Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schäden durch wenig Sprit/Restreichweite?
#11

taurus01 schrieb:Ist zwar OT abe 1,81 Euro für den Liter Sprit?

Das war die Tage Nachts, auf der Autobahn, da ist die Auswahl begrenzt. Da ich die aktuellen Spritpreise nie auf dem Schirm habe & einfach immer nur dann tanke, wenn der Tank leer ist, fiel mir das gar nicht auf.

Jetzt denke ich aber auch, ganz schön teuer. Augenrollen


FoX schrieb:Pfeifen V-Power.... WOW Toto! Respekt Lol

Nur das Sonne Beste, wenn verfügbar.


Aber grds. wollte ich anhand der Quttungen mal zeigen, wieviel Sprit maximal nachgefüllt werden kann & dass man nicht hypernervös werden muß, nur weil eine Restkilometerzahl vom 10 km, oder auch 0 km, angezeigt wird.

Geht immer weiter.....Zwinkern....
Zitieren
#12

taurus01 schrieb:Ist zwar OT abe 1,81 Euro für den Liter Sprit?


Bei Diesel-Fahrzeugen soll man ja besonders vorsichtig sein. Naja, meinen Golf 6 TDI tanke ich regelmäßig mit 56 Litern Diesel. Und das bei einem Tankinhalt von offiziell 55 Litern. Wink Bis jetzt (210.000 km) konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Aber vorsichtig wäre ich trotzdem, da mir jemand erklärt hat das Diesel auch Schmierstoff in Motorbauteilen wie der Dieselpumpe sei.

Wahrscheinlich ist deshalb die Anzeige der letzten 50km so penetrant, allein deswegen versuche ich meist etwas früher zu tanken. Meist wenn nur noch die letzten beiden Striche da sind also so ca. 80-100km Restanzeige. Oder ist das beim Benziner ebenso penetrant?
Zitieren
#13

BiTu84 schrieb:Wahrscheinlich ist deshalb die Anzeige der letzten 50km so penetrant.
Oder ist das beim Benziner ebenso penetrant?
Ja, nervt extrem.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Vielleicht verrecken die Hochdruckpumpen deshalb bei manchen so früh weil immer bis zum letzten Tropfen gefahren wird Head Scratch
Fakt ist, wenn die Pumpe im Tank Luft zieht und nicht genug Kraftstoff oder ein zu geringer Druck an den Injektoren zur Verfügung steht, magert das Gemisch unkontrolliert ab und führt unter Umständen zum Motorschaden.
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Vielleicht verrecken die Hochdruckpumpen deshalb bei manchen so früh weil immer bis zum letzten Tropfen gefahren wird Head Scratch
Fakt ist, wenn die Pumpe im Tank Luft zieht und nicht genug Kraftstoff oder ein zu geringer Druck an den Injektoren zur Verfügung steht, magert das Gemisch unkontrolliert ab und führt unter Umständen zum Motorschaden.

Gut zu wissen.

Es ist aber auch nicht üblich, dass ich es so auf die Spitze treibe, da mich die verschollene digitale Geschwindigkeitsanzeige meist auch sehr früh zum tanken nötigt & dann muß ich i.d.R. nur 44 Liter +/- nachfüllen.

Bei den 53,75 L befand ich mich im Urwald, wo es nicht die für mich gewohnte Tankstellendichte gab & bei den 54,38 L hatte ich nach längerer BAB-Fahrt nur noch 20 km bis nach Hause, wo ich eigentlich noch ohne vorher zu tanken Müde Rainy Day Müde hin wollte...Zwinkern....
Zitieren
#16

lindiman schrieb:Vielleicht verrecken die Hochdruckpumpen deshalb bei manchen so früh weil immer bis zum letzten Tropfen gefahren wird Head Scratch
Fakt ist, wenn die Pumpe im Tank Luft zieht und nicht genug Kraftstoff oder ein zu geringer Druck an den Injektoren zur Verfügung steht, magert das Gemisch unkontrolliert ab und führt unter Umständen zum Motorschaden.
Zuerst wird die Pumpe trocken laufen und kaputt gehen, um den Motor mache ich mir wenig Sorgen weil der stottert sofort und gibt keine Leistung mehr ab, passierte mir mal auf der Rennstrecke, darum mind. 3-4 Striche auf dem Track.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#17

Hätte nicht gedacht, dass der Tank beim Benziner soo groß ist....
Mein Rekord sind magere 48,27 Liter Oops!
Zitieren
#18

cubeteam schrieb:Hätte nicht gedacht, dass der Tank beim Benziner soo groß ist....
Mein Rekord sind magere 48,27 Liter Oops!

Bei meinem Clubbi passt mehr in die Leitung, der ist ja auch etwas länger. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand