13.10.2008, 10:12
die bilder stimmen noch nicht auf der seite.
spg schrieb:Der VSD hat ne andere Nummer:War schnell beim weil wir den JCW ESD montieren wollten.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
und der erste Kat ist auch anders
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=10
Die haben wohl beides dem erhöhten Durchsatz oder den eventuell höheren Abgastemperaturen angepasst, beim ESD ist das meiner Meinung nicht notwendig.
rv1958 schrieb:Ich dachte Phil the One hätte den Endschalldämpfer am Serien-MCS einfach nur gegen den Works-Pöff getauscht. (D.h. Originalanlage absägen, da es Original ja ein Stück ist und dann Works-Pöff mit mitgelieferter Muffe dran).Phil hat ja auch einen US Mini ... vielleicht sieht's da wieder anders aus
Nun lese ich bei spg was von Versatz und anschweißen (das will ich auf keinen Fall, das ist ja dann beim TÜV auch gleich ersichtlich).
rv1958 schrieb:jetzt blick ich auch nicht mehr durch.
Ich dachte Phil the One hätte den Endschalldämpfer am Serien-MCS einfach nur gegen den Works-Pöff getauscht.
rv1958 schrieb:Hallo,
jetzt blick ich auch nicht mehr durch.
Ich dachte Phil the One hätte den Endschalldämpfer am Serien-MCS einfach nur gegen den Works-Pöff getauscht. (D.h. Originalanlage absägen, da es Original ja ein Stück ist und dann Works-Pöff mit mitgelieferter Muffe dran).
Nun lese ich bei spg was von Versatz und anschweißen (das will ich auf keinen Fall, das ist ja dann beim TÜV auch gleich ersichtlich).
Was denn nun?
spg schrieb:War schnell beim weil wir den JCW ESD montieren wollten.
Fakt ist dass die Anlage vom MCS nach dem VSD einen Knick hat, die vom JCW ist hingegen gerade (wir hatten die Autos nebeneinander auf 2 Liften), der VSD nach vorne ist derselbe, wir haben die SD-Nummern verglichen.
Durch den Knick kann man den JCW Pöff nicht einfach an den MCS montieren da sie einen Versatz von ca. 3-4cm haben.
Wir werden darum ein Verlängerungsrohr an den JCW-Pöff schweissen und die Verbindung dann bei der Chassis-Traverse machen.
Desweiteren ist das Rohr des JCW ca. 1mm weiter als beim MCS, d.h. der Knick im Rohr zwischen VSD und ESD sowie die Rohrweiten machen aus dass der JCW Pöff immer besser klingt als der ESD vom JCW Kit 1, auch wenn der Endtopf derselbe sein sollte.
Preise in CHF inkl. MWST:
Kit1 Pöff 920.-, Blenden 130.-
JCW: ESD 495.-, VSD 655.-
Ich habe zuerst überlegt die gesamte JCW-Anlage an den MCS zu machen, aber 655.- für das VSD-Stück ist zu viel, darum wird nun der JCW-Pöff einfach 30 cm verlängert.
Hier beim schon geposteten Bild sieht man den ominösen Knick in der MCS Anlage, wohingehend der JCW-Pöff ein gerades Rohr hat.
spg schrieb:Im ETK ist nichts wegen schweizer Version zu finden, nur Korea, heisst aber nicht dass es nicht trotzdem sein kann...
Hier noch ein Handy-Foto von unten