Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hello again (noch) aus Hamburg!
#1

Moin zusammen,

nach drei wirklich harten Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mir gestern endlich wieder einen Mini bestellt, diesmal ein JCW Cabrio (R57 midnight black metallic). Da ich zum August in die Alpen (Salzburg) ziehe gibt es wohl keine Alternative zum Mini.

Auf bald & Gruß aus Hamburg!
Zitieren
#2

Alpen & Mini Cab...Top

Viel Spass im Sonne Forum!!
Zitieren
#3

Servus Salzburger!

Wie kommt's, dass du nach Salzburg ziehst?
Übrigens ... hier geht's dann zu deinem neuen Heimatchapter > Chapter Austria Kichern

Ein R57 JCW klingt sehr gut. Ich hoffe, du stellst ihn uns hier auch vor sobald er da ist.


Viel Spaß noch im Forum! Winke 02
Zitieren
#4

Hallo

Dann hoffe ich die Zeit vergeht schnell, und bist Du Dir sicher mit Cabrio ? JCW? in Salzburg?
Macht sicher auch Spass aber die meisten würden dort eher einen CM nehmen. Lol

dann wünsche ich Dir das Du den Mini bald fahren kannst und Sonnige Tage dafür !
Zitieren
#5

Hallo aus Salzburg Smile
Viel Spaß mit deinem Mini! Werde dann nach deinem Cabrio Ausschau halten! Und noch dazu ein JCW, der sticht mir immer ins Auge Sonne
Zitieren
#6

ramski schrieb:... bist Du Dir sicher mit Cabrio ? JCW? in Salzburg?

Da wär ich mir an seiner Stelle absolut sicher, die Ecke ist doch schön, Sonne gibts auch im Voralpenland am Alpenrand genug.
Und mit dem JCW lassen sich die Kurven und Bergstrecken, auch auf den Nebenstraßen, so richtig bügeln - wenn man denn will. Also die geographische Lage find ich nicht schlecht und in 4 - 5 Std. bist'e an der Adria Sonne , BAB nach München und Linz - schöne Gegend.

btw, ich dachte der Bestellschluss für JCW und MCS war Ende Februar/ Anfang März, bei Cooper und One 31.03. und dann - Finito. Da hast noch irgendwie Glück gehabt.

Viel Spaß im Forum!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

alfshumway schrieb:btw, ich dachte der Bestellschluss für JCW und MCS war Ende Februar/ Anfang März, bei Cooper und One 31.03. und dann - Finito. Da hast noch irgendwie Glück gehabt.
R57 geht noch etwas länger. JCW war aber sicher schon knapp. Ich vermute fast, dass der Händler noch einen in der Pipeline hatte der umkonfiguriert werden konnte.
Zitieren
#8

chubv schrieb:R57 geht noch etwas länger. JCW war aber sicher schon knapp.

Produktionsende R57:

Ende 05/2015: Cooper S, JCW, D, SD
Ende 06/2015: Cooper, One, Cooper S USA, JCW USA

und ich fürchte, der Nachfolger bekommt auch diesen - in meinen Augen - häßlichen Stoßfänger vorne analog F55/F56

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

"Bestellt" war sicher das falsche Wort; es ist ein gebrauchter und wird gerade für mich aufbereitet. Da ich gen Bali reise darf er dann noch ein bisschen auf mich warten bevor wir gemeinsam nach Salzburg ziehen (aus beruflichen Gründen). Und ich bin mir auch gaaaanz sicher dass dies das absolut beste Auto für die Salzburger Gegend ist! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand