Wie ein schlechter Halloween-Kürbis stand er da, der weiße R56.
Heute konnte ich den Service-Chef fragen, was mit dem passiert ist.
Wer sich noch an Schneckis
Siesel erinnern kann, genau so dürfte es wohl dem Neosino-MINI ergangen sein. Er ist im geparkten Zustand von hinten angeschoben und an den davor geparkten Wagen gedrückt worden. Wahnsinn, wenn man diese Bilder sieht!
Heute war er schon in Behandlung. Traurig, wenn er nach knapp einem 3/4 Jahr so aussieht!
Zwei Plätze weiter links in der Werkstatt, war Coop in Behandlung. Ich rechnete damit, dass nur der Verbindungsschlauch ersetzt werden müsse, und das innerhalb von 10 bis 15 Minuten erledigt sein sollte. Irrtum!
Dieses Ungetüm von "Lungenröhre" wurde Coop ausgetauscht!
Arbeitszeit - 1 Mechaniker - 1 Stunde!
Beim Neosino waren zeitweise vier Mechs am werken!
Naja - jetzt fährt er wieder! Der "richtige" Turbosound ist zurück und ich warte noch auf die Rechnung, da die Sekretärinnen bereits auf Mittagspause waren. Ob ich den Brief wirklich aufmachen sollte?
Nachdem der Clubbi heute nicht vor Ort war, war er wohl als LeihMINI unterwegs. Stattdessen stand ein Chris tian-Klon dort. Fotos habe ich keine gemacht. Stellt euch die exakte Kopie von Chris tians rotem R56 S vor - nur ohne seitliche Beklebung und schwarze Bonnets, statt Viperstripes.
Kurvig ging's wieder heim - ich wollte mich ja an das neue Handling (ohne Domstrebe) gewöhnen
. Dabei musste ich immer an dieses Freddy Quinn-Lied denken.
So schön, schön war die Zeit,
so schön, schön war die Zeit...
Eine Domstrebe kommt mir wohl nicht mehr hinein, denn sogar die Works-Strebe würde nicht ganz passen. Blöder Schlauch do!
Mitten im Weg!
Unterwegs (und fast daheim) erlebte ich allerdings eine Überraschung. Der Hintern-Clubbi stand vor mir an einer Baustellenampel. Ganz schön eng ist's für ihn geworden!
Falls jemand eine Domstrebe kennt, die Coop passen könnte (müsste wohl eine Spezialanfertigung werden), bin ich für jeden Tipp offen.