23.06.2016, 09:22
@ramski
das trifft so nicht zu...
MINI macht da schon umfangreiche Studien im Vorfeld einer neuen Generation und über mehrere Stufen sind Endkunden mit im Boot... Im Vorfeld des F56 und auch des F54 war ein Freund von mir mehrmals in 3 Jahren vor Modellstart zu Tagesveranstaltungen eingeladen, wo rausgefunden werden sollte, was sich der Kunde wünscht...
Da kam z.B. her, dass die Fensterheber in die Türen sollten (über 90 % der Teilnehmer wollten das so), oder auch dass der Clubman hinten zwei vollwertige Türen haben sollte...
Natürlich kann es sein, dass die ein oder andere Entwicklung erst bei BMW in die Autos kommt, der neue Dreizylinder (sowohl Diesel als auch Benziner) starteten aber im F56 und sind dann (wenn auch fast zeitgleich) bei BMW reingekommen...
Den Eindruck, dass MINI hinten dranhängt, kann ich so nicht bestätigen...
Gruß
Peter
das trifft so nicht zu...
MINI macht da schon umfangreiche Studien im Vorfeld einer neuen Generation und über mehrere Stufen sind Endkunden mit im Boot... Im Vorfeld des F56 und auch des F54 war ein Freund von mir mehrmals in 3 Jahren vor Modellstart zu Tagesveranstaltungen eingeladen, wo rausgefunden werden sollte, was sich der Kunde wünscht...
Da kam z.B. her, dass die Fensterheber in die Türen sollten (über 90 % der Teilnehmer wollten das so), oder auch dass der Clubman hinten zwei vollwertige Türen haben sollte...
Natürlich kann es sein, dass die ein oder andere Entwicklung erst bei BMW in die Autos kommt, der neue Dreizylinder (sowohl Diesel als auch Benziner) starteten aber im F56 und sind dann (wenn auch fast zeitgleich) bei BMW reingekommen...
Den Eindruck, dass MINI hinten dranhängt, kann ich so nicht bestätigen...
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...