Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VI

Naja - für die Kenner: ich war auf der Kaiserau unterwegs (Motoring) und wollte etwas Ballast in Form von Diesel "abwerfen", damit er beim Kreisfahren ein bisserl besser beschleunigt. Oops! Soll heißen, dass ich doch sportlich gefahren bin (soweits mit dem D geht). Devil!

Aber das Durchdrehen der Reifen hielt sich in Grenzen, darum habe ich keine Ahnung, wie so etwas passieren kann! Können da Bodenwellen, bzw. Schlaglöcher (denen ich zu 99 % immer ausweiche) auch Schuld dran sein???

[Bild: sigpic5736.gif]

ja schon auch! weil da ja dann das rad durchdrehen kann! ich weiß nur nicht ab welchem bereich das ASC sich meldet und ab wann die RPA Head Scratch
vielleicht hats gereicht für die RPA aber nicht fürs ASC! oder dir ist im kurvenrausch das kurzzeitige aufflackern der ASC-lampe nicht aufgefallen Pfeifen

Harox schrieb:Naja - für die Kenner: ich war auf der Kaiserau unterwegs (Motoring) und wollte etwas Ballast in Form von Diesel "abwerfen", damit er beim Kreisfahren ein bisserl besser beschleunigt. Oops! Soll heißen, dass ich doch sportlich gefahren bin (soweits mit dem D geht). Devil!

Aber das Durchdrehen der Reifen hielt sich in Grenzen, darum habe ich keine Ahnung, wie so etwas passieren kann! Können da Bodenwellen, bzw. Schlaglöcher (denen ich zu 99 % immer ausweiche) auch Schuld dran sein???

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Asc regelt die Motoleistung zurück

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

wenn wer M3 E92 fahren will! nürnburgring!

http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/mseries/m3coupe/2007/experience/game/content.html

Rich schrieb:Asc regelt die Motoleistung zurück

UND Bremseneingriff (aber nur vorne)

El Mariachi schrieb:UND Bremseneingriff (aber nur vorne)
Wo steht das !!ich hab nur Asc und da Bremst nichtsHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Abend Leute! Winke 02

Habe gegen 18:00 Uhr noch einmal den Reifendruck geprüft - anscheinden hat's diesmal wirklich was...

Innerhalb von 24 Stunden 0,2 Bar Druckverlust! Püh!

Werd ihn morgen mal auf die Bühne heben lassen und schauen, was es da haben könnte! Achselzucken

Gute Nacht @ all! Müde

PS: Schaut's mal wie geil: http://cgi.ebay.at/Original-Austin-Morri...dZViewItem

Rich schrieb:Wo steht das !!ich hab nur Asc und da Bremst nichtsHead Scratch

steht auch in der Betriebsanleitung! das system kann mit motor UND bremseingriff ja viel besser regeln! das rad kann ja logischerweise viel schneller abgebremst werden! und beim DSC regelts dann halt alle räder an unter berücksichtigung der weiteren daten aus gierraten- und was weiss ich noch für allen sensoren!

Harox schrieb:Abend Leute! Winke 02

Habe gegen 18:00 Uhr noch einmal den Reifendruck geprüft - anscheinden hat's diesmal wirklich was...

Innerhalb von 24 Stunden 0,2 Bar Druckverlust! Püh!

Werd ihn morgen mal auf die Bühne heben lassen und schauen, was es da haben könnte! Achselzucken

Gute Nacht @ all! Müde

PS: Schaut's mal wie geil: http://cgi.ebay.at/Original-Austin-Morri...dZViewItem

sers harox,
das ist aber schon komisch Head Scratch
wir hatten auch gedacht, nachdem wir den reifendruck überprüft hatten und pro reifen 0,5 bar auffüllten, dass wir neu einstellen müßten. war aber nix. deswegen haben wir in der werkstatt gefragt, rausgekommen ist, dass es bei 0,5 druckverlust (auf allen vier reifen aber) zu keiner anzeige des systems kommt. es geht hauptsächlich um einen krassen druckverlust eines reifens. drum wunderts mich dass es schon bei 0,2 bar anspricht

Und jetzt die nächste Kuriosität:

War jetzt in der Mittagspause bei einem Reifenhändler, der den besagten Druckverlust ausfindig machen sollte. Und siehe da: Nix gefunden! eek! Sogar das ganze Rad unter Wasser gehalten und nach Bläschen Ausschau gehalten - NIX!

Doch der Mechaniker dort brachte mich auf eine andere Idee: Vielleicht trat der "Druckunterschied" dadurch auf, dass es zwei verschiedene Messgeräte waren. Soll heißen, dass die "Auffüllstationen" an den diversen Tanken unterschiedliche Messergebnisse liefern, und somit vielleicht gar nicht den tatsächlichen Reifendruck wiedergeben, also falsch kalibriert (wie heißt's denn eigentlich richtig???Head Scratch ) sind.

Auf jeden Fall gehe ich jetzt davon aus, dass es sich um ein simples Elektronikproblem handelt. Die Leuchte kann man eh wieder ganz einfach deaktivieren. Trotzdem behalte ich den Luftdruck weiter im Auge - man kann ja nie wissen! Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand