14.09.2007, 22:41
Heute bei einer Spazierfahrt bin ich gegen 09.20 Uhr mit mein klanen blauen MINI nach Wels aufgebrochen. Dort im Autobahnrasthaus vor Ried im Innkreis hob i 6 Deutsche getroffen die haum gemeint daß die Autobahn zw. München und Deggendorf lange Geraden und relativ wenig Verkehr bietet - also guuaat zum ripppengeben
(richiii
)
Ich blickte kurz auf meine Landkarte und wollte nicht so weit fahren.
Ich fand eine neue Autobahn bei Braunau am Inn. Ok, ich wollte bald wieder zu Hause sein und dachte "fahr hin probierst dein Auto mal aus - und dannretour nach Hause".
Als ich um 11.30 Uhr dort war, fand ich nur eine einspurige Schnellstraße nach München mit einer 100 km/h Beschränkung vor
Arbeit ist doof - besser Minifahren.
Ich überlegte kurz aber ich fahre ja nicht über 200 km um dann frustriert nach Hause zu fahren.
Also nach Landshut der Zubringer zur besagten Autobahn ist ca. 100 km Bundesstraße entfernt. Was soll es - ich fuhr hin.
Der Verkehr war dort durch die Lkw-s heute Freitag mittelstark.
Ich fand aber eine größere Strecke frei Bahn vor .
Ich dackte anfangs daß er mit seinen knapp 3000 km so ca. 225 km/h (lt. Tacho) gehen müßte.
Lt. Internetforen gehen die r 56 s so Tacho 228 - 240 auf der Ebenen.
Ich war dann überraschte daß er Tacho ab 200 brav weiterstieg bis 230 km/h -dann gings langsam auf die 235 km/h weiter.
Da dann Fahrzeuge vor mir auftauchten und ich zwei Längsstriche in meiner Minihose hatte ging ich vom Gas - huch
so schnell muß er nicht gehen
(das eine oder andere km/h wäre glaube ich noch drin gewesen)aber ist ja kein Ferrari ?
(mein vorheriger r 56 tat sich ab 180 schwer und bei Tacho 205 war schluß)
Lt. BC hatte ich auf den ersten 100 km langsame Landstraßenfahrt 5,5 Lt. dann zu Hause nach 466 km 7,4 Lt./100 km - aber auf der Autobahn sind halt viele 80 km/h Baustellen.
Nach insgesamt ca. 700 km und ca. 20 Min Pause(Pipi und kl .Kaffejause)bin ich gegen 16.30 Uhr in die elterliche
kleine Quätschen gekommen und mußte meinem Vater erklären warum ich keine Zeit hatte ihm zu helfen
er hatt's aber dann eh irgendwie verstanden - uff
Gruß
Martin

Ich blickte kurz auf meine Landkarte und wollte nicht so weit fahren.
Ich fand eine neue Autobahn bei Braunau am Inn. Ok, ich wollte bald wieder zu Hause sein und dachte "fahr hin probierst dein Auto mal aus - und dannretour nach Hause".
Als ich um 11.30 Uhr dort war, fand ich nur eine einspurige Schnellstraße nach München mit einer 100 km/h Beschränkung vor

Ich überlegte kurz aber ich fahre ja nicht über 200 km um dann frustriert nach Hause zu fahren.
Also nach Landshut der Zubringer zur besagten Autobahn ist ca. 100 km Bundesstraße entfernt. Was soll es - ich fuhr hin.
Der Verkehr war dort durch die Lkw-s heute Freitag mittelstark.
Ich fand aber eine größere Strecke frei Bahn vor .
Ich dackte anfangs daß er mit seinen knapp 3000 km so ca. 225 km/h (lt. Tacho) gehen müßte.
Lt. Internetforen gehen die r 56 s so Tacho 228 - 240 auf der Ebenen.
Ich war dann überraschte daß er Tacho ab 200 brav weiterstieg bis 230 km/h -dann gings langsam auf die 235 km/h weiter.
Da dann Fahrzeuge vor mir auftauchten und ich zwei Längsstriche in meiner Minihose hatte ging ich vom Gas - huch

(mein vorheriger r 56 tat sich ab 180 schwer und bei Tacho 205 war schluß)
Lt. BC hatte ich auf den ersten 100 km langsame Landstraßenfahrt 5,5 Lt. dann zu Hause nach 466 km 7,4 Lt./100 km - aber auf der Autobahn sind halt viele 80 km/h Baustellen.
Nach insgesamt ca. 700 km und ca. 20 Min Pause(Pipi und kl .Kaffejause)bin ich gegen 16.30 Uhr in die elterliche
kleine Quätschen gekommen und mußte meinem Vater erklären warum ich keine Zeit hatte ihm zu helfen

er hatt's aber dann eh irgendwie verstanden - uff
Gruß
Martin