Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Zwei Sommer lang genossen wir das Offen fahren mit unserem Simon.
Bei der Erzgebirgstour 2012 durfte er erstmals mit anderen MINI spielen und im selben Jahr auch noch die Alpen für CROSSING ALPS 2013 erkunden.
Bravourös hat er die Berge bezwungen, dem Automatikgetriebe haben wir eine sportliche Charakteristik antrainiert und trotzdem ging er mit dem edlen Sprit recht genügsam um. Dank der "Always Open"-Verpflichtung wurden wir dabei ähnlich braun wie Simons Leder .
Jedoch kam nach der Erkundungstour spontan der Entschluss zu einem FZG-Wechsel. Wir spendiertem ihm eine Aufbereitung, montierten wieder die Web Spoke und suchten ein neues Herrchen/Frauchen.
Anfang 2013 wurde ein weiblicher Interessent nach einer kurzen Probefahrt von Simon regelrecht erobert. Es stimmt schon, dass Katzen sich ihren neuen Besitzer selbst aussuchen . Sie spendierte ihm als Dank auch gleich eine Freisprecheinrichtung sowie eine Rückfahrkamera!
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Knapp ein Jahr nachdem Simon vom damaligen Käufer abgeholt wurde, habe ich ihn in einer Gebrauchtwagenbörse entdeckt. Ca. 3.000 km mehr am Tacho und um rund € 2.500,- teurer angeschrieben als er von mir damals verkauft wurde. Gut, er hatte eine Rückfahrkamera und eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet und eine Gebrauchtwagen-Garantie (die nicht mehr lange lief) abgeschlossen. Aber naja.
Mit 41.000 km immer noch recht wenig am Tacho. Aber mittlerweile wohl 5 Vorbesitzer. Hätte ich das notwendige Kleingeld zur Verfügung könnte ich nochmal schwach werden. War ein feines Auto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017, 17:35 von El Mariachi.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.