund 10 Tage ändern) ist die Felge. Kuckt mal, was meint Ihr? Was passt besser ?

Der F55/F56 verträgt meiner Meinung nach die 17 Zoll besser. Ich finde die 16 Zoll gehen schon ein wenig unter! Schwarz oder Silber ... passt beides auf seine Weise gut. Mir würden die silbernen besser gefallen. Bin nicht so der Black in Black Fan! Zwinkern

Andy4679 schrieb:Noch ne Frage an alle die LED Scheinwerfer haben oder mir was dazu sagen können. Ist der Aufpreis von 200€ vom LED zum adaptiven LED Kurvenlicht gerechtfertigt ? Ist es besser ?

Das ist KEIN Kurvenlicht!!! bitte nicht mit den Scheinwerfern mit Kurvenlicht beim R56 usw. verwechseln!!! Die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen (SA 5A4) für die F-Reihe schwenken NICHT in die Kurve wie bei Vorgängermodell!!!

die erweiterten Umfänge sind:
Zitat:Zusätzlich: Adaptive LED-Lichtverteilungen (z.B. Stadtlichtverteilung mit erhöhter Seitenausleuchtung, durch Zuschalten des gedimmten LED-Abbiegelichtes).
Optische Differenzierung des Scheinwerfers über anthrazitfarbene
Scheinwerfergehäuse.

Ich konnte die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen bei unserem ersten Vorführwagen eine Zeit lang erfahren. Das eine ist das Abbiegelicht wie hier in dem Video sichtbar



Das wäre für mich kein Must-Have. Und von der "Stadtlichtverteilung" habe ich ehrlich gesagt nie wirklich etwas mitbekommen. Da wäre mir keine Veränderung großartig aufgefallen. Oops! :Schulter:

Ich würde es weglassen, ausser du möchtest es aus optischen Gründen - Stichwort anthrazitfarbenes Gehäuse - haben.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#12

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und Tips Yeah!
Jetzt liegt es noch an der Farbentscheidung Confused
Wie gesagt, finde echt beide schön...
Hmmmmm, Tendenz geht aber glaub mehr zum Electric Blue.
Schwarz ist halt wiederum zeitloser...

Schönes Wochenendeee !
Zitieren
#13

Nach einem "Umkonfigurationsbesuch" beim Freundlichen steht mein MINI fest Party 01

* Electric Blue mit Dach und Spiegelkappen in schwarz
* Motorhaubenstreifen schwarz
* Stoff-/Lederkombination Black Pearl
* Black/Carbon Black
* Radschraubensicherung
* Chrome Line Interieur
* Chrome Line Exterieur
* Sichtpaket
* Dachhimmel anthrazit
* Sonnenschutzverglasung
* Armauflage vorn
* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
* Driving Assistant
* LED-Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht
* Parkassistent
* Park Distance Control (PDC)
* Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
* MINI Head-Up Display
* Radio MINI Visual Boost
* MINI Connected
* MINI Navigationssystem
* DAB-Tuner
* HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
* MINI Yours Interior Style Fibre Alloy
* Ausstattungspaket Chili
* 17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz mit Notlaufeigenschaften
* Multifunktion für Lenkrad
* Sport-Lederlenkrad
* MINI Driving Modes
* MINI Excitement Paket
* Fußmatten in Velours
* Beifahrersitz-Höhenverstellung
* Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
* Ablagenpaket
* LED-Nebelscheinwerfer
* Regensensor und automatische
* Klimaautomatik
* Bordcomputer
* Lichtpaket
* Blinkleuchten weiss, Individual


Er könnte schon da sein Smile :)

Lg Andy
Zitieren
#14

Liest sich sehr lecker! Sabber
Zitieren
#15

Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber habe eben mal bei MINI.de geguckt und konnte mir den F56 JCW zusammenstellen Wink

Was ist eigentlich das Sichtpaket?
Zitieren
#16

FoX schrieb:Was ist eigentlich das Sichtpaket?

Beheizbare Windschutzscheibe & Außenspiegel, Innenspiegel automatisch abblendend

evtl. noch mehr, weiß ich aber nicht genau...
Zitieren
#17

Totolino schrieb:Beheizbare Windschutzscheibe & Außenspiegel, Innenspiegel automatisch abblendend

evtl. noch mehr, weiß ich aber nicht genau...

Nicht ganz richtig.
Beheizbare Windschutzscheibe, Licht- und Regensensor Wink
Zitieren
#18

Doenermann schrieb:Nicht ganz richtig.
Beheizbare Windschutzscheibe, Licht- und Regensensor Wink

Top Man lernt eben nie aus.
Zitieren
#19

Danke euch Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand